Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Ereignisanzeige zeigt mehrere Fehler

Vistarrk

bekommt Übersicht
Hallo liebe Gemeinde,

bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ein paar Fehler meiner neuen Win10 Installation zu lösen, die direkt nach einem kompletten "clean install" direkt auftauchen.

Bin mir auch nicht sicher, ob alle Fehler miteinander zusammenhängen.

Ab und an passiert es, dass zB im Discord voice chat eine Sprachverzerrung auftritt, wenn ich mit der Maus am Desktop über die Taskleiste fahre; ein kurzer Freeze der Maus in Verbindung mit digitaler Sprachverzerrung.

Der PC wurde neu installiert mit Version 1703 Windows 10 Home und wird von mir hauptsächlich als Simracing Rig benutzt; Dadurch hängt auch sehr viel Peripherie an der Kiste.

Hin und wieder tritt beim Start auch ein Kernel-Power Fehler auf mit Event ID 41 und Kernel-Boot mit ID 29;
Ansonsten läuft das System aber ohne gröberer Fehler recht stabil.
Ich störe mich halt an der Menge an Fehlern in der Ereignisanzeige und würde dem gerne auf den Grund gehen, um die Stabilität des Systems zu gewährleisten.


Lg Vistarrk
 

Anhänge

  • Ereignisanzeige-2017-05-01.JPG
    Ereignisanzeige-2017-05-01.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 206
Anzeige
Bei dem Fehler ID 41 hast Du da den Rechner zwangsweise ausgeschaltet oder ist er von ganz alleine ausgegangen.

Und auch wichtig, gebe uns die Daten Deines Rechners.
 
Das kann sein, weil er beim Hochfahren hängengeblieben ist; stimmt.

Daten meines Rechners:
i7-6700k CPU @ 4.00GHz
16,0 GB RAM
2x GTX 980 im SLI
SSD 250 GB (Systeminstallation)
HDD 2 TB

Windows 10 Home
Version 1703
Build: 15063.138
64-Bit-Betriebssystem


Noch etwas, was wichtig wäre?
 
Habs jetzt 3x probiert mit dem Update; Folgende Fehlermeldung kommt jedesmal:

"Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls diese Meldung weiter erscheint und Sie im Internet suchen oder weitere Supportinformationen erhalten möchten:
- Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4016240) – Fehler 0x800736cc"
 
Hatte es noch 2x versucht, dann hat es auch so geklappt.

Es sind nun ein paar Fehler hinzugekommen bei der Ereignisanzeige; möglicherweise aufgrund des Updates.

Die Fehler "AppModel-Runtime sind 2x mehr vorhanden und ein Fehler "ESENT" ID: 472 Protokollierung/Wiederherstellung mit folgendem Text:
"taskhostw (6056) WebCacheLocal: Die Shadowkopfzeilenseite von Datei "C:\Users\vista\AppData\Local\Microsoft\Windows\WebCache\WebCacheV01.dat" wurde beschädigt. Die primäre Kopfzeilenseite (32768 Bytes) wurde verwendet."
 

Anhänge

  • Ereignisanzeige-2017-05-01.JPG
    Ereignisanzeige-2017-05-01.JPG
    66,2 KB · Aufrufe: 194
Hallo Vistarrk willkommen im Forum :)

sei bitte so nett und trag bitte mal dein System ein. Wenn du unter meinem Bild auf das blaue "Mein System" und dann ganz unten auf "wie geht das meine eigenen Daten eingeben" klickst, wird dir geholfen.*
Diel Helfer müssen dann nicht immer die ganze Seite zurückscrollen, wenn sie etwas nachschauen möchte, und für das evtl. nächste Hilfeersuchen musst du nicht wieder alles schreiben.

Viel Erfolg bei der Lösung deines Problems.
 
Anzeige
Oben