Liebe Dr. Windows Community,
ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen:
Seit gestern Abend stürzt mein Windows häufig bei Systemstarts ab (Bluescreen). Nachdem Windows die Informationen gesammelt hat, startet der Computer neu und Windows startet normal. Fahre ich den Rechner herunter und starte ihn danach erneut, beginnt das Prozedere von vorn.
Als Absturznachricht wurde IRQL_UNEXPECTED_VALUE genannt, der zuständige Prozess ist ntoskrnl.exe.
Die Probleme treten erst seit Kurzem auf, daher vermute ich, dass die Bluescreens mit der kürzlich eingebauten TV-Karte SkyStar 2 zusammenhängen.
Da es allerdings nicht zuverlässig reproduzierbar ist, erachte ich ein "Ausbauen und 1000mal Neustarten" als relativ unklug. Daher die Frage: Hängt es wirklich mit der Karte zusammen und wenn ja, was kann ich dagegen tun außer zurückschicken?
Vielen vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße & einen schönen ersten Mai wünscht
~Quaffel
Mainboard:
GIGABYTE 970A-DS3P (v1)
Prozessor:
AMD FX-8350 Vishera
RAM:
Samsung 8GB DDR3 1600Mhz DualChannel
Grafikkarte:
EVGA NVIDIA GTX 1060 SC, 6GB
Optisches Laufwerk:
ASUS DRW-24F1ST (CD/DVD R/W)
Festplatten:
1000GB Seagate ST1000DM003-1CH162 (SATA)
250GB Western Digital WDC WD2500JS-22NCB1 (SATA)
240GB SanDisk SDSSDA240G (SATA)
TV-Karte:
TechniSat SkyStar 2
OS:
Windows 10 Home 64bit 1703
Dumps:
Anhang
ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen:
Seit gestern Abend stürzt mein Windows häufig bei Systemstarts ab (Bluescreen). Nachdem Windows die Informationen gesammelt hat, startet der Computer neu und Windows startet normal. Fahre ich den Rechner herunter und starte ihn danach erneut, beginnt das Prozedere von vorn.
Als Absturznachricht wurde IRQL_UNEXPECTED_VALUE genannt, der zuständige Prozess ist ntoskrnl.exe.
Die Probleme treten erst seit Kurzem auf, daher vermute ich, dass die Bluescreens mit der kürzlich eingebauten TV-Karte SkyStar 2 zusammenhängen.
Da es allerdings nicht zuverlässig reproduzierbar ist, erachte ich ein "Ausbauen und 1000mal Neustarten" als relativ unklug. Daher die Frage: Hängt es wirklich mit der Karte zusammen und wenn ja, was kann ich dagegen tun außer zurückschicken?
Vielen vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße & einen schönen ersten Mai wünscht
~Quaffel
Mainboard:
GIGABYTE 970A-DS3P (v1)
Prozessor:
AMD FX-8350 Vishera
RAM:
Samsung 8GB DDR3 1600Mhz DualChannel
Grafikkarte:
EVGA NVIDIA GTX 1060 SC, 6GB
Optisches Laufwerk:
ASUS DRW-24F1ST (CD/DVD R/W)
Festplatten:
1000GB Seagate ST1000DM003-1CH162 (SATA)
250GB Western Digital WDC WD2500JS-22NCB1 (SATA)
240GB SanDisk SDSSDA240G (SATA)
TV-Karte:
TechniSat SkyStar 2
OS:
Windows 10 Home 64bit 1703
Dumps:
Anhang
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: