Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Performance Analyser gefunden

discipuli

gehört zum Inventar
Soeben habe ich den und den zugrehörigen Recoder gefunden.
Beide sind im Start alle Programme ganz oben. Müssen also total neu sein.
Frage: gehören die zu Win 10 Prof 64 bit, oder ist das was Fremdes?
Was die mir anzeigen ist mir ein Rätsel.
Gibt es dazu Erklärungen?
Discipuli
 
Anzeige
Wird das ein Rätsel Quizz? Denn wir wissen ja nicht, was du gefunden hast?
 
Beim normalen Windows 10 Prof 64 bit garantiert nicht dabei.

Vielleicht das da Windows Assessment and Deployment Kit (Windows ADK) zusätzlich installiert?

Windows Performance Recorder – Abfrageanbieter
Windows Performance Recorder unterstützt jetzt das Abfragen von Anbietern. ProcessExeFilter ist ein optionales Attribut, mit dem Anbieter bestimmte Prozesse nach ihrem entsprechenden Namen der ausführbaren Datei filtern können.
Weitere Informationen finden Sie unter Neues im Windows Performance Toolkit.
 
@discipuli Vielleicht stellst du uns mal ein Bild davon hier ein. Ist vielleicht nur eine App Werbung.
 
Hallo ihr alle
Genau das, was ich gechrieben habe
Discipuli
 

Anhänge

  • Performance.jpg
    Performance.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 115
Du schreibst dass diese Programme in der Startliste ganz oben stehen würden. Dem Alphabet nach müssten sie jedoch ganz unten stehen, außer z.B. unter "Zuletzt hinzugefügt"
 
Laut Text ein Teil des ADK. Erst installieren und dann doof fragen, was es wäre :wand
 
Die Tools habe ich nicht bewust installiert.
Vielleicht kommen die von Brother, mit deren Laser habe ich Propbleme.
Discipuli
Hallo Bernd, magst Du mich nicht?
Wie gesagt, ich habe das nicht vorsätzlich installiert.
Siehe oben Brother
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das kommt nicht von Brother. Auch nicht mit Brother. Dieses Diagnostik Tool muss man separat runter laden und installieren.
 
Also, das habe ich nicht vorsätzlich gemacht.
Wenn ich auch nicht viel von alle dem verstehe.
Aber: Was sich herunterlade das weis ich
Discipuli
 
@Silver Server Brauchst dir keine Mühe machen, er hat den Text aus deinem Link nicht gelesen. Ich habe eben einen langen Text gekürzt, weil das mir jetzt zu doof geworden ist. Eine andere Liste ist dafür gewachsen.
 
Sorry, Leute, hier gab es schon ein paar gute Ansätze:
Der Performance ToolKit ist Bestandteil vom Windows SDK und wir bei der Installation des SDK neben vielen anderen tools mit installiert.
In der Regel wird man nicht gefragt, ob man es haben will.
Wenn man den SDK installiert, weil man den Debugger haben möchte, sind diese Tools dabei.
Der Debugger ist auch im Windows ADK enthalten. Aber da weiß ich nicht genau, ob das WPT (Windows Performance ToolKit) auch dabei ist.
 

Anhänge

  • Win10_SDK_PerformanceToolkit.jpg
    Win10_SDK_PerformanceToolkit.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 99
Anzeige
Oben