Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 neu installieren - Creators Upddate als ISO oder nur als Update möglich?

yperu

treuer Stammgast
Hallo,

bei einem Bekannten möchte ich heute nachmittag sein Windows 10 installieren.

Kann ich das Creators Update als iso auf einen USB-Stick spielen oder muß ich eine Vorversion installieren, um dann das Update noch zusätzlich zu installieren?

Vielen Dank für hilfreich Antworten!

yperu
 
Anzeige
AW: Windows 10 neu installieren - Creators Upddate als iso oder nur als update möglic

Hallo Yperu
Nein, nicht als .iso . Das Media Creation Tool bietet normalerweise das installieren auf den USB-stick am Ende des downloads an.
Wenn du die iso schon gedownloadet hast, dann lies in der 2ten Zeile meiner Signatur, wie man mit Rufus den Stick vorbereitet.
 
AW: Windows 10 neu installieren - Creators Upddate als iso oder nur als update möglic

Das war denke nicht wirklich die Beantwortung seiner Frage.

Die selbe habe ich aber auch. Wenn ich Windows neu installiere, habe ich dann sofort das Creators Update, oder bekomme ich das erst durch ein Windows Update?
 
AW: Windows 10 neu installieren - Creators Upddate als iso oder nur als update möglic

Man kann direkt das Windows Creators 1703 auf eine leere Festplatte installieren.
 
AW: Windows 10 neu installieren - Creators Upddate als iso oder nur als update möglic

Kann man sich das vorher aussuchen? Ich überlege nämlich Windows neu zu installieren, da Chrome bei mir unter dem Creator Update nicht funktioniert. Wenn mir allerdings das CU gleich installiert wird, ist es dann trotzdem noch möglich zur 1607 zurück zu kehren, oder muss das irgendwie vorher ein Mal installiert worden sein?
 
AW: Windows 10 neu installieren - Creators Upddate als iso oder nur als update möglic

@JohnWick Wenn du Creators 1703 neu installierst kannst du daraus nicht zu 1607 zurück. Du kannst dann aber 1607 erneut neu installieren. Das ginge nur wenn du 1607 installierst und auf 1703 updatest.

Nachtrag: Das zweite geht dann nur noch innerhalb von 10 Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 neu installieren - Creators Upddate als iso oder nur als update möglic

Hallo,

hier der Threadersteller nochmal. Danke für die Hilfen.

Wenn ich das neueste Windows ISO Tool von heidoc nehme, kommt nur die März Version von Windows 10, nicht das Creators Update.

Wie komme ich ans Creators Update?

Dankeschön!

yperu
 
AW: Windows 10 neu installieren - Creators Upddate als iso oder nur als update möglic

Bei heidoc: Redstone 2 ist das Creators Update!

Redstone 1 Anniversary
Redstone 2 Creators
Redstone 3 Neon
 
AW: Windows 10 neu installieren - Creators Upddate als iso oder nur als update möglic

ok, jetzt hab ichs verstanden! Danke!
 
AW: Windows 10 neu installieren - Creators Upddate als iso oder nur als update möglic

@Ralfjohannes MCT oder ISO Downloader führt letztendlich zum gleichen Ergebnis. Bedarf aber zwei unterschiedlichen Erklärungen hier im Forum. Deshalb ist es für TE günstiger bei einer Variante zu bleiben.
Der Vorteil über den ISO Downloader besteht u.a. darin, dass du gleich eine ISO bekommst, welche die install.wim enthält. Die kannst du dann bei verschiedenen dism Befehlen nutzen.
 
AW: Windows 10 neu installieren - Creators Upddate als iso oder nur als update möglic

Richtig FrankyLE
Der kleine Unterschied ist, dass eine .esd Version auf einen 4GB USB-stick passt. Eine .wim Version nicht. Das muss man je nach Bedarf entscheiden.
:) RalfJ
 
AW: Windows 10 neu installieren - Creators Upddate als iso oder nur als update möglic

Ok, das ist echt so hilfreich, so was alles lesen zu dürfen. Danke! Da wäre ich alleine nie drauf gekommen.

iso, wim Unterschied - sehr lehrreich.

====

Das Win ISO DL Tool schmiert mir seit heute ab, seit ich vorhin auf Win 7 den Winfuture Update Pack eingespielt habe mit der Fehlermeldung:

Ashampoo_Snap_2017.05.03_14h55m48s_003_-NET-BroadcastEventWindow-4-0-0-0-141b42a-0- Windows ISO .png

vermutlich ist der IE beschädigt. Unter IE 8 gings vor den Updates noch, da kam nur, dass keine Internetverbindung da sei - völliger Quatsch.

Update auf IE 11, seitdem ist es so, Reparaturinstall IE 11 hat nix gebracht, TLS 2.0 einstellen auch nicht.

Mit dem Media Creation Tool scheint es jetzt zu funktionieren, ist gerade bei 99%

Zum Glück habe ich ein SystemBackup von 11:36 ...
 
AW: Windows 10 neu installieren - Creators Upddate als iso oder nur als update möglic

ot:
@Ponderosa Stimmt. Muss man bei seinen Vorschlägen für Installationsanleitungen beachten. Vergesse ich manchmal, weil ich so kleine USB Sticks nicht mehr habe.
 
AW: Windows 10 neu installieren - Creators Upddate als iso oder nur als update möglic

Bei heidoc: Redstone 2 ist das Creators Update!

Redstone 1 Anniversary
Redstone 2 Creators
Redstone 3 Neon
Ähhh. das mit dem "Neon" ,hat dir das deine Glaskugel geflüstert.oder steht das schon irgendwo geschrieben ?:D
 
AW: Windows 10 neu installieren - Creators Upddate als iso oder nur als update möglic

Ich fänd's in Ordnung : Windows 10 Neon - sound's good !
 
AW: Windows 10 neu installieren - Creators Upddate als iso oder nur als update möglic

Auf Us Seiten wird jedenfalls von Windows 10 Neon berichtet.

Und auch Windows 10 Neon Bilder sind schon zu sehen.
 
Anzeige
Oben