Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Kontextmenü Zurückbutton für Explorer Navigation

x4all

Erster Beitrag
Hi zusammen, ich arbeite viel in Chrome und Firefox und bin es gewohnt über das kontextmenü eine Ebene zurückzukommen, so spart man sich über den Tag viele Mauswege.

Wie kann ich einen zurückbutton in das Kontextmenü bringen, damit ich das im Win-Explorer nutzen kann?
Also z.B. eine Ebene nach oben: C:\Programme\ -> zurück auf C:\
Oder zurück auf den letzten Ort wo ich war.

Hat jemand eine Idee?
 
Anzeige
Einfach mal die Zurück-Taste auf der Tastatur drücken - die macht genau das was Du willst.
 
Hallo x4all und herzlich Willkommen

Für Zurück, oder auf die nächsthöhere Ebene können in Windows Explorer (links oben) auch diese Pfeile verwendet werden.

zurückgehen ohne Kontextmenu.PNG

Ein Kontextmenu erfordert mehrere Klicks.
 
Anzeige
Oben