Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Nach Creators-Update: Schriften fehlen

winexpert3_1

Gesperrt
Hallo zusammen.

Ich habe vor ein paar Tagen das Creators-Update gemacht. Seither habe ich oft das Problem, dass die Beschriftungen von Icons, Kontextmenüs etc. fehlen. Nach mehrmaligem neustarten sind dann wieder alle Beschriftungen da - Bis zum nächsten Neustart... Ich habe schon alle Treiber aktualisiert, gegoogelt und einige Tipps befolgt, aber leider bis zum heutigen Tag erfolglos. Vor dem Update funktionierte alles problemlos.

Hat jemand eine Idee?

Code:
Microsoft Windows 10 Home, 10.0.15063 Build 15063
FUJITSU SIEMENS ESPRIMO E5730 x64
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU  @ 3.16GHz
Speicher (RAM)	8,00 GB
Verfügbarer Speicher 4,74 GB

NVIDIA GeForce GT 730
Treiberversion	22.21.13.8189

Viele Grüße
D
 
Anzeige
Hast du es schon mit einem kompletten Neustart versucht? Dabei presst du die Tasten WIN+R und schreibst dort rein:
shutdown -g -t 0(null). Dann enter. Nun fährt Windows komplett runter,beendet und startet dann alle Prozzesse neu.
Dies hat oft bei Anfangsproblemen nach Updates geholfen.
 
Danke für deinen Tipp, Iskandar. Ich habe es jetzt mal so probiert. Bisher ist das Problem nicht mehr aufgetreten :) Ich werde das beobachten und mich melden, wenn es sich ändert :)
 
Leider hat das nicht funktioniert. Weiterhin sind die Schriften erst nach 1-2 Neustarts vorhanden.

Ich habe das Gefühl, dass das Problem nur dann auftritt, wenn der Bildschirm beim Einschalten des Rechners noch nicht an war.

Grüße
D
 
Anzeige
Oben