Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Dauer Update Schleife durch Zwangsupdates heute

Padmodi

nicht mehr wegzudenken
Liebe Foristi,

haben Sie heute auch beim hochfahren von Win 10 den Hinweis erhalten?

Es geht nicht vorran. PC nicht ausschalten. Das kann einige Minuten dauern...



Was tun?
 
Anzeige
Zunächst noch warten!!! Wann wurde denn das Update gestartet (manuell/automatisch? Wurde da bestimmt beim Herunterfahren nicht beachtet - PC nicht ausschalten.
Wie lange läuft es schon so?
 
Gestern sauber heruntergefahren. Seit gut 1 Stunde

Beim hochfahren wurde der Hinweis auf Update auf dem Bildschirm gezeigt und automatisch gestartet. Hatte selbst keinen Einfluss darauf

Habe neu gestartet um die Endlosschleife zu überwinden. Ohne Erfolg. Die Taskleiste wird auf leerem Bildschirm blinkend angezeigt.

Was tun ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Taskleiste wird auf leerem Bildschirm blinkend angezeigt.

Da passt was nicht zusammen in deinen Aussagen. Wieso Taskleiste? Ich denke du hängst im blauen Bildschirm - oder?

Beschreib bitte mal den genauen aktuellen Stand. Evtl. ein Foto davon hier einstellen (evtl. mit Handy).
 
Bei Direkt antworten ist das dritte Icon von rechts zum Grafikeinfügen. Im erweiterten Editor, wenn Du auf den Antworten Button geklickt hast, ist es das sechste Icon von rechts in der zweiten Zeile. Daraufhin erscheint ein Dialog zum Hochladen von Bilder vom Computer bzw. Einfügen einer URL für Bilder aus dem Web. Das Bild sollte dann automatisch in Deinen Beitrag eingebunden werden.
 
Aber nicht bei meinem Lumia 650. Mit dem habe ich Fotos gemacht. Dieses Feld fehlt mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Fachhändler rief eben an. Meine Hardware ist unbeschädigt. Aber das Creator update hat mein System zerschossen und muss daher neu installiert werden. Hinzu kommen weitere Installationen, die ich leider allein nicht bewerkstelligen kann.

Er empfahl mir die Updates von MS erst Tage später zu installieren, bis sie zuverlässig auslieferungsfähig sind, was das CU ja leider nicht war. Er wird mir das einrichten.

Nun stellt sich die Frage wie ich vom Microsoft Deutschland meine Kosten ghierfür erstatet bekomme. Grund ist das update, das unausgereift war. Unser Fiorum isrt voll davon! Das gilt auch für die Mobile Version. Da Lumia meiner Frau konnte ich neu aufsetzen was mich die Nacht kostete.

Wer hat eine Idee, wie ich von MS das Geld für die Laptoptreparatur zurückerhalte. Nicht lachen, ich meine es absolut ernst.

Vielen Dank.
 
Ich lache trotzdem etwas und gleich auch über meine Antwort. Mir fällt dazu nur ein, sich einen Anwalt zu nehmen, der gegen geschätzte 1 Mio MS Anwälte antritt. Aber versuchen kann man alles. Vielleicht erst mal bei MS anfragen.
 
Er empfahl mir die Updates von MS erst Tage später zu installieren, bis sie zuverlässig auslieferungsfähig sind, was das CU ja leider nicht war. Er wird mir das einrichten.
Das geht nur ab der Pro-Edition. Mit Home ist das offiziell nicht möglich.

Nun stellt sich die Frage wie ich vom Microsoft Deutschland meine Kosten ghierfür erstatet bekomme. Grund ist das update, das unausgereift war. Unser Fiorum isrt voll davon! Das gilt auch für die Mobile Version. Da Lumia meiner Frau konnte ich neu aufsetzen was mich die Nacht kostete.

Wer hat eine Idee, wie ich von MS das Geld für die Laptoptreparatur zurückerhalte. Nicht lachen, ich meine es absolut ernst.
Du mußt beweisen, daß der Fehler von Microsoft zu verantworten ist. Das wirst Du kaum können, da Du die möglichen Beweise durch die Neuinstallation vom Fachhändler hast vernichten lassen. Irgendwelche Aussagen von selbsternannten Microsoft-Kritikern aus Foren oder vom Fachhändler werden nicht ausreichen. Microsoft wird dagegen keine Schwierigkeiten haben, darzulegen, daß das Creators Update i.a. keine Probleme verursacht.

Außerdem hast Du wie alle Kunden mit einem OEM-Windows sowieso keinen Vertrag mit Microsoft. Dein Ansprechpartner ist der Händler (bei Gewährleisung) oder der Hersteller des Laptops (bei Garantie) und das auch nur innerhalb der (gesetzlich) festgelegten Fristen. Gegen den Hersteller der Software dürfte nur Produkthaftung in Frage kommen. Die aber nur, falls Du selbst oder andere durch das Produkt verletzt wurden oder ein Schaden an anderen Sachen aufgetreten ist.
 
Anzeige
Oben