Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] 2017-05 Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3150513)

Wühlmaus

gehört zum Inventar
Hallo,:)

am 02.05.2017 lud ich mir (und das manuell) das Update: 2017-05 Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3150513) erfolgreich herunter. Am 05.05.2017 suchte ich erneut (und auch das manuell über „Nach Updates suchen“) nach den (aller)neuesten Updates mit dem Ergebnis: 1x kam der Hinweis: Fehler bei der Installation am 05.05.2017 und 1x kam der Hinweis: Erfolgreich installiert am 05.05.2017.

Alle drei Update haben dieselbe Nr.: (KB3150513). Trotzdem würde es mich doch mal interessieren, ob die beiden (Erfolgreich) heruntergeladenen Update auch 100% miteinander identisch sind. Zumindest bei mir stellt sich Kardinal-Frage: Warum lädt Microsoft das Update gleich 2x herunterladen, wenn doch 1x völlig ausreichend wäre.

Gruß
Wühlmaus
 
Anzeige
Hallo Henry Earth,

Du schreibst…Und noch mal neue Updates für ältere Windows 10 Versionen (1511) KB3150513 und KB4015219 wurden aktualisiert 05.05.2017

Ich verfüge aber - und das aller Voraussicht nach - über die (aller)neueste Microsoft Windows 10 Version 1607 (Build 14393.1066 und nicht über eine ältere Version. Leider kann ich mit Deinem Tipp überhaupt nichts anfangen und deshalb muss ich - wohl oder Übel - passen.

Gruß
Wühlmaus
 
Hallo Wühlmaus

Ich bin auf einem meiner vielen PCs mit Windows 10 Enterprise LTSB x64

Version 1607 Build 14393.1066 unrterwegs und habe gerade fehlerfrei und ohne Probs

das Update KB3150513 von Deskmodder als MSU downgeloaded und installiert!

Das Windows war ein Clean Install (mit NTLite bearbeitet) und Dot Net 3.5 sowie

integriertem UpdatePack KB4015217-x64_1607.msu

(Hebt Build 14393.0 auf Build 14393.1066 an) !

Der Witz ist: Es ist eine uralte Nforce Chipsatz RAID 0 Büchse...

Das nächste, was ich jetzt noch daran machen werde, ist

MS Dot Net 4.7 zu installieren!
 
Hallo Jürgen Klein, alias EDV.Kleini:)

Du schreibst…Version 1607 Build 14393.1066 unterwegs und habe gerade fehlerfrei und ohne Probs

Dann haben wir beide (zumindest was diesen Punkt anbelangt) ja etwas gemein.

Und jetzt kommt das große „Aber“. Die nachfolgenden Fachbegriffe sind für mich als „Normalanwender“ leider nicht nachvollziehbar. Auf meine Frage: Warum lädt Microsoft das Update gleich 2x herunterladen, wenn doch 1x völlig ausreichend wäre? Darauf habe ich von Euch (PC-Experten) leider noch keine passende Antwort erhalten.

Gruß
Wühlmaus
 
Hallo Henry Earth,

wenn das nun mal so ist, dann ist es halt so. Danke.

Hallo frankyLE,

Dein Link ist Topp. Aber eine konkrete Antwort auf meine Frage, die konnte ich auch hier nicht (zur vollsten Zufriedenheit) herauslesen.

Gruß:)
Wühlmaus
 
Hallo Wühlmaus

Also... Die Bezeichnung Normal-Anwender bezieht sich m. E. hier im Forum eher auf die Nutzer,

die keine Insider Preview Windows Version oder wie ich Server 2016 benutzen!

Desweiteren hat MS schon sehr oft Update-Packs bereit gestellt, die

beim 1. Release fehlerhaft waren.

Deshalb kann es dann schon mal dazu kommen, dass nur wenige Stunden später

ein 2. Release vom Stapel gelassen wird...

Bedenke

Die Wege des Herrn sind schon unergründlich, aber die von MS?!?!?!?....:rofl
 
Hallo:) Jürgen Klein, alias EDV.Kleini,

Hallo Jürgen Klein, alias EDV.Kleini,

„mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa“. Frei übersetzt heißt das: Durch meine Schuld, durch meine Schuld, durch meine übergroße Schuld. Anmerkung: In dieser Sache fühle mich aber… Schuldlos!

Gruß
Wühlmaus
 
Anzeige
Oben