Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
Danke Übersicht12Danke
Thema: Internet schaltet sich am PC nach einiger Zeit aus - Windows 10 Hallo zusammen, ich habe nun seit einiger Zeit Windows 10 auf meinen pc und nie wirklich Probleme damit gehabt bis ...
  1. #1
    henrik
    Herzlich willkommen

    Internet schaltet sich am PC nach einiger Zeit aus - Windows 10

    Hallo zusammen,

    ich habe nun seit einiger Zeit Windows 10 auf meinen pc und nie wirklich Probleme damit gehabt bis es vor kurzem anfing, dass sich nach einer gewissen Zeit immer das Internet deaktivierte. Ich habe schon gelesen, dass es bei win 10 öfter zu Problemen mit dem Internet kommt aber bis jetzt bin ich noch nicht hinter mein Problem gekommen. Es passiert meist so, dass ich plötzlich kein Internet mehr habe und sich dann nach und nach alle verfügbaren wlan Netzwerke aus dem wlan Fenster der Task Leiste entfernen bis darin steht: Keine wlan-netzwerke gefunden. Nach einem Neustart ist das Problem behoben aber auch nur für ein paar Minuten. Ich habe bereits den Netzwerkadapter deaktiviert und wieder aktiviert und deinstalliert und dann neu gestartet usw. aber es hilft nichts.
    Habt ihr vielleicht eine Lösung oder kennt jemand das Problem?
    Vielen dank schon einmal!
    Henrik

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Internet schaltet sich am PC nach einiger Zeit aus - Windows 10

    Hallo henrik und Willkommen ,

    schaue beim entsprechenden Netzwerktreiber nach Eigenschaften und mal in den Reiter Energie , dort alle Haken entfernen
    Silver Server und henrik bedanken sich.

  3. #3
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Internet schaltet sich am PC nach einiger Zeit aus - Windows 10

    Hast du zufällig eine externe AV oder IS installiert, welche den Internetzugang überwacht (Firewall). Diese verursachen unter Windows 10 häufig solche Probleme. Außerdem wäre es für die Hilfe unsererseits wichtig, die detaillierten Informationen zu deinem System und der installierten Software zu wissen.
    henrik bedankt sich.

  4. #4
    henrik
    Herzlich willkommen
    Vielen dank für die schnelle Antwort aber leider funktioniert das auch nicht, das Problem bleibt bestehen..

    Habe ich auch schon überprüft und für eine kurze Zeit all die Firewalls abgestellt aber das geht leider auch nicht.
    Zu dem Netzwerkadapter, es ist ein Qualcomm Atheros AR9002WB-1NG mit der Treiberversion 3.0.2.202 und dann ist da noch der Faat Ethernet Controller. Das Betriebssystem ist Windows 10 mit all den aktuellen Updates
    Geändert von Don Smeagle (05.05.2017 um 23:51 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  5. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Internet schaltet sich am PC nach einiger Zeit aus - Windows 10

    Schau mal hier ob es bessere Treiber gibt

    https://www.atheros-drivers.com/athe...s-drivers.html
    henrik bedankt sich.

  6. #6
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Internet schaltet sich am PC nach einiger Zeit aus - Windows 10

    Abgesehen dass wir immer noch keine richtige Informationen zu deinem System und der installierten Software haben ...
    ... und für eine kurze Zeit all die Firewalls abgestellt
    ... wie ist das zu verstehen ? Es sollte in der Regel nur eine Firewall geben, die des Systems (Windows Firewall).
    henrik und frankyLE bedanken sich.

  7. #7
    henrik
    Herzlich willkommen
    Ja genau diese eine meinte ich. Welche Details brauchen Sie denn alle?

    @Henry Earth, es gab wirklich eine neuere Version, ich habe sie jetzt einmal heruntergeladen und aktualisiert, mal beobachten, was passiert.

    @MSFreak, ich habe auch noch einmal die Firewall deaktiviert, mal sehen, ob das diesmal funktioniert.
    Geändert von Don Smeagle (05.05.2017 um 23:52 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  8. #8
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Internet schaltet sich am PC nach einiger Zeit aus - Windows 10

    Noch einmal die Frage !
    Ist eine externe AV oder IS installiert ?

  9. #9
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Internet schaltet sich am PC nach einiger Zeit aus - Windows 10

    zu #3 und #11 als Ergänzung:
    Welche Windows Version - 1607, 1703 und die Build?
    (in Ausführen winver eingeben)
    Technische Angaben zum Rechner.
    Welche Antiviren Software oder Security wird benutzt?
    Welche Tunings-, Reinigungs- und/oder Optimierungstools wurden benutzt?
    MSFreak und henrik bedanken sich.

  10. #10
    henrik
    Herzlich willkommen
    Wenn Sie damit eine externe AV Festplatte meinen, dann nicht. Oder bin ich auf dem falschen Pfad?

    Es ist die Windows Version 1607 und Build 14393.1066. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mittlerweile alles der Windows Defender macht. Seitdem Windows 10 drauf ist, wurden meiner Ansicht nach keine Optimierungs Tools benutzt, es sei denn man zählt die automatische Optimierung der internen Optimierungssoftware mit hinzu.
    Und zum Rechner, es ist ein Toshiba Satellite l750 mit einem x64, i5-2430M mit 4gb Arbeitsspeicher und das einzige, was ausgewechselt wurde, war vor einiger Zeit die Festplatte.
    Geändert von Don Smeagle (05.05.2017 um 23:52 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt
    frankyLE bedankt sich.

  11. #11
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Internet schaltet sich am PC nach einiger Zeit aus - Windows 10

    Dann bitte lt. #9 testen und berichten.

  12. #12
    henrik
    Herzlich willkommen

    AW: Internet schaltet sich am PC nach einiger Zeit aus - Windows 10

    Auch wenn ich nun die Firewall deaktiviert habe und den Treiber aktualisiert, bleibt das Problem leider weiterhin bestehen..

  13. #13
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Internet schaltet sich am PC nach einiger Zeit aus - Windows 10

    Handelt es sich um die windowseigene Firewall, sollte diese nicht deaktiviert werden. Da müssen wir weiter suchen.

    Anmerkung: Ich gehe jetzt offline - Feierabend für heute.
    henrik bedankt sich.

  14. #14
    henrik
    Herzlich willkommen

    AW: Internet schaltet sich am PC nach einiger Zeit aus - Windows 10

    Ok, ich habe sie wieder aktiviert.
    Vielen Dank und einen schönen Feierabend!

  15. #15
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Internet schaltet sich am PC nach einiger Zeit aus - Windows 10

    Guten Morgen,

    Schauen wir doch mal in Richtung Router. Wurde bei diesem mal ein Reset gemacht? Besser ganz vom Strom trennen und etwas warten - erneut ans Stromnetz. Wieviel Geräte hängen am Router und wenn mehrere, betrifft das Problem auch diese?

    Welchen Internet Anbieter hast du und welchen Anschluss (DSL/Kabel...)?

    Versuche auch Systemsteuerung > Problembehandkung > Netzwerk und Internet > dann die einzelnen zutreffenden Prüfungen ausführen.

    Weg führt auch in Suche (Windows Taste + S) "Problem" eingeben.
    Geändert von frankyLE (06.05.2017 um 07:22 Uhr)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163