Werner56
Windows Leerling
Probleme mit "Windows Update" seit dem Creators Update (Build 1703) am 09. April 2017
Hallo Community,
ich verfolge Eure Beiträge seit einiger Zeit mit großem Interesse und wende mich heute mit der Bitte um
Unterstützung an Euch.
Mit Windows 10 home bin ich eigentlich recht zufrieden. Das Creators Update lief innerhalb von 30 min problemlos durch.
Seit dem 09.04.2017 sind durch "Windows Update" 50x der Treiber „AMD - Audio Processing High Definition Audio Bus“ installiert worden - laut Updateverlauf erfolgreich!
Laut Zuverlässigkeitsverlauf ist aber dann das Update mit dem "Fehler 0x80070103" fehlgeschlagen!
Mit den Windows Problemlösungen war das Problem nicht zu lösen.
Habe dann den "Windows Update Dienst" beendet.
Im Verzeichnis C:\SoftwareDistribution habe ich alle darin befindlichen Dateien und Ordner gelöscht.
Den "Windows Update Dienst" wieder gestartet und den PC auch wieder neu gestartet.
Im Updateverlauf waren dann alle Updates (10 Qualitäts- und 50 Treiberupdates) verschwunden.
Dann wieder nach Updates suchen lassen - der Fehler war leider noch vorhanden!
Auch das von MS angebotenen tool "Windows Update - Lösen Sie Probleme, durch die ein Update von Windows verhindert wird" hat nicht weitergeholfen.
Diese beiden mir bekannten Lösungsansätze habe ich dann 3 - 4 Mal durchgespielt leider ohne Erfolg!
Bin ratlos und würde mich über Unterstützung aus der Community freuen.
Werden eigentlich im Updateverlauf Updates für den Defender angezeigt? Habe vorher nicht darauf geachtet.
Vielen Dank und freundliche Grüße:
Werner
Hallo Community,
ich verfolge Eure Beiträge seit einiger Zeit mit großem Interesse und wende mich heute mit der Bitte um
Unterstützung an Euch.
Mit Windows 10 home bin ich eigentlich recht zufrieden. Das Creators Update lief innerhalb von 30 min problemlos durch.
Seit dem 09.04.2017 sind durch "Windows Update" 50x der Treiber „AMD - Audio Processing High Definition Audio Bus“ installiert worden - laut Updateverlauf erfolgreich!
Laut Zuverlässigkeitsverlauf ist aber dann das Update mit dem "Fehler 0x80070103" fehlgeschlagen!
Mit den Windows Problemlösungen war das Problem nicht zu lösen.
Habe dann den "Windows Update Dienst" beendet.
Im Verzeichnis C:\SoftwareDistribution habe ich alle darin befindlichen Dateien und Ordner gelöscht.
Den "Windows Update Dienst" wieder gestartet und den PC auch wieder neu gestartet.
Im Updateverlauf waren dann alle Updates (10 Qualitäts- und 50 Treiberupdates) verschwunden.
Dann wieder nach Updates suchen lassen - der Fehler war leider noch vorhanden!
Auch das von MS angebotenen tool "Windows Update - Lösen Sie Probleme, durch die ein Update von Windows verhindert wird" hat nicht weitergeholfen.
Diese beiden mir bekannten Lösungsansätze habe ich dann 3 - 4 Mal durchgespielt leider ohne Erfolg!
Bin ratlos und würde mich über Unterstützung aus der Community freuen.
Werden eigentlich im Updateverlauf Updates für den Defender angezeigt? Habe vorher nicht darauf geachtet.
Vielen Dank und freundliche Grüße:
Werner