Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] BackgroundTalkHost.exe Win10 1703 32Bit

susi.sommer

treuer Stammgast
Grüße allen Lesern,

alle meine Rechner sind aktuell auf 1703 aktualisiert.
Als letzten Rechner habe ich den guten alten Compaq mit 32Bit updaten wollen. Huch, der war schon vor vier Wochen aktuell. Habe ich gar nicht bemerkt, ging wohl alles im Hintergrund. (Ich wurde nichts gefragt??)

Heute komme ich nicht mehr ins Netz. Die Sicherheit und Wartung sagt mir, das BackgroundTalkHost.exe nicht mehr funktioniert. Schuld ist biwinrt.dll vom 18.03.2017.

Herr Google hat zwar viele schlaue Fixer, ich weiß aber nicht, ob die Ideen so gut sind.

Was kann ich tun? Bei jedem Booten bricht mir das Sytem mehr zusammen.
 

Anhänge

  • 1703.PNG
    1703.PNG
    74,2 KB · Aufrufe: 137
  • BackgroundTalkHost.PNG
    BackgroundTalkHost.PNG
    144,2 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Habe ich irgendwas Falsches gefragt?

Bin froh das dieser alte Kasten noch ins Netz kommt. Auf diesem Rechner reagieren keine Apps mehr. ...aber installierte Software started in 3 Sek.

Ganz im Gegensatz zu dem anderen Laptop mit 64bit. Hier reagiert alles erst in 15 bis 20 Sek. und baut sich dann nochmal 10 Sek. auf. Habe den Superfetch von deaktiviert auf automatisch gesetzt und den virtuellen Speicher von 16 MB auf 1024 bis 2048 MB festgelegt.
Nach dem Neustart (nicht booten) sind alle Treiber für die Grafikarte (Nvidia), Netzwerk (Qualcom), Audio (Realtek) rausgeflogen. Da ich kein Netzwerk mehr habe geht auch das Windows Defender Security nicht mehr und die Fireweall hat dicht gemacht.

Ich bin begeistert. Hat irgendeiner ein Idee wie ich da wieder rauskomme?
 
Hast Du irgendwas falsches Installiert wäre die bessere Frage ? :D

Nein im Ernst gibt es irgendwelche Fremdtools oder AV-Scanner ,?

Besorge Dir eine eine aktuelle ISO ,( Siehe Signatur-Links bei mir ) und mache damit eine Neuinstallation oder zumindest ein Inplace Upgrade
 
Auweia, das sind ja tolle Aussichten.

Das einzige was ich falsches installiert habe wäre die 15068. :D
Ansonsten verbringe ich meine Zeit mit Updates und Upgrades für Treiber und System. Meine Breitbandleitung von angeblich 6MB hat real leider nur 2MB. Also ein Vollzeitjob.

Trotzdem Danke für die Antwort.
 
Besorge Dir die Treiber unbedingt vom Gerätehersteller und nicht von zweifelhaften Tools ,
 
Wie kommst du darauf, das ich das tue?

Bin leider kein Insider und hab daher keine Ahnung wie ich irgendwelche Builts wo-auch-immer herunterladen soll.

In der dummen Annahme mit der Windows.old Version auf die 1607 zurückzusetzen, habe ich mit "Shift + Neu Start" die Version ausgelöst. Es ist schon die 1703 15068. Da ich für jede App die Firewall freigeben muß, läuft das Ganze jetzt sauber und schnell.

Bin noch dabei meine Accounts zu bestätigen. Irgendwie schwindet die Produktivität mit den Rechnern dahin...
 
Irgendwie ist dieses Problem als "gelöst" gekennzeichnet, ich vermute aber, daß Susi immer noch diesen Fehler hat.

Ich schlage vor, erst mal mit sfc /scannow das System zu überprüfen (Eingabeaufforderung als Administrator starten, sfc /scannow eingeben).

Wenn das Problem tatsächlich schon gelöst ist, dann bitte einfach diesen Beitrag löschen.
 
Anzeige
Oben