Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 erkennt meine Klinkenstecker nicht mehr - kein Sound egal was

rappalores

kennt sich schon aus
ich bin sehr entnervt. :mad:

Habe vorhin Win10 über einen USB Stick neu installiert und alles war gut. Jedoch habe ich keinen Sound. Mein Headset sowie Mikrofon werden mir nicht mal angezeigt. Lediglich Realtek Digital Output und 4x NVIDIA Output. Und egal was ich mache, es ändert sich nix. Wenn ich Soundprobleme wähle kommt ironischerweise "das Gerät ist nicht angeschlossen" obwohl beide brav im Klinkenstecker sitzen.

10 Neustarts ohne Erfolg. Im BIOS von HD Audio zu Ac97 und zurück - ohne Erfolg.

Googlen hat auch nix gebracht... ich bin sehr ratlos. Könnte mir jemand helfen?
 
Anzeige
also grob gesagt würde ich mal sagen es ist kein / der falsche Soundtreiber installiert auf dem uns unbekannten Gerät

hast de denn im Gerätemanager gelbe Ausrufezeichen oder so?

gruß
 
Sollte definitiv die nötige Software fehlen. Die automatische Erkennung benötigt mehr als nur den Treiber. Board CD durchgejagt? Audiodienst gestartet?
 
Sicherlich wird dort die Software zu finden sein. Lade am besten ALLE neuen Treiber und Software. Und installiere diese. W10 braucht eigentlich einen WSUS um diese Updateprobleme in den Griff zu bekommen. Kaufe Dir einen Server2016 und setze den als WSUS auf. Ein 2012r2 geht auch, muss aber voll gepatcht sein, sonst bekommt der W10 nicht hin.
 
Auch wenn er im GM anzeigt das alles i.O. Ist guck mal bitte nach Treiber suche. Ich hatte exakt dad gleiche Problem.
 
Also, habe über die Asus-Seite den neuesten Treiber bzw. das neueste Treiber-Set gedownloadet und den Audiotreiber installiert. Vorne geht immer noch nicht, dafür aber hinten. Nachdem ich den PC etwas verschoben habe kann ich mein Headset und Mikrofon nun wieder nutzen.
 
Ich hatte mich auch einmal gewundert, warum meine Frontanschlüsse nicht funktionierten. Erst nach langen suchen, fand ich die Ursache: der Stecker hatte sich vom Board gelöst.
 
Glaube wohl kaum, dass das passiert ist. 2h vor verfassen des Thread hat vorne noch alles 1a funktioniert, nach der Neuinstallation fing das Drama an. Selbst wenn, wäre das ja ein echt seltsam unwahrscheinlicher Zufall
 
Anzeige
Oben