Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Von Windows 10 auf Windows 7 Ultimate

benhopi1

Oracle
Hallo Leute,

Ich habe momentan auf meinem Laptop Windows 10 (64x) installiert, jedoch bin ich vollkommen unzufrieden damit. Daher meine Frage wie Downgrade ich mein Windows 10 auf Windows 7 ultimate ohne Laufwerk oder so.

PS. ich habe es schon über Windows old versucht dort ist nur windows 10 gespeichert und über update auch schon versucht, dort ist auch windows 10 gespeichert und nicht windows 8.1 oder windows 7.
 
Anzeige
Das wird nur mit einer kompletten Neuinstallation gehen.

Vorsichtshalber das jetzige Sytem und die eigenen Daten mit einem Backup-Programm auf eine externe Festplatte sichern, dann kann man zur Not wieder zurück (oder kann zumindest noch auf Daten zugreifen).
.
 
Welche Windowsversion war denn ursprünglich installiert? Windows.old enthält immer nur die Windowsversion vor dem letzten Upgrade,. Bei Windows 10 kann das durchaus eine andere Version von Windows 10 sein, weil die ja auch Upgrades darstellen.

Ansonsten gibt es bei Windows kein automatisches Downgrade. D.h. es ist nur über eine Neuinstallation möglich. Lizenz die gewünschte Windowsversion wird natürlich auch benötigt. Gerade bei einem Laptop sollten auch Treiber für diese Windowsversion vorhanden sein.
 
die Daten müssen nicht gerettet werden. die können ruhig verloren gehen. und kann ich nicht für das windows 7, dann die windows 10 lizenz nehmen?

Mein system was hier drin steht in meiner beschreibung ist aktuell
 
Um zu Windows 7 zu wechseln, musst du einen Windows 7 Key, also Windows 7 Lizenz haben.

@ PeteM92
In der Praxis ist das Recht aber für alle, die keinen Volumenlizenzvertrag mit Microsoft abgeschlossen haben, nur sehr schwer in die Tat umzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gehts aber auch wenn nur von einer pro runter auf eine pro. Ultimate musst so oder so komplett drüberbügeln und natürlich einen entsprechenden Key haben
 
und kann ich nicht für das windows 7, dann die windows 10 lizenz nehmen?
Wie schon hier im Thread steht ist das nur für Pro-Editionen gestattet. Zusätzlich wird eine bestehende Lizenz für Windows-7-Pro benötigt, deren Key in dem Fall doppelt verwendet werden dürfte. Das ist aber nur der lizenzrechtliche Teil, ein tatsächliches Downgrade ist auch von Pro zu Pro nicht möglich, so daß immer eine Neuinstallation ansteht, falls von einer höheren Versionsnummer von Windows zu einer niedrigeren gewechselt werden soll.

Mein system was hier drin steht in meiner beschreibung ist aktuell
Daraus gehen aber nicht Hersteller und Modell des Laptops hervor und ohne diese Informationen kann niemand sagen, ob Windows 7 darauf laufen wird. Wenn der auch mit Windows 7 ausgeliefert wird, wäre das kein Problem, weil dann der Hersteller Treiber bereitstellt. Andernfalls bist Du auf andere Anbieter von Treibern angewiesen und da gibt's nicht immer für alle Komponenten Windows-7-Treiber.
 
Also hier erstmal mein Laptop https://www.heise.de/preisvergleich/acer-aspire-v3-111p-p1k3-nx-mp0eg-004-a1135279.html Vorinstalliert war Windows 8 64bit German 1pk DSP OEI DVD.
Die CD habe ich noch hier liegen und könnte es installieren, ist jedoch Windows 8 und nicht Win7 wie ich es gerne möchte.
@build10240 Gibt es denn eine Windows 7 Version die man einfach so installieren kann? (sorry bin ein lion in software)
@Dr.Cortana Weil mir dieses Benutzerfeld nichtt passt. Ist ja fasst schon ein Smartphone mit den apps und Store. Und ich habe gehört das sich über windows 10 alles leichter zurück verfolgen lässt d.h ich kann zb auch nichts cracken oder so. (ja ich weiss das es illigal ist).
 
Dafür gibt's sogar Treiber für Windows 7 bei Acer. https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support-product/5388?b=1

Gibt es denn eine Windows 7 Version die man einfach so installieren kann?
Was heißt "einfach so installieren"? Installieren kannst Du jede Version von Windows 7. Du benötigst eben eine Lizenz dafür und Du hast nur eine für Windows 8(.1) Home bzw. nach dem Upgrade eine für 8.1 oder 10.
 
Was heißt "einfach so installieren"? Installieren kannst Du jede Version von Windows 7, nur benötigst Du eben eine Lizenz dafür und Du hast nur eine für Windows 8(.1) Home bzw. nach dem Upgrade eine für 8.1 oder 10.

Ok alles klar. danke dir. warst mir eine große Hilfe jetzt weiss ich wenigstens schon mal die Treiber.

Wenn Dir das Benutzerfeld nicht passt (ich denke, du meinst das startmenü) - hast du schon mal von Classic Shell gehört? Classic Shell - Start menu and other Windows enhancements
Damit bekommst Du das Startmenü aus Windows 7 zurück

Ich installiere das erstmal, weil hauptsächlich geht es mir um das Benutzerfeld. Wenn mir diese Classicshell trz nicht passt,kann ich ja immer noch windows 7 installieren und mir den key halt kaufen. die treiber hab ich ja schon mal :)
 
Anzeige
Oben