Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System SysWOW64

bart100

treuer Stammgast
Hallo Zusammen

kann mir jemand schreiben was es mit SysWOW64 auf sich hat ?
Das startet nämlich ab dem neuen Update.
Wie kann man es abstellen oder wie daran hinder überhaupt zu starten

Grüße
 
Anzeige
Das ist das Subsystem für 32-Bit-Anwendungen in einem 64-Bit-Windows, siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/WOW64 . Deine Beschreibung ist etwas kurz. Welches neue Update ? Was stört Dich an SysWOW64 bzw. was ist Deiner Meinung nach der Fehler? Das ist wie gesagt in jedem 64-Bit-Windows vorhanden und wird auch genutzt, weil die meisten Anwendungen noch für 32 Bit sind.
 
seit dem neuen "creature update startet es zusammen mit Windows
Es ploppt ein Fenster auf deshalb nerft es, das muss ich erst zumachen es schiebt sich auch als Fenster im Browser
 
Es ploppt ein Fenster auf deshalb nerft es, das muss ich erst zumachen es schiebt sich auch als Fenster im Browser

Lässt sich vielleicht über Einstellungen-System/Anzeige/Benachrichtigung-"Benachrichtigung und Aktionen"....... Ausschalten (?) .
 
Ist es möglich ein Screenshot davon hier einzustellen.

Evtl. auch mal mit Malewarebytes oder/und Adwcleaner zusätzlich zu Defender scannen.

Hast du nun den Autostart gesichtet? siehe #6 von @.Bernd?

Wenn du bei Autoruns nicht firm bist > erstmal unter Tab Logon und davon Screenshot hier einstellen.


Nachtrag:
ne da kommt nichts

Was, wo, wann... Eine richtige Antwort wäre angebracht!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie mach ich screenshoot und wie füge ich den ein habs mit snipping tool versucht geht nicht

doch geklappt:angel
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    100,7 KB · Aufrufe: 322
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    102,6 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich komme nochmal zu Gdata. Um diese als Verursacher zu identifizieren/auszuschließen, würde ich diese mal aus dem Autostart testweise entfernen oder auch wenn möglich dies in Gdata einzustellen.

Bitte auch ein Bild von: Eingabe msconfig in Ausführen > Tab Dienste > Alle Microsoft-Dienste ausblenden.

Im Netzt wird bei deinem Problem sehr oft vorgeschlagen Gdata vollständig zu deinstallieren, Rechner auf das Problem (Fenster SysWOW64) prüfen und bei Erfolg Gdata neu zu installieren.

Die Deinstallation unbedingt mit dem Tool AVClenaer (928KB) vornehmen!

https://www.gdata.de/downloads#tools

Mein Vorschlag wäre, bei Erfolg Gdata erstmal nicht mehr benutzen und den Rechner mit Defender und Windows Firewall zu betreiben.
 
Als Anmerkung - wenn ich CCleaner für das bessere Programm für Systemstarts gehalten hätte, hätte ich nicht auf autoruns verlinkt. Jetzt, nachdem ich weiss, dass CCleaner für die Systemzerstörung genutzt wurde, bin ich raus. (man achte auf die Aktiviert-Spalte)
 
:mad:bart100: Lass die Finger von solchen Tuning-Tools wie CCleaner !
Ich finde, die richten mehr Schaden an, als dass sie nutzen.
Du brauchst sowas überhaupt nicht. Die Windows-Bordmittel reichen aus !
 
Anzeige
Oben