Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Friert ein

xSora

Herzlich willkommen
Hallo, Ich habe mir vor 3 Tagen Windows 10 Professional x64 Frisch Installiert, und mein Computer friert einfach ein,
Ich weiß nicht woran das liegt, mein Computer friert willkürlich ein ohne irgendwas zu machen, Ohne Auslastung etc.
Auf Windows 7 hatte ich sowas noch nie.

Computer:

Biostar TA970
AMD HD 7870
AMD FX 4300
8GB G.Skill Sniper 1866

HDD:
Hitachi HCS5C1032CLA382
ST3160023AS

Vielen Dank!
 
Anzeige
Hallo,
Du kannst zunächst prüfen, ob Du alle Treiber Deines Board-Herstellers (Link) installiert hast. Immerhin bietet dieser Windows 10 Treiber an.
Desweiteren solltest Du prüfen, ob alle Lüfter in Deinem System noch funktionieren. Und letztendlich kann es natürlich auch sein, das eine Komponente in Deinem System, altersbedingt, nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Vielleicht gibt es ja ungewöhnliche Ereignisse im Event-Viewer.
 
Event Viewer zeigt mir Kritische Fehler an, Kenne mich damit nicht aus, hab die Event Viewer Datei Hier als .evtx Hochgeladen
 
Hallo xSora

Vielleicht wäre es hilfreich um das Problem etwas einkreisen zu können,wenn du mitteilst, wie du das Windows 10 installiert hast.
War das ein Upgrade von Windows 7 oder hast du dir eine ISO gezogen und einen Lizenzkey gekauft?
 
Ich lasse meine 2 Festplatten auf Fehler überprüfen, Melde mich falls es nicht geholfen hat
 
Wie geht´s denn eigentlich weiter, nachdem dein Computer eingefroren ist? Läßt sich der nach einer Weile wieder bedienen? Oder mußt Du ausschalten, indem du den Netzschalter lange drückst? Oder?
 
Hat nichts gebracht,

Nach dem einfrieren muss ich den PC neustarten da geht garnix mehr, manchmal schaltet sich der PC auch komplett aus, auf win7 hatte ich so was noch nie
 
Guten Morgen! :)
@ xSora, den Eventviewer-Auszug aus #4 würde ich mir gern ansehen, ich lade aus Prinzip keine Dateien von einem Hoster. Packe die EVTX-Datei in ein RAR- oder ZIP-Archiv und hänge dieses Archiv hier an deine nächste Antwort an.
Wie das mit den Anhängen geht, erfährst du in dem rechten Link in meiner Signatur.

Mit dem Tool, das dir in #9 empfohlen wurde, hast du deine HDDs überprüft. Von dem Auswertefenster mache bitte einen Screenshot. Aber ziehe vor dem Shot das Fenster so weit auf, dass alles zu sehen.
Diese Screenshots hänge bitte auch an deine nächste Antwort an.

Eventuell sind auch Stoppfehler eingetreten, die dann Dumpfiles gespeichert haben. Diese liegen in C:\Windows\Minidump.
Kopiere die 3 bis 5 neuesten Dumpfiles heraus, zB auf den Desktop. Dort packst du sie zusammen in ein RAR- oder ZIP-Archiv und hängst auch dieses Archiv an deine nächste Anwort an.
 
Ich komme nicht mehr in Windows rein, es stürzt während dem hochfahren ab, ich werde mir wohl oder übel Windows 7 installieren, trotzdem vielen dank
 
Hallo @xSora!
Wie macht sich bemerkbar, dass du nicht Windows starten kannst?
Kommt eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche und in welcher Phase des Bootvorgangs?
Wenn jetzt gar nichts mehr geht, könnte es einen ernsten Hardwarefehler geben:
HDD elektrisch oder mechanisch defekt
RAM im unteren Bereich defekt, also in dem Bereich, in den die Bootsdateien geladen werden.

Wenn einer dieser zwei Fehler zutrifft, hilf mit Sicherheit auch eine Neuinstallation nicht.
Diese beiden Fehler sollten also vorher mit einer Live-CD abgeklärt werden.
Dazu empfehle ich gern Hiren's BootCD. Eventuell kannst du sie auf einem anderen Rechner herunter laden und brennen.
https://www.drwindows.de/sonstige-system-tools/44871-hiren-bootcd.html
Diese heruntergeladene Datei bootsfähig auf eine CD brennen und damit den Rechner starten.
Bereits beim Start der CD hat man viele Testmöglichkeiten auf der DOS-Ebene. Wem diese Verfahren nicht mehr geläufig sind, der kann auch das Min-XP auf der CD starten und die Tests in einer (gewohnten) Windowsumgebung machen.
Hirens_BCD_Start.JPG Hirens_BCD_gestartet.JPG Hirens_Tastatur_Sprache.JPG
 
Also, Ich habe das Problem Gelöst. Ich habe mein Netzteil ausgebaut und von Innen Staub entfernt, nun Funktionert alles.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Anzeige
Oben