Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Windows 10 Friert ein

  1. #1
    xSora
    Herzlich willkommen

    Windows 10 Friert ein

    Hallo, Ich habe mir vor 3 Tagen Windows 10 Professional x64 Frisch Installiert, und mein Computer friert einfach ein,
    Ich weiß nicht woran das liegt, mein Computer friert willkürlich ein ohne irgendwas zu machen, Ohne Auslastung etc.
    Auf Windows 7 hatte ich sowas noch nie.

    Computer:

    Biostar TA970
    AMD HD 7870
    AMD FX 4300
    8GB G.Skill Sniper 1866

    HDD:
    Hitachi HCS5C1032CLA382
    ST3160023AS

    Vielen Dank!

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Quarks
    treuer Stammgast

    AW: Windows 10 Friert ein

    Hallo,
    Du kannst zunächst prüfen, ob Du alle Treiber Deines Board-Herstellers (Link) installiert hast. Immerhin bietet dieser Windows 10 Treiber an.
    Desweiteren solltest Du prüfen, ob alle Lüfter in Deinem System noch funktionieren. Und letztendlich kann es natürlich auch sein, das eine Komponente in Deinem System, altersbedingt, nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Vielleicht gibt es ja ungewöhnliche Ereignisse im Event-Viewer.

  4. #3
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows 10 Friert ein

    Wie sieht es im Gerätemanager aus, ein Ausrufungszeichen, eine Fehlermeldung, ein unbekanntes Gerät?

  5. #4
    xSora
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Friert ein

    Event Viewer zeigt mir Kritische Fehler an, Kenne mich damit nicht aus, hab die Event Viewer Datei Hier als .evtx Hochgeladen

  6. #5
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 Friert ein

    Hallo xSora

    Vielleicht wäre es hilfreich um das Problem etwas einkreisen zu können,wenn du mitteilst, wie du das Windows 10 installiert hast.
    War das ein Upgrade von Windows 7 oder hast du dir eine ISO gezogen und einen Lizenzkey gekauft?

  7. #6
    xSora
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Friert ein

    Ich hab Windows 10 Neu installiert ohne Upgrade, mit neuem Key

  8. #7
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows 10 Friert ein

    Was hat der Blick in den Gerätemanager ergeben?

  9. #8
    xSora
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Friert ein

    Gerätemanager zeigt keine Fehler

  10. #9
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows 10 Friert ein


  11. #10
    xSora
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Friert ein

    Ich lasse meine 2 Festplatten auf Fehler überprüfen, Melde mich falls es nicht geholfen hat

  12. #11
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Friert ein

    Wie geht´s denn eigentlich weiter, nachdem dein Computer eingefroren ist? Läßt sich der nach einer Weile wieder bedienen? Oder mußt Du ausschalten, indem du den Netzschalter lange drückst? Oder?

  13. #12
    xSora
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Friert ein

    Hat nichts gebracht,

    Nach dem einfrieren muss ich den PC neustarten da geht garnix mehr, manchmal schaltet sich der PC auch komplett aus, auf win7 hatte ich so was noch nie

  14. #13
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 Friert ein

    Wurde Windows 10 online aktiviert?

  15. #14
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows 10 Friert ein

    Guten Morgen!
    @ xSora, den Eventviewer-Auszug aus #4 würde ich mir gern ansehen, ich lade aus Prinzip keine Dateien von einem Hoster. Packe die EVTX-Datei in ein RAR- oder ZIP-Archiv und hänge dieses Archiv hier an deine nächste Antwort an.
    Wie das mit den Anhängen geht, erfährst du in dem rechten Link in meiner Signatur.

    Mit dem Tool, das dir in #9 empfohlen wurde, hast du deine HDDs überprüft. Von dem Auswertefenster mache bitte einen Screenshot. Aber ziehe vor dem Shot das Fenster so weit auf, dass alles zu sehen.
    Diese Screenshots hänge bitte auch an deine nächste Antwort an.

    Eventuell sind auch Stoppfehler eingetreten, die dann Dumpfiles gespeichert haben. Diese liegen in C:\Windows\Minidump.
    Kopiere die 3 bis 5 neuesten Dumpfiles heraus, zB auf den Desktop. Dort packst du sie zusammen in ein RAR- oder ZIP-Archiv und hängst auch dieses Archiv an deine nächste Anwort an.

  16. #15
    xSora
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Friert ein

    Ich komme nicht mehr in Windows rein, es stürzt während dem hochfahren ab, ich werde mir wohl oder übel Windows 7 installieren, trotzdem vielen dank

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •