Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Spiegelung hinzufügen

ollihold

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

ich habe soeben eine Spiegelung erstellt, bin mir aber nicht sich ob diese wirklich schon funktioniert wie so soll. Folgendes habe ich gemacht:

Datenträgerverwaltung --> Laufwerk auswählen und Spiegelung erstellen

Dadurch wurde aus einer vollen Platte und einer leeren Platte --> eine einzige Platte.
Jedoch war die volle Platte mit ca. 3TB voll und die leere hat keine laute von sich gegeben als die Spiegelung erstellt wurde. Ich bezweifle, dass alle Daten (3TB!) in Sekundenschnelle gespiegelt worden sind.

Wie kann ich überprüfen ob die Daten wirklich alle rüber kopiert worden sind?

Vielen Dank!
 
Anzeige
Danke, bei mir steht jedoch nur Synchronisation wird wiederholt, jedoch keine Fortschrittsanzeige
spiegel.PNG
 
Dauert eben eine Weile bis 3 TB kopiert worden sind. Selbst mit den schnellsten verfügbaren Festplatten dürfte das reine Lesen und Schreiben über 4 Stunden dauern. Da ist das ganze Drumherum des Kopierprozesses noch gar nicht mit eingerechnet.
 
@PeteM92

Da ich keine besseren Worte dafür finde, zitiere ich mal einen Beitrag unseres ehemaligen Kollegen @Ari45 (Ari wird es mir hoffentlich nachsehen;) )

Ich finde, es ist in einem Forum so ziemlich das Gräßlichste: einen Link hinklatschen -> friß Vogel oder stirb
Ist es wirklich so schwer, da zwei, drei Worte dazu zu schreiben?

Achso, und weil in diesem Zusammenhang wurde neulich die Frage nach den Forums-Vorschriften gestellt.
Es geht doch garnicht so sehr um Vorschriften, sondern vielmehr um ein achtungsvolles Miteinander. Ist der gegenüber nicht mal einen erklärenden Satz wert?

Quelle
 
Lieber Wolko,
danke für die Ohrfeige!
Werde das beherzigen und mich ausführlich ausdrücken. (Im Moment halte ich mich allerdings etwas zurück)
 
Anzeige
Oben