Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

"SILENT" - Was ist das?

pufaxx

gehört zum Inventar
Keine Ahnung, warum mir das nicht schon eher aufgefallen ist, immerhin gibt's die Datei bei mir schon seit April.

Silent-Pfad.gif

Weiß jemand, was bzw. wofür die Datei gut ist? Inhalt (im Editor geöffnet):

Silent-Inhalt.gif

Die unkenntlich gemachten Stellen sind kryptische Zeichenkombinationen, sieht ein Bisschen nach MD5 aus.
 
Anzeige
Was wird das schon sein. Irgendeine Datei die beim Programminstallieren, Programmupdaten.... Wie ist denn die Dateiendung, .dat, .lfl, .irgendwas? Wenn sie dich stört > Papierkorb > System testen > bei Problem wiederherstellen.

Zu was genau SILENT gehört kann ich nicht sagen.
 
Hat keine Dateiendung (die lasse ich mir generell immer anzeigen).

Ich mache mir da jetzt keine Sorgen - ich habe mich bloß gewundert, wo das Dings herkommt. Und mit Google bin ich nicht weiter gekommen. "SILENT" taugt (ist ja klar) natürlich nicht als Suchbegriff, "C:\SILENT" hat mir auch nicht geholfen, die ersten paar Code-Zeilen waren ebenfalls nicht erhellend ...

Normal hätte ich die Datei einfach gezippt und das ungezippte Original gelöscht - und dann mal schauen, was passiert. Aber da kamen so ein paar Warnungen von wegen "Zugriff verweigert". Nichts, das man nicht hätte trotzdem entfernen können - ich würde nur schon gerne wissen, was das eigentlich ist oder sein könnte. Daher meine Frage.

:)
 
Wenn ich im Netz etwas darüber suche ( Bing) so stosse ich auf "silent installation" also die Art wie das System ,eventuell im Hintergrund ( im Stillen und selbstständig)heruntergeladen wurde.Doch genaueres ist offenbar nicht zu erfahren. Silent kann ja auch mit einem Fremdprogramm zusammenhängen.Scheint nichts weltbewegendes zu sein.
 
Anzeige
Oben