Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Datenträger fast immer auf 100% sobald ich auch nur die kleinste Sache tätige

taylanos

Herzlich willkommen
Im Taskmanager steht ganz oft das meine Datenträger auf 100% sind. Das kann ich mir einfach nicht erklären ich bitte um Hilfe weil meinPC deswegen extrem langsam wird. Und in den Anhängen findet ihr Screenshots von meinem PC
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    150,2 KB · Aufrufe: 174
  • Unbe1nannt.PNG
    Unbe1nannt.PNG
    100,5 KB · Aufrufe: 165
  • Unben2annt.PNG
    Unben2annt.PNG
    129,6 KB · Aufrufe: 167
  • Unben3annt.PNG
    Unben3annt.PNG
    189,2 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Willkommen im Forum @taylanos.

Bringe doch bitte mal ein Bild vom TM Tab Prozesse (oben auf Datenträger klicken) wenn die Datenträgerauslastung hoch ist.

Kannst du mal den Malwarebytes Echtzeitschutz bzw. Malwarebytes überhaupt vorübergehend deaktivieren.

Nachtrag: Wurde zum Zeitpunkt der hohen Auslastung gerade ein Scan mit MBAM durchgeführt?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein wurde es nicht es schießt immer auf 100% wenn ich irgendwas machen will. kann es daran liegen das meine festplatte so voll ist (siehe Bild)
 
Gehe mal Offline und schau was sich verändert

Wenn sich nichts verändert schalte mal auch die Laufwerksindizierung ab
 
Deine Festplatten sind ja nicht zu voll und daran liegt so etwas auch nicht.

Hab noch keinen Plan. Warte auch noch auf andere User Tipp's.

Du könntest mal mit dem Befehl sfc /scannow über Start Eingabeaufforderung (Admin) deine Systemdateien prüfen.
Außerdem alle nicht sofort benötigten Programme aus dem Autostart nehmen sowie Malwarebytes deaktivieren.

Auch mal die Festplatte prüfen mit https://www.drwindows.de/hardware-t...-smart-festplatten-parameter-uberwachung.html

davon vom Systemlaufwerk einen Screenshot.

Nachtrag: Auch mal eine Datenträgerbereinigung durchführen. ( :cry: hat schon Willy gesagt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein bisschen aufräumen? Datenträgerbereinigung in vollem Umfang, also evtl. auch mit Defragmentierung?
 
Anzeige
Oben