Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows auf neuer SSD installieren

Das ist totaler Quatsch.
Es gibt so viele Pc's die mit Win 10 ausgeliefert werden und selbst Pc's oder Laptops mit Win 8.1 waren Upgrade fähig auf Win 10, weil der Hersteller gleich Treiber für Windows 10 bereitgestellt hat.
Ich möchte keinen PC mit fehlerhaften Treibern im Gerätemanager haben, die dann ein Blue Screen auslösen.
Und Win7 läuft trotzdem noch top.
Aber das ist Ansichtssache.

Klar findet Windows Update Windows Treiber, aber die vom Hersteller bringen die Komponenten auf volle Leistung, was die Standard Treiber von Win nicht machen.

Ich halte nix von AMD und schon garnix von einer APU.
AMD verbraucht mehr Strom und wird viel wärmer als Intel und APU ist nur zum Tetris zocken. :ROFLMAO:

Also Sony stellt für meinen VAIO, auch keine speziellen Treiber für Windows 10 bereit und alles läuft einwandfrei. Und für meine GK hat Windows z.B. den aktuellsten Treiber, direkt vom Hersteller, automatisch installiert.
Ich prüfe zwar nach einer Neuinstallation nochmal die wichtigsten Treiber, aber in der Regel läuft immer alles einwandfrei.

Mit AMD habe ich übrigens bislang keine Probleme gehabt.
 
Anzeige
Das dein Win 10 läuft ist reine Glücksache.
Dann hatte ich schon oft " Glück ".
Hab schon einige "Oltimer-Geräte" im Bekanntenkreis Aktualisiert. Laufen alle prima mit Win. 10. (y) Ohne große Treiberprobleme.
 
Dann gehört ihr zu den Glückspilzen.
Hey wenn alles so reibungslos mit Win 10 auf Altgeräten klappen würde, dann wäre das Forum hier ja überflüssig.
In diesem Sinne gute Nacht!
 
Hey wenn alles so reibungslos mit Win 10 auf Altgeräten klappen würde, dann wäre das Forum hier ja überflüssig.
Oft leider "selbstgemachte Probleme". :meinung
Gute Nacht. :schnarch2
 
Du siehst doch das es bei @shurka nicht klappt.
Sonst würde er nicht 5 Tage brauchen und 6 Seiten hier im Forum schreiben.
Ob das an seinem Gerät liegt, glaube ich auch erst wenn ich das Gerät selbst hier habe und Windows installiere.
Fast alle Probleme sitzen vor dem PC, entweder weil die User zu viel selbst machen, wie schon zu Win98 und XP Zeiten was bei Windows 10 nun mal gar nicht angebracht ist.
Oder weil sie Überhaupt keine Ahnung von Windows, Ihren Bios und Gerät haben.

Sein Problem mit dem 2x Benutzer Name oder dem Store hat auf jeden Fall nichts mit seinem Gerät zu tun und ansonsten läuft die Kiste doch endlich.
Post 67.
Das System läuft jetzt soweit stabil. Hab heute den ganzen Tag mit Installationen und Updates verbracht. Hab ehrlich gesagt, kein Bock das Ganze nochmal zu machen. Zumal ich das bei meinen Eltern machen musste, weil ich bei mir nur mit LTE online gehen kann und dazu noch mit einem Kontingent von 12GB/Monat.

Den Store hab ich jetzt auch wieder zum Laufen bekommen. Es ist nur noch das Problem mit dem doppelten Anmeldenamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil sie keine Ahnung haben sind sie ja hier und suchen Hilfe.
Aber es wird nicht für Laien erklärt, sondern für Fortgeschrittene.
Dann verbringen die User Tage um Windows zu installieren und es fehlerfrei zu machen.
 
@ shurka
Aber die zwei Anmelde-Accounts sind noch da, soll nur einer sein.
Wo genau sind doppelten Anmelde-Accounts zu sehen?

@ Black Machst du Copy & Paste ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Terrier!
Aber Probleme kommen auch durch Hardware und nicht nur durch die User die vor dem PC sitzen.
Klar es wird viel ins BIOS eingegriffen und tiefer ins System und die meisten User wissen nicht was sie da tun.
 
So, hab mich heute um 9uhr hingesetzt. Hab zuerst mein Image mit dem 16er aufgespielt und das Accountproblem ist dort nicht drauf. Also musste es was mit dem Upgrade auf 1703 zu tun haben.
Hab mich dann dazu entschlossen das 17er nochmals drauf zu machen. Hab das ganze dann wirklich Clean gemacht.
Also kein Upgrade, sondern die diesmal alle Partitionen gelöscht und auf den "nicht zugewiesenen Platz" installiert. Soweit so gut.
Alle Updates aufgespielt, ging alles ohne Probleme. Einige male neu gestartet, kein Bluescreen, System ist auf dem neuesten Stand. Extra noch einige male neu gestartet. Alles läuft wunderbar. Noch einige Grundprogramme installiert und mir anschließend ein Image von dem frischen System gemacht. Bin voll und ganz zufrieden und diesmal hat das ganze knappe 90min gedauert, inkl. Updates und Image speichern!

Ich verstehe überhaupt nicht, warum es jetzt geklappt hat.
Das einzige was ich jetzt anders gemacht hab ist, dass ich die Partitionierung ausgelassen hab. Wobei Windows aber trotzdem die kleine zusätzliche 500MB-Partition erstellt hat.
Ich würde es gerne verstehen, aber anscheinend muss man das nicht verstehen. Oder was meint ihr dazu?
 
Ich weiß nicht, warum es unbedingt die 17er sein soll. Dachte man sollte am Besten immer uptodate sein. Und was ist dann aus dieser Aussage?
Als Endkunde mit Home- und Pro-Edition gibt's keine Alternative zum Upgrade, denn eine bestimmte Version von Windows 10 wird nicht ewig unterstützt. Das ursprüngliche Windows 10 vom Sommer 2015 erhält demnächst keine Updates mehr, die Version 1511 vom November 2015 erhält Ende des Jahres zum letzten Mal Updates. Je nachdem wie häufig Microsoft neue Windows-10-Versionen veröffentlicht, wirst Du spätestens im Laufe des kommenden Jahres von Version 1607 auf eine neuere Version wechseln müssen, weil der Support für 1607 eingestellt wird.

Selbst diese Fristen gelten eigentlich nicht für Endkunden, sondern nur für Business-Kunden. Endkunden mit Home sollten Windows 10 immer nur mit der neuesten Version den sog. Current Branch betreiben, wobei Microsoft offenbar so kulant ist, die Updates aus dem sog. Current Branch for Business auch an Home-Versionen auszuliefern, solange es diese Updates gibt.
 
Ganz einfach, in dem Du die Partitionierung ausgelassen hast und Windows seine Arbeit machen lassen hast. So mache ich es immer.
 
Aber ich hab doch eigentlich nix anderes gemacht als Windows. Naja gut, egal. Ich danke allen, die sich an der Diskussion beteiligt haben. So oder so, es war sehr informativ für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss nicht ein Backup zu machen von deinem fehlerfreien System.
Du kannst immer wieder in eine missliche Lage kommen und dann wirst du froh sein, das du ein Backup hast.

Ein Backup ist mehr Wert wie Geld. :D
 
Hab ich schon gleich gemacht ;) dankeschön
 
Anzeige
Oben