Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 94
Danke Übersicht88Danke
Thema: Windows auf neuer SSD installieren Hallo Zusammen, ich habe mir eine SSD-Platte angeschafft und würde sie jetzt gerne als Hauptplatte fürs Win10 auf dem Notebook ...
  1. #1
    shurka
    nicht mehr wegzudenken

    Frage Windows auf neuer SSD installieren

    Hallo Zusammen,

    ich habe mir eine SSD-Platte angeschafft und würde sie jetzt gerne als Hauptplatte fürs Win10 auf dem Notebook nutzen. Jetzt hab ich mich da ein bisschen eingelesen und weiß auch, dass die Migration wohl bei Win10 nicht so einfach ist, weil ich von Win Seven komme und daher keine Win10-Lizenznummer habe.

    So weit ich das verstanden habe, kann ich nun einfach meine aktuelle Win-Partition von der HDD auf die neue SSD klonen. Das erscheint mir aber nicht sauber zu sein. Ich würde die Neu-Installation viel lieber bevorzugen.

    Geht das? Wenn ja, wie?

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows auf neuer SSD installieren

    Du kannst die clean Installation durchführen. Dein Windows 10 sollte über das Microsoft Konto und über die Hardware erkannt werden. Es sollte keine Probleme geben.

  3. #3
    shurka
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows auf neuer SSD installieren

    hm, also einfach die alte gegen die neue austauschen und vom USB-Stick installieren?

  4. #4
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: Windows auf neuer SSD installieren

    Zitat Zitat von shurka Beitrag anzeigen

    So weit ich das verstanden habe, kann ich nun einfach meine aktuelle Win-Partition von der HDD auf die neue SSD klonen. Das erscheint mir aber nicht sauber zu sein. Ich würde die Neu-Installation viel lieber bevorzugen.
    Was heißt sauber?
    Ich würde ganz anders an die Sache ran gehen.
    Würde mein bestehendes System Win10 1:1 auf die SSD klonen.
    Dann würde ich auf System auffrischen gehen und alles löschen.
    Dann hast du ein sauberes System und es ist auch gleich digital aktiviert.
    Schneller und besser geht nicht.
    Wenn du noch Fragen zum Klonen hast, dann frag einfach.
    Schöne Grüße!

    Hast du alle Voraussetzungen zum richtigen Klonen?
    Damit es keine Komplikationen gibt.
    shurka bedankt sich.

  5. #5
    shurka
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows auf neuer SSD installieren

    achso ok. Naja ich dachte, vielleicht geht das auch schneller, wenn es vom USB-Stick installierbar wäre.
    Aber gut, wenn es anders nicht geht, nehme ich diesen Weg.

  6. #6
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows auf neuer SSD installieren

    Zitat Zitat von shurka Beitrag anzeigen
    hm, also einfach die alte gegen die neue austauschen und vom USB-Stick installieren?
    Genau so würde ich es machen.

  7. #7
    BlackNinja2017
    Gast
    Zitat Zitat von shurka Beitrag anzeigen
    achso ok. Naja ich dachte, vielleicht geht das auch schneller, wenn es vom USB-Stick installierbar wäre.
    Aber gut, wenn es anders nicht geht, nehme ich diesen Weg.
    Na dann viel Erfolg.

    Clonen und auffrischen, dauert m.M.n. viel länger.

    Der TE hat ja 2 Lösungen und entscheiden kann er selbst.
    Zeit ist relativ und kommt auf den PC an, wie leistungsstark er ist.
    Ich würde das Notebook mit 8 GB RAM aufrüsten.
    Wenn ich richtig gelesen habe hat er nur 4 GB.
    Ein RAM Upgrade lohnt sich immer.
    Geändert von Don Smeagle (20.05.2017 um 01:26 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt
    Silver Server und Klabautermann bedanken sich.

  8. #8
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows auf neuer SSD installieren

    Was wir noch nicht Wissen. War Windows 10 auf dem Gerät vorinstalliert, oder eine anderes ?
    Windows 10 deaktivieren = 2 Minuten. Windows 10 deaktivieren – So geht's
    Windows 10 installieren = 10 Minuten. Die Upgrades noch installieren = 10 Minuten.
    System ist sauber. Und 4 GB reichen vollkommen. Ausser man schneidet Video, oder bearbeitet Bilder.
    Silver Server, Jogihck und shurka bedanken sich.

  9. #9
    shurka
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows auf neuer SSD installieren

    Also Windows hab ich soweit installieren können. Ging sogar einfach mit dem USB-Stick ohne vorher zu klonen!
    Aber jetzt hab ich ein anderes Problem. Nach der Einrichtung und den ganzen Updates bekomme ich folgende Meldung. Vollkommen spradisch. Zumindest kann ich nicht wirklich sagen, was ich als letztes mache, wenn diese Meldung kommt. Ich vermute aber, dass es mit den Win-Updates zu tun hat.

    Windows auf neuer SSD installieren-20170512_105025.jpg

    Nach der Windows-Installation habe ich nur Chrome, Dropbox und Trendmicro AV installiert. Parallel wurden die ganzen Win-Updates installiert. Und irgendwann sagt Windows, dass ich neustarten soll.
    Und dabei kommt dann dieser schöne blaue Bildschirm raus.

    Fixen kann ich das nur, indem ich Windows neu installiere. Aber nach der Einrichtung kommt der Bluescreen zurück. Musste Windows Gestern deswegen schon dreimal neu aufsetzen.

    Habt ihr eine Idee was das sein kann? Liegt es an der neuen SSD?

    P.S.: Soll ich für dieses Problem vielleicht lieber ein neues Thema erstellen?
    Geändert von shurka (13.05.2017 um 05:28 Uhr)

  10. #10
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: Windows auf neuer SSD installieren

    Warum hast du deine SSD nicht geklont?
    Auf der HDD war doch dein System fehlerfrei.
    Das kommt dann dabei raus und im Endeffekt investierst du viel mehr Zeit.

    Was ist es für ein Notebook?
    Was ist es für eine SSD?

  11. #11
    shurka
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows auf neuer SSD installieren

    Weil ich davon ausgegangen bin, dass eine Neuinstallation einfach besser und frischer ist.
    Ich mein die alte HDD ist ja noch da. Es wundert mich nur, was hier schief läuft. Zumal ich das System nun schon einige mal nach installieren musste. Von daher würde ich jetzt vielleicht sogar vermuten, dass der Klon genauso mucken machen würde.

  12. #12
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: Windows auf neuer SSD installieren

    Was ist es für ein Notebook (genaue Bezeichnung)?
    Was ist es für eine SSD?
    Ich habe meine ganzen Pc's mit SSD's umgerüstet und habe immer geklont.
    Nie Probleme gehabt.

    Was genau hattest du an deinem alten System zu bemängeln?

    Clean Installation ist mit viel mehr Arbeit verbunden. Treiber suchen zum Beispiel.
    Dazu musst du wissen was für Komponenten verbaut sind.
    Bei Klonen ist dein System fertig.

  13. #13
    shurka
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows auf neuer SSD installieren

    Es ist ein Lenovo B560. Die SSD ist eine Sandisk Ultra II 240GB.

  14. #14
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: Windows auf neuer SSD installieren

    Ist der Lenovo Win 10 tauglich? Werden offiziell von Lenovo Win 10 Treiber angeboten? Wird die SanDisk korrekt im BIOS erkannt?

  15. #15
    shurka
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows auf neuer SSD installieren

    Ja, hab das Betriebssystem seit der Veröffentlichung drauf. Nie Treiber-Probleme gehabt.
    SSD wird auch im Bios korrekt erkannt.

Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163