Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Dism Remoteprozeduraufruf nicht möglich

AW: Dism Remoteprozeduraufrug nicht möglich

Alexkfs
jetzt mußt Du erst mal die Registry-Schlüssel aus dem Deskmodder-Beitrag (der Link in Deinem Post #1) löschen.
Dann sollte das dism /online... durchlaufen.
 
Anzeige
AW: Dism Remoteprozeduraufrug nicht möglich

@Alexfs Guten Morgen.

Berichte bitte zuerst, welche Version ist jetzt aktuell bei dir von Windows vorhanden. Bist du nun mit Hilfe von @Ponderosa auf 1703? Hast du auch schon das Update vom 9. Mai (kb4016871). Wenn nicht, über Windows Update suchen und installieren.

Wenn du schon auf 1703 bist, führe dann sfc /scannow durch. Wenn dies dann ohne Fehler ist, musst du nichts weiter tun.

Treten dabei wieder Fehler auf, dann bitte wie auch in #21 gesagt, den dism Fehler mit Anleitung von deskmodder in der Registry beheben und Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth ausführen. Wenn es funktioniert, benötigst du
dism /online /cleanup-image /restorehealth /source:wim:F:\sources\install.wim:1 /limitaccess nicht.

Damit hier Klarheit ins Thema kommt, zuerst deine aktuelle Version nennen. Ging im Thema etwas durcheinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dism Remoteprozeduraufrug nicht möglich

Aktuell habe ich die Version 1703 (Build 15063.296) und Sfc /Scannow findet keine Fehler. Jetzt werde ich die Schritte aus Nr1 befolgen und mich erneut melden, ob Dism funktioniert.
 
AW: Dism Remoteprozeduraufrug nicht möglich

Wozu brauchst du dann noch den Remoteprozess ?
 
AW: Dism Remoteprozeduraufrug nicht möglich

@Alexkfs Danke für die Rückmeldung. Ich würde es auch so belassen und nicht in der Registry fummeln. Das kannst du noch durchführen, wenn du Probleme hast und dism wirklich benötigst.

Der Fehler mit dism könnte mit den nächsten Windows Updates behoben sein.
 
AW: Dism Remoteprozeduraufrug nicht möglich

Habs leider zu spät gelesen und die Schritte in der Anleitung durchgeführt, endlich läuft alles. Vielen Dank an alle, die geholfen haben.

Ich weis nicht, es war mir irgendwie ein Dorn im Auge, zu sehen wie alles läuft aber dennoch Fehler angezeigt werden. Ich habs gern übersichtlich und alles so, wie es sein soll. Keine ahnung, ob es anderen nicht auch so geht, vielleicht hab ich da in der Hinsicht nen kleinen Tick. Und wenn es dann irgendwann Probleme geben sollte, dann muss ich mich nicht erst mit dem SFC oder Dism auseinandersetzen, sondern kann mich dann direkt an das Problem wenden.

Nochmal vielen Dank :)

Liebe Grüße,
Alex
 
AW: Dism Remoteprozeduraufrug nicht möglich

Ok, wir haben alle einen kleinen Tick zumindest was Windows angeht. Markiere dein Thema bitte noch als gelöst. :)
 
Anzeige
Oben