Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Von Build 1607 auf 1703 = Nach Energiesparmodus USB/Bluetooth/Touchscreen o. Funktion

Fujitsu

treuer Stammgast
:mad: Hallo.

Ich hab auf mein Toshiba Tablet >> Portégé Z20t-C-121 - Toshiba << das Windows 1607 per ISO nach Veröffentlichung per ISO ins Windows 10 eingelegt und aktuallisert auf 1703, ohne das ich meine Daten verliere.

Seit dem hab ich aber das Problem, dass ich nach dem Energiesparmodus, mein Bluetooth nicht mehr da ist im Gerätemanager, ebenso USB (Nany Stick für Maus und Tastatur von Logitech) und der Touchscreen. Alles Funktioniert nicht mehr.

Das Problem ist nicht immer sofort nach dem Energiesparmodus, sondern wenn das Tablet 4h oder mehr nicht mehr eingeschaltet war, oder 1 Tag insgesamt oder.. keine Ahnung..

Ich hab folgendes gemacht, eine Auffrischung will ich erstmal vermeiden, ein Image hab ich leider nicht gemacht, weil sonst alles geht, ebenso die Sicherung von Windows gelöscht:
- im Gerätemanager alle Treiber aktuallisiert (statt auf der HP gesucht, bei Toshiba direkt, findet man eh keine neueren Treiber)
- bei Bluetooth und USB "Das Gerät kann in den Ruhezustand fahren um Energiesparen" den Haken raus

Leider ohne Erfolg. Was ich nochmal testen kann, in den Ruhezustand fahren, statt Energiesparmodus. Da weiß ich noch nicht, ob es auch so verhält. Aber, das ist für mich ne Einschränkung.

Ist euch das Problem bekannt???

LG
Fabian

Edit:
Meint ihr, es bringt was, im MS HUB Feedback was zu schreiben??
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Meint ihr, es bringt was, im MS HUB Feedback was zu schreiben??
Schaden kann es nicht. Probleme mit der Hardware kann aber vermutlich nur Toshiba lösen.

Wie alt ist das Gerät? Zumindest innerhalb von Gewährleistung- und Garantiefristen müssen Händler bzw. Hersteller das Funktionieren des Gerätes sicherstellen. Ein Gerät mit Windows 10 sollte auch mit allen Upgrades, die bei Windows 10 eben obligatorisch sind, weiterhin funktionieren.

Bei Tablets dürfte der Hersteller die einzige sinnvolle Quelle für Treiber sein. USB benötigt unter Windows 10 i.d.R. keine extra Treiber. Ist das Bluetooth-Modul von Intel, könntest Du dort vermutlich neuere Treiber finden. Gibt's ein Bios-Update für das Gerät?
 
Anzeige
Oben