Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
Danke Übersicht15Danke
Thema: Tastenkombination WINDOW-Taste + I (Einstellungen) funktioniert nicht mehr Woran kann es liegen, wenn nach einem der letzten Windows-Updates die Tastenkombination Windows-Taste + I (also Einstellungsmenü) nicht mehr reagiert? ...
  1. #1
    h-o
    bekommt Übersicht

    Tastenkombination WINDOW-Taste + I (Einstellungen) funktioniert nicht mehr

    Woran kann es liegen, wenn nach einem der letzten Windows-Updates die Tastenkombination Windows-Taste + I (also Einstellungsmenü) nicht mehr reagiert?

    Alle anderen Kombinationen mit der Windows-Taste (etwa WIN-E für Explorer oder WIN-R für die Kommandoebene) funktionieren einwandfrei. Die i-Taste alleine geht natürlich auch, wie man hier im Text sehen kann :-)

    Und manuell lässt sich das Einstellungsmenü natürlich auch aufrufen (über das Startmenü).

    Die üblichen Dinge wie sfc /scannow wurden schon ohne Probleme durchgeführt. Spezielle Treiber für die USB-Tastatur (Fujitsu KB-900) hab ich noch nicht einmal geladen. Es hat ja alles sei Jahren funktioniert.

    Danke für Tipps.

  2. #2
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Tastenkombination WINDOW-Taste + I (Einstellungen) funktioniert nicht mehr

    Hast du schon einmal einen kompletten Neustart gemacht ?
    Drücke die Taste Win+R und gibt folgenden Befehl ein shutdown -g -t 0
    Damit wird das System vom Grund auf an neu gestartet. Alle Dienste und Treiber werden dann neu geladen. Hilft mit unter Wunder.

  3. #3
    h-o
    bekommt Übersicht

    AW: Tastenkombination WINDOW-Taste + I (Einstellungen) funktioniert nicht mehr

    Das Wunder ist nach Ausführung des Befehls und einem Neustart bei mir leider ausgeblieben...

  4. #4
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Tastenkombination WINDOW-Taste + I (Einstellungen) funktioniert nicht mehr

    Hast du vielleicht irgendwelche "Optimierungstools" laufen, welche Manipulationen in das System verursachen, oder gar Registryeingriffe vorgenommen ?
    Henry E. und Holunder1957 bedanken sich.

  5. #5
    h-o
    bekommt Übersicht

    AW: Tastenkombination WINDOW-Taste + I (Einstellungen) funktioniert nicht mehr

    Das einzige, was mir einfällt: ich hab vor einiger Zeit mal CC-Cleaner mal durchlaufen lassen (kurz nach dem Update auf W10 Creators Update). Weiß aber nicht mehr, ob genau seit dieser Zeit das Problem auftaucht...

  6. #6
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Tastenkombination WINDOW-Taste + I (Einstellungen) funktioniert nicht mehr

    @h-o Hast mit Ccleaner die Registry evtl. kaputt gereinigt? Solltest du die Registry bereinigt haben, hoffe ich du hast dies vorher im Dialog gesichert. Da könntest du diese xxxx.reg zurücksetzen und testen.

    Wenn du schon CC nutzt, dann bitte die Registry nicht bereinigen, höchsten zur Analyse ansehen.

    Sichern und Wiederherstellen von Registry-Einträgen:

    verborgener Text:
    Windows-Registry sichern und wiederherstellen

    Backup der Registry erstellen


    1.Drücken Sie gleichzeitig die Tasten "Windows" und "R", sodass sich der Befehl "Ausführen" öffnet.
    2.Geben Sie dort "regedit" ein und klicken Sie auf "OK".
    3.Unter Umständen müssen Sie eine anschließende Sicherheitsabfrage mit "Ja" beantworten. Es öffnet sich nun der Registrierungs-Editor, die Registry.
    4.Klicken Sie ganz oben links in der Navigationsleiste auf den "Computer" und führen Sie einen Rechtsklick auf diesem aus. Wählen Sie im Kontextmenü den Punkt "Exportieren" aus (siehe Bild).
    5.Es öffnet sich ein neues Fenster, in welchem Sie einen Speicherort und einen Namen für die Datei auswählen können. Klicken Sie anschließend auf den Button "Speichern", ist dies Registry gesichert.
    6.Um diese wiederherzustellen müssen Sie die Datei lediglich über einen Doppelklick öffnen und die Abfrage mit "Ja" bestätigen. Nach einem Neustart ist die Registry wiederhergestellt.
    Geändert von frankyLE (12.05.2017 um 20:17 Uhr)
    Henry E., Holunder1957, Ari45 und 1 weitere bedanken sich.

  7. #7
    h-o
    bekommt Übersicht

    AW: Tastenkombination WINDOW-Taste + I (Einstellungen) funktioniert nicht mehr

    Diese Sicherungs-Regdatei habe ich tatsächlich im Backup entdeckt. Der Dateiname cc_20170409_185112.reg deutet allerdings darauf hin, dass diese Registrierungsbereinigung am 09.04.2017 durchgeführt wurde.

    Seit der Zeit ist viel passiert. Würde ich das alles zurückspielen, würden vermutlich andere Programme, die mittlerweile Daten in die Registrierung eingetragen haben, nicht korrekt funktionieren.

    Und so lange existiert das Problem mit der nicht funktionierenden WIN-I-Taste glaub ich noch gar nicht.

  8. #8
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Tastenkombination WINDOW-Taste + I (Einstellungen) funktioniert nicht mehr

    WIN + I funktioniert problemlos......... .296

  9. #9
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Tastenkombination WINDOW-Taste + I (Einstellungen) funktioniert nicht mehr

    Und so lange existiert das Problem mit der nicht funktionierenden WIN-I-Taste glaub ich noch gar nicht.
    Wenn du da nicht sicher bist, dann lass den Schritt erstmal und warte auf weitere Vorschläge.

    Was ist denn in der Zwischenzeit passiert? Was Veränderungen hast du vorgenommen/installiert/benutzt?

    Notfalls Inplace Upgrade wenn dir die Tastenkombination so wichtig ist.

  10. #10
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Tastenkombination WINDOW-Taste + I (Einstellungen) funktioniert nicht mehr

    Hast Du die aktuellste Win 10 Version ........ .296?

  11. #11
    h-o
    bekommt Übersicht

    AW: Tastenkombination WINDOW-Taste + I (Einstellungen) funktioniert nicht mehr

    C:\WINDOWS\system32>ver

    Microsoft Windows [Version 10.0.15063]

    Hab auch schon mal in der Hilfe gesucht, etwa Systemsteuerung => Tastaturprobleme erkennen und beheben. Ergebnis: "Problembehandlung abgeschlossen. Änderungen oder Aktualisierungen waren nicht erforderlich".

  12. #12
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Tastenkombination WINDOW-Taste + I (Einstellungen) funktioniert nicht mehr

    Gib mal bei der Suche "Winver" ein ..... was hinter den 15063 steht ist interessant ...
    15063.296 ist aktuell

    https://changewindows.org/rings

  13. #13
    h-o
    bekommt Übersicht

    AW: Tastenkombination WINDOW-Taste + I (Einstellungen) funktioniert nicht mehr

    Die Zahl, die du schon zwei Mal erwähnt hast, also 296.
    Dr. Cortana bedankt sich.

  14. #14
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Tastenkombination WINDOW-Taste + I (Einstellungen) funktioniert nicht mehr

    h-o
    Welche Tuning-Tools hast Du denn installiert? Und welche Virenscanner?
    Dr. Cortana bedankt sich.

  15. #15
    h-o
    bekommt Übersicht

    AW: Tastenkombination WINDOW-Taste + I (Einstellungen) funktioniert nicht mehr

    Tuning Tools gar keine. Als Antivirenprogramm Avira Antivirus Pro.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163