Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Mail App + Outlook 2016 -> Mail App nervt / Erfahrungen zum Zusammenspiel

PaulMichael

bekommt Übersicht
Hi,
ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin, finde aber hier im Forum leider nichts dazu.

Ich habe bei mir das Outlook installiert und nutze darüber meine Outlook.de Mailadresse. Parallele läuft aber die Mailapp mit und wenn ich eine Benachrichtigung bekomme und drauf klicke, öffnet sich die Mailapp und nicht Outlook.

Kann ich die Mailapp einfach entfernen (gab hier irgendwo eine Anleitung) oder hat das noch weitere Folgen?!

Wie macht Ihr das wenn Ihr beides installiert habt?!

Gruß Paul
 
Anzeige
AW: Windows Mail App + Outlook 2016 -> Mail App nervt / Erfahrungen zum Zusammenspiel

Hallo , entfernen geht leider nicht , aber Du kannst Die Konten aus der Mail-App löschen und schauen welches bei Dir das Standardprogramm ist ,

Einstellellungen oder tippe mal Standardapps in die Cortanasuche
 
AW: Windows Mail App + Outlook 2016 -> Mail App nervt / Erfahrungen zum Zusammenspiel

bei den Standardapps hab ich Outlook schon eingetragen. Wenn ich die Konten aus der Mailapp lösche sind Sie auch aus dem Kalender weg oder? Weil den finde ich in der App besser als in Outlook :D
 
AW: Windows Mail App + Outlook 2016 -> Mail App nervt / Erfahrungen zum Zusammenspiel

Wenn eine Benachrichtigung (einer eingehender Mail) über Outlook erfolgen soll, muss diese Applikation geöffnet bleiben. Die Mail-App solltest du nicht deinstallieren, sie ist eine System-App und ist im System "fest integriert". Auch ich bekomme über diese App eine Info über eine eingehende Mail, dann klicke ich auf die Verknüpfung von Outlook (Office 365) und gut ist`s.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows Mail App + Outlook 2016 -> Mail App nervt / Erfahrungen zum Zusammenspiel

Tja, da musst Du dich schon entscheiden weil Kontake ,Kalender und Mails bei der Mailapp zusammenarbeiten , alle miteinander verzahnt ;)
Nur in der Firma nutze ich auch Outlook , ansonsten privat Thunderbird mit dem Kalender ,
Entscheiden musst Du ;)
 
AW: Windows Mail App + Outlook 2016 -> Mail App nervt / Erfahrungen zum Zusammenspiel

und warum schaltest du die Benachrichtigungen der MailAPP nicht einfach aus?

gruß
 
AW: Windows Mail App + Outlook 2016 -> Mail App nervt / Erfahrungen zum Zusammenspiel

Ich habe bei mir das Outlook installiert und nutze darüber meine Outlook.de Mailadresse. Parallele läuft aber die Mailapp mit und wenn ich eine Benachrichtigung bekomme und drauf klicke, öffnet sich die Mailapp und nicht Outlook.

Wie schon geschrieben: die Mail-App würde ich nicht löschen, aber das sollte bei Deinem Problem auch nicht nötig sein. Windows bietet ja meist die Option an, dass eine App eine Benachrichtigung losschlagen darf oder eben nicht. Vermutlich ist bei Dir in der Mail-App diese Option eingeschaltet, d.h. die Benachrichtigung kommt von der Mail-App. Und wenn Du auf diese Benachrichtigung antwortest, dann öffnet sich natürlich die Mail-App und nicht Outlook. Schalte die Option in der Mail-App aus und - wenn Du willst - in Outlook ein.
 
Anzeige
Oben