Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: Verbindung bricht immer wieder ab, aber warum? Hallo erstmal, meine Mum hat sich nun ein neuen Laptop gekauft (Asus R752NA) und die Verbindung zu unserm Wlan (Speedport ...
  1. #1
    Mr.M
    Herzlich willkommen

    Verbindung bricht immer wieder ab, aber warum?

    Hallo erstmal,
    meine Mum hat sich nun ein neuen Laptop gekauft (Asus R752NA) und die Verbindung zu unserm Wlan (Speedport Entry 2) bricht immer wieder zeitweise ab. Nun die Frage der Fragen wieso? Ich hab ne Problembehandlung gemacht und dabei steht das es eine Verbindungsstörung diagnostiziert wurde, weiß aber selbst nicht was ich damit anfangen soll.. Ich poste mal was da genau steht vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    verborgener Text:
    SSID: WLAN-547199
    Protokoll: 802.11n
    Sicherheitstyp: WPA2-Personal
    Netzfrequenzbereich: 2,4 GHz
    Netzwerkkanal: 7
    IPv4-Adresse: 192.168.2.108
    Hersteller: Qualcomm Atheros Communications Inc.
    Beschreibung: Qualcomm Atheros AR956x Wireless Network Adapter
    Treiberversion: 10.0.0.349
    Physische Adresse (MAC): ?F0-03-8C-96-CA-9D



    Windows-Netzwerkdiagnose Herausgeberdetails

    Es wurden keine Probleme festgestellt.
    Erkennungsdetails Erweitern

    InformationenDiagnoseinformationen (Netzwerkadapter)
    Details zu Netzwerkadapter Diagnose:

    Treiberinformationen für Netzwerkadapter WLAN:

    Beschreibung . . . . . . . . . . : Qualcomm Atheros AR956x Wireless Network Adapter
    Hersteller . . . . . . . . . : Qualcomm Atheros Communications Inc.
    Anbieter . . . . . . . . . . . : Qualcomm Atheros Communications Inc.
    Version . . . . . . . . . . . : 10.0.0.349
    INF-Dateiname . . . . . . . . . : C:\Windows\INF\oem10.inf
    INF-Dateidatum . . . . . . . . . : Dienstag, 1. November 2016 00:29:52
    Abschnittsname . . . . . . . . . : ATHR_DEV_OS61_21301A3B.ndi
    Hardware-ID . . . . . . . . . . : pci\ven_168c&dev_0036&subsys_21301a3b
    Instanzstatusflags . . . . . : 0x180200a
    Geräte-Manager-Statuscode . . : 0
    Schnittstellentyp . . . . . . . . . . . . : 71
    Typ des physischen Mediums . . . . . . . . : 9



    InformationenDiagnoseinformationen (Drahtloskonnektivität)
    Details zu Drahtloskonnektivität Diagnose:

    Informationen zur Verbindung, die momentan diagnostiziert wird
    Schnittstellen-GUID: fa59187b-395f-4f7e-a642-9439c1eb276e
    Schnittstellenname: Qualcomm Atheros AR956x Wireless Network Adapter
    Schnittstellentyp: Systemeigenes WLAN

    Es wurde eine Verbindungsstörung diagnostiziert.
    ID für die automatische Konfiguration 1
    Verbindungs-ID 1

    Zusammenfassung für den Verbindungsstatus
    Verbindung wurde gestartet um: 2017-05-13 14:39:10-908
    Profilübereinstimmung: Erfolgreich
    Präzuordnung: Erfolgreich
    Zuordnung: Erfolgreich
    Sicherheit und Authentifizierung: Erfolgreich

    Liste der sichtbaren Zugriffspunkte: 4 Element(e) insgesamt, 4 Element(e) angezeigt
    BSSID BSS-Typ PHY Signal(dB) Kan./Freq. SSID
    -------------------------------------------------------------------------
    5C-49-79-6B-93-DF Infra <unbekannt> -67 1 FRITZ!Box 7430 YW
    FA-8F-CA-5E-0C-0D Infra <unbekannt> -60 1 (Unbenanntes Netzwerk)
    34-31-C4-11-D4-B2 Infra <unbekannt> -84 11 FRITZ!Box 3272
    94-4A-0C-8E-7A-23 Infra <unbekannt> -77 7 WLAN-547199

    Verbindungsverlauf

    Informationen zur ID für die automatische Konfiguration 1

    Liste der sichtbaren Netzwerke: 4 Element(e) insgesamt, 4 Element(e) angezeigt
    BSS-Typ PHY Sicherheit Signal(RSSI) Kompatibel SSID
    ------------------------------------------------------------------------------
    Infra <unbekannt> Ja 66 Ja FRITZ!Box 7430 YW
    Infra <unbekannt> Nein 80 Ja (Unbenanntes Netzwerk)
    Infra <unbekannt> Ja 32 Ja FRITZ!Box 3272
    Infra <unbekannt> Ja 44 Ja WLAN-547199

    Liste der bevorzugten Netzwerke: 1 Element(e)
    Profil: WLAN-547199
    SSID: WLAN-547199
    SSID-Länge: 11
    Verbindungsmodus: Infra
    Sicherheit: Ja
    Nach Gruppenrichtlinie festlegen: Nein
    Verbindung herstellen, selbst wenn das Netzwerk keinen Broadcast sendet: Nein
    Verbindbar: Ja

    Informationen zur Verbindungs-ID 1
    Verbindung wurde gestartet um: 2017-05-13 14:39:10-908
    ID für die automatische Konfiguration 1
    Profil: WLAN-547199
    SSID: WLAN-547199
    SSID-Länge: 11
    Verbindungsmodus: Infra
    Sicherheit: Ja
    Vorzuordnung und Zuordnung
    Die vom Hardwarehersteller bereitgestellten Konnektivitätseinstellungen (IHV): Nein
    Die vom Hardwarehersteller bereitgestellten Sicherheitseinstellungen (IHV): Nein
    Das Profil entspricht den Netzwerkanforderungen: Erfolgreich
    Vorzuordnungsstatus: Erfolg
    Zuordnungsstatus: Erfolg
    Letzter Zugriffspunkt: 94-4a-0c-8e-7a-23
    Sicherheit und Authentifizierung
    Konfigurierter Sicherheitstyp: WPA2-PSK
    Konfigurierter Verschlüsselungstyp: CCMP(AES)
    802.1X-Protokoll: Nein
    Der Schlüsselaustausch wurde initiiert: Ja
    Unicastschlüssel empfangen. Ja
    Multicastschlüssel empfangen: Ja
    Anzahl von empfangenen Sicherheitspaketen: 0
    Anzahl von gesendeten Sicherheitspaketen: 0
    Status des Sicherheitsversuch: Erfolgreich
    Konnektivität
    Paketstatistiken
    Ndis Rx: 44321
    Ndis Tx: 30905
    Erfolg bei Unicastentschlüsselung: 4085
    Erfolg bei Multicastentschlüsselung: 0
    Fehler bei Unicastentschlüsselung: 0
    Fehler bei Multicastentschlüsselung: 0
    Rx-Erfolg: 4085
    Rx-Fehler: 2224
    Tx-Erfolg: 2521
    Tx-Fehler: 0
    Tx-Wiederholung: 4
    Tx-Mehrfachwiederholung: 0
    Tx: maximale Gültigkeitsdauer überschritten: 0
    Tx-Bestätigungsfehler: 4435
    Verlauf der Serverspeicherung: 0 Element(e)




    InformationenDiagnoseinformationen (Drahtloskonnektivität)
    Details zu Drahtloskonnektivität Diagnose:

    Vollständige Informationen zu dieser Sitzung finden Sie im Drahtloskonnektivitäts-Informationsereignis.

    Hilfsprogrammklasse: Automatische Konfiguration
    Initialisierungsstatus: Erfolgreich

    Informationen zur Verbindung, die momentan diagnostiziert wird
    Schnittstellen-GUID: fa59187b-395f-4f7e-a642-9439c1eb276e
    Schnittstellenname: Qualcomm Atheros AR956x Wireless Network Adapter
    Schnittstellentyp: Systemeigenes WLAN

    Ergebnis der Diagnose: Möglicherweise besteht ein Problem.






    InformationenDiagnoseinformationen (Drahtlosnetzwerkadapter)
    Details zu Drahtlosnetzwerkadapter Diagnose:

    Vollständige Informationen zu dieser Sitzung finden Sie im Drahtloskonnektivitäts-Informationsereignis.

    Hilfsprogrammklasse: Systemeigene WLAN-MSM
    Initialisierungsstatus: Erfolgreich

    Informationen zur Verbindung, die momentan diagnostiziert wird
    Schnittstellen-GUID: fa59187b-395f-4f7e-a642-9439c1eb276e
    Schnittstellenname: Qualcomm Atheros AR956x Wireless Network Adapter
    Schnittstellentyp: Systemeigenes WLAN
    Profil: WLAN-547199
    SSID: WLAN-547199
    SSID-Länge: 11
    Verbindungsmodus: Infra
    Sicherheit: Ja
    Verbindung herstellen, selbst wenn das Netzwerk keinen Broadcast sendet: Nein

    Ergebnis der Diagnose: Möglicherweise besteht ein Problem.






    InformationenNetzwerkdiagnoseprotokoll
    Dateiname: 6B62B239-BB31-42D4-BEB3-45AB09BEB976.Diagnose.0.etl

    InformationenAndere Netzwerkkonfiguration und Protokolle
    Dateiname: NetworkConfiguration.cab

    Sammlungsinformationen
    Computername: DESKTOP-B3PC40K
    Windows-Version: 10.0
    Architektur: x64
    Zeit: Samstag, 13. Mai 2017 14:59:11
    Geändert von Wolko (13.05.2017 um 16:27 Uhr) Grund: Spoiler gesetzt

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Verbindung bricht immer wieder ab, aber warum?

    Hallo Mr.M und willkommen

    Gehe bitte erstmal in die Eigenschaften des Netzwerkadapters im Gerätemanager und suche dort in den Reitern nach Energie und dort alle Haken entfernen , und einen Neustart durchführen

  3. #3
    Mr.M
    Herzlich willkommen

    AW: Verbindung bricht immer wieder ab, aber warum?

    Erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Wo genau soll ich rein gehen? Wenn ich in die Einstellungen gehe finde ich keinen Reiter mit "Energie"..
    mein Vorgehen war Systemsteuerung>Netzwek und Internet>Netzwerkverbindungen und dann in die Eigenschaften meiner WLAN-Verbindung

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Verbindung bricht immer wieder ab, aber warum?

    Ich schrieb ja "Gerätemanager > Netzwerkadapter > Lan oder Wlan

    Verbindung bricht immer wieder ab, aber warum?-img_0391.jpg

  5. #5
    Mr.M
    Herzlich willkommen

    AW: Verbindung bricht immer wieder ab, aber warum?

    Ok scheint so als ob ich´s gefunden habe ^^
    Lasse den Laptop jetzt neustarten hoffe das Problem hat sich gelöst ^^

  6. #6
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Verbindung bricht immer wieder ab, aber warum?

    Ich hatte bei meinem Dell-Laptop auch diese WLAN-Abbrüche, allerdings mit Intel N7260 WLAN-Device. Geholfen hat ein Treiber-Update von Intel auf die neueste Version von Feb. 2017. Der "alte" Treiber war von November 2016.

    Vielleicht mal bei Asus nach Treiber suchen (Qualcomm stellt für Endkunden keine Treiber bereit).

    .

  7. #7
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Verbindung bricht immer wieder ab, aber warum?

    Zitat Zitat von PeteM92
    Vielleicht mal bei Asus nach Treiber suchen (Qualcomm stellt für Endkunden keine Treiber bereit).
    Wie man hier ASUS Deutschland sieht leider nicht, Version V10.0.0.349 ist bereits installiert.

  8. #8
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Verbindung bricht immer wieder ab, aber warum?

    Also was ich nicht erwähnt habe: ich hatte die WLAN-Probleme erst mit Windows Creators Update 1703 Build 15063.250 und neuer.
    Das Windows 1607 14393.xxx lief bei mir problemlos.

    Bitte mal überprüfen, was da genau installiert ist.

  9. #9
    Mr.M
    Herzlich willkommen

    AW: Verbindung bricht immer wieder ab, aber warum?

    Habs gestern hinbekommen.. Läuft jetzt einwandfrei!
    Danke für die Hilfe

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163