Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Update wird nicht installiert

  1. #1
    littlejoe
    gehört zum Inventar Avatar von littlejoe

    Update wird nicht installiert

    Update wird nicht installiert-update.png
    Update geht nicht durch.

    Heute 7. Versuch

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Update wird nicht installiert

    Bitte mal das Tool auf der Seite verwenden und die Eingaben vorher ausfüllen

    https://support.microsoft.com/de-de/...-update-errors

  4. #3
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Update wird nicht installiert

    @littlejoe Als ersten Anlaufpunkt bei Windows 10 auch mal die eigene Problembehandlung durchführen.

    InfoCenter > Alle Einstellungen > Update und Sicherheit > Problembehandlung > Windows Update

    oder über Systemsteuerung > Problembehandlung

  5. #4
    gehört zum Inventar Avatar von OlliD@IRQ8

    AW: Update wird nicht installiert

    Hallo littlejoe,

    erst einmal klären, wo das Problem besteht:

    Windows PowerShell (Administrator) starten

    $windir=(dir env:\windir).value;Get-Content -Path $windir\SoftwareDistribution\ReportingEvents.log | Where-Object {$_ -like "*fail*"} | Out-File "$($env:USERPROFILE)\Desktop\WindowsUpdate.txt"

    Hinweis: Mit Strg-C komplett kopieren und in die PowerShell-Kommandozeile kopieren (1 Zeile!).

  6. #5
    littlejoe
    gehört zum Inventar Avatar von littlejoe

    AW: Update wird nicht installiert

    Update wird nicht installiert-update-1.png
    Das steht jetzt da

  7. #6
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Update wird nicht installiert

    Wurde die Problembehandlung als Administrator unter Erweitert ausgeführt?

    Führe bitte erstmal den Vorschlag von @Ollid... in #4 durch und stelle die Datei hier ein. (Liegt auf Desktop)

    (Auch Vorschlag aus PN beachten.)

  8. #7
    Ponderosa
    Gast

    AW: Update wird nicht installiert

    Hallo LittleJoe
    Hatte bis eben das gleiche Problem.
    Wie gesagt bis eben. Dann ist heute ein Update von dem Dism++ Tool , siehe Beschreibung und DownloadLink in der 3ten Zeile meiner Signatur, gekommen, und das Update hat Problemlos geklappt.
    Update wird nicht installiert-update-dism-.png

  9. #8
    littlejoe
    gehört zum Inventar Avatar von littlejoe

    AW: Update wird nicht installiert

    Sorry hat etwas gedauert:
    Update wird nicht installiert-update-2.png
    Update wird nicht installiert-update-3.png

  10. #9
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Update wird nicht installiert

    Zu #8 habe ich zunächst nichts. Da ist wohl auch Defender beteiligt. Kommt z.B. vor wenn Defender Update im Hintergrund läuft und Rechner heruntergefahren wird. Den Rest kann ich nicht genau analysieren.

    Wie ist es aber nun mit der Problembehandlung ausgegangen? Als Administrator ausführen unter Erweitert durchgeführt?
    Zu Bild #5 Ausführliche Informationen bitte öffnen und einstellen.
    Geändert von frankyLE (16.05.2017 um 14:29 Uhr)

  11. #10
    littlejoe
    gehört zum Inventar Avatar von littlejoe

    AW: Update wird nicht installiert

    Update wird nicht installiert-update-4.png

    so bitte

  12. #11
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Update wird nicht installiert

    Versuchen wir mal folgendes:
    1. Datenträger bereinigen unter C: inkl. Systemdateienbereinigung mit allen Häkchen aktiviert.
    2. Manuelles löschen des Inhaltes im Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution\Download

    Danach erneute Suche über Windows Update.

    Fremdvirenscanner oder fremde Optimierungstool's hast du nicht in Anwendung?

  13. #12
    littlejoe
    gehört zum Inventar Avatar von littlejoe

    AW: Update wird nicht installiert

    FrankyLE
    Zu 1 erl.
    Zu 2 erl.
    Erneute Suche steht bei 95%
    Kein Fremdvirenscanner + kein Optimierungstool installiert
    Schalte den Laptop mal aus. Werde es später erneut versuchen.
    Danke für die bisherigen Hilfen

  14. #13
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Update wird nicht installiert

    Schalte den Laptop mal aus
    Verstehe ich jetzt nicht ganz. Das kann schon mal länger dauern. Habe schon von Stunden gehört bis es bei x% weiterging. Einige lassen den Rechner da über Nacht mal an.

    Solltest du schon Heruntergefahren haben - OK, ich denke du warst auf dem richtigen weg.

    Nachtrag: Wenn du es später wieder versuchst, evtl. die Schritte aus #11 nochmal wenn es Probleme gibt.

  15. #14

  16. #15
    littlejoe
    gehört zum Inventar Avatar von littlejoe

    AW: Update wird nicht installiert

    Hallo frankyLE,

    es stand schon wieder mehrere Stunden auf 95 %.

    Um dem Spuk ein ende zu machen habe ich mir das Update nun direkt von der MS Seite runtergeladen.

    Nach dem ich es nun hatte und die Installation anwerfen wollte habe ich nochmal auf die autom. Updates geklick und siehe da nun war es auch installiert. Verstehe da noch einer die Welt.
    Aber danke für die Hilfe.
    Markiere nun die Sache als erledigt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •