Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vga-Skat - Laptop an Röhrenfernseher anschließen?

winexpert3_1

Gesperrt
Nabend, ich habe einen semi modernen Leptop den ich über ein Vga zu Skat kabel an einen alten Röhrenfernseher anschließen möchte. kabel, leptop und fernseher sind da, jedoch bekomme ich auf dem tv kein bild....der leptop stellt sein bild jedoch schmaler, hat jemand zufällig eine lösung für mich ?
ich habe die unüberprüfte vermutung das der fernseher mit dem 60herz bildschirm frequenz nicht fertig wird. jedoch habe ich keine ahnung wie ich die bildschirmfreqenz auf meinem leptop reduzieren kann - vieleicht weiß das ja auch jemand ?

bei dem Leptop handelt es sich um einen Lenovo G50

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Vga-Skat - Leptop an Röhrenfernseher anschließen?

Hallo,
ich weiß, das es solche Kabel (von VGA auf SCART) gibt, aber meistens braucht man für so eine Signalumwandlung einen aktiven Wandler. Die passiven Kabel sind nur für Geräte die das erkennen und entsprechende Signale generieren und weiterleiten können.
 
Da es sich um ein Pal gerät handeln wird, wird der nur 50hz unterstützen . Du kannst den LAPTOP ,Leptop kenn ich nicht, höchstens mit einem RGB Kabel anschließen und den Laptop auf 50hz stellen. Viel bringen wird's aber nicht, die alten Kisten schaden nur niedrige Auflösungen von 576p.
 
AW: Vga-Skat - Leptop an Röhrenfernseher anschließen?

geht nicht! diese Kabel taugen nix, die Signale sind nicht kompatibel und die Kabel Elektroschrott! Es gibt Fälle wo es funktioniert aber das ist nicht in dem Bereich worum es bei dir geht
 
AW: Vga-Skat - Leptop an Röhrenfernseher anschließen?

Wie stelle ich denn den Laptop auf 50hz? - die auflösung des fernsehers ist für mich nebensache :)
 
AW: Vga-Skat - Leptop an Röhrenfernseher anschließen?

du kannst dich auch aufm Kopf stellen und es wird nicht gehen! Das VGA-Signal ist nicht kompatibel zu dem S-Video was durch den SCART-Eingang angenommen wird am TV
 
AW: Vga-Skat - Leptop an Röhrenfernseher anschließen?

Tofuschnitte hat Recht

Ein Laptop mit VGA Ausgang (selbst wenn mit RGB Signal) bietet ohne

Umwandler auf das CVBs Signal des Röhren - TVs

keine Möglichkeit ein Bild zu generieren.

Selbst wenn der FS einen RGB - Eingang über Scart hat, fehlt ihm immer noch ein Synchronimpuls.

So wird das nix!!! Direkten Anschluß kanst Du vergessen!

Des Weiteren gehört das Thema hier nicht hin. Unter die Windows 10 Rubrik schon garnicht!
 
Anzeige
Oben