Ergebnis 1 bis 15 von 15
Danke Übersicht18Danke
  • 2 Post By 44quattrosport
  • 3 Post By Koepy
  • 2 Post By slobofree
  • 1 Post By PeteM92
  • 1 Post By Alpha1
  • 1 Post By Wollfgang
  • 1 Post By frankyLE
  • 1 Post By benz2403
  • 1 Post By PeteM92
  • 3 Post By frankyLE
  • 2 Post By Wollfgang
Thema: Systemsteuerung verschwunden Hallo, seit dem letzten Update auf 1703 (Build 15063.296) ist die Systemsteuerung verschwunden. Weiß jemand wie die wieder gefunden werden ...
  1. #1
    benz2403
    gehört zum Inventar Avatar von benz2403

    Systemsteuerung verschwunden

    Hallo,
    seit dem letzten Update auf 1703 (Build 15063.296) ist die Systemsteuerung verschwunden.
    Weiß jemand wie die wieder gefunden werden kann und nach rechtsklick auf dem Startbutton wieder angezeigt wird?

    Danke schon mal.

  2. #2
    44quattrosport
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Systemsteuerung verschwunden

    "Sys" in die Suche eingeben. Im Dateiexplorer ist sie auch.
    Simples und benz2403 bedanken sich.

  3. #3
    Koepy
    knööpfe *klickklick*tilt*

    AW: Systemsteuerung verschwunden

    Wenn Du die klassische Systemsteuerung meinst. Start -> (Programme) -> Windows-System -> Systemsteuerung. Ich selber hab mir die rechts ins Startmenü gezogen.
    Systemsteuerung verschwunden-startmenue.jpg
    Simples, benz2403 und Wollfgang bedanken sich.

  4. #4
    slobofree
    gehört zum Inventar Avatar von slobofree

    AW: Systemsteuerung verschwunden

    Hallo, ben2403!

    Unten-links anklicken in "Windows durchsuchen" und eingeben: Systemsteuerung. Dann enter taste drücken und erscheint die gesuchte Name!

    PS: Zuerst muß "SuchSymbol" aktiviert werden!
    Geändert von slobofree (16.05.2017 um 11:44 Uhr)
    Simples und benz2403 bedanken sich.

  5. #5
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Systemsteuerung verschwunden

    In Systemsteuerung_ins_Win+X-Menü_hinzufügen_Windows_10 ist beschrieben, wie man die Systemsteuerung wieder ins Win+X-Menü einbauen kann.
    slobofree bedankt sich.

  6. #6
    44quattrosport
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Systemsteuerung verschwunden

    Beim "wiedereinbauen" aber nicht zu sehr ärgern, falls alle 6 Monate bei Upgrades wieder zurückgestellt wird.

    Habe mich einfach umgewöhnt, als "Normaluser" braucht man die alte Systemsteuerung nun wirklich nicht oft.

  7. #7
    Alpha1
    ---------------- Avatar von Alpha1

    AW: Systemsteuerung verschwunden

    Zusätzlich zum Tipp von PeteM92 #5 gibt es eine (noch) bleibende Möglichkeit, die alte Systemsteuerung aufzurufen.
    Man kann in der Taskleiste unter Symbolleisten den Punkt “Desktop“ aktivieren, oder selbst eine Symbolleiste mit der Verknüpfung zur Systemsteuerung erstellen.
    Sie ist dann solange verfügbar, bis sie gänzlich aufgelöst wird.
    benz2403 bedankt sich.

  8. #8
    benz2403
    gehört zum Inventar Avatar von benz2403

    AW: Systemsteuerung verschwunden

    Hallo zusammen,
    ich bedanke mich bei Euch allen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht (Explorer).
    Da ich die Systemsteuerung auch nur sehr selten brauche, passt es schon wenn sie im Explorer angezeigt wird und über "Windows-System" aufgerufen werden kann.

  9. #9
    Wollfgang
    gehört zum Inventar Avatar von Wollfgang

    AW: Systemsteuerung verschwunden

    Ganz einfach, benz2403, drück die Wintaste. Links oben das 3. von oben,
    Links-klick/scrolle runter bis zum Buchstaben "W"/Windows-System/ Systemsteuerung.
    Am Start anheften.
    Systemsteuerung verschwunden-systemsteuerung.jpg Systemsteuerung verschwunden-systemsteuerung-2.jpg
    benz2403 bedankt sich.

  10. #10
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Systemsteuerung verschwunden

    ot:
    @Wolfgang, das ist interessant (Bild 2). Hast du da auch einen Tipp für einen Link, wo man nicht nur auf dem PC der Frau landet?
    Wollfgang bedankt sich.

  11. #11
    benz2403
    gehört zum Inventar Avatar von benz2403

    AW: Systemsteuerung verschwunden

    Zitat Zitat von Wollfgang Beitrag anzeigen
    Ganz einfach, benz2403, drück die Wintaste. Links oben das 3. von oben,
    Links-klick/scrolle runter bis zum Buchstaben "W"/Windows-System/ Systemsteuerung.
    Am Start anheften.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	systemsteuerung.jpg 
Hits:	144 
Größe:	285,0 KB 
ID:	163635 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	systemsteuerung 2.jpg 
Hits:	155 
Größe:	294,0 KB 
ID:	163636
    Danke Wolfgang, hab ich schon gemacht.
    Wollfgang bedankt sich.

  12. #12
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Systemsteuerung verschwunden

    Zu #9 (danke für den Tipp, kannte ich noch nicht): Von Start aus kann man´s dann noch an die Taskleiste anheften. Dazu Rechtsclick auf das Systemsteuerungssymbol im Start, dann "An Taskleiste anheften" anclicken - dann hat man die Systemsteuerung fast so bequem greifbar wie früher.

    Ich habe das Gefühl, daß Microsoft alle früher einfach und sinnvoll greifbaren Einstellungen in neuen, total unübersichtlichen Menü´s versteckt. Es sind nach wie vor alle Einstellungen da, nur irgendwie anders untergebracht. Glücklicherweise funktionieren Verknüpfungen auf die Einstellungen nach wie vor - für die Systemsteuerung wäre das "C:\Windows\System32\control.exe" .
    Wollfgang bedankt sich.

  13. #13
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Systemsteuerung verschwunden

    Wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass die herkömmliche Systemsteuerung irgendwann (angekündigt) ganz verschwindet.

    Ich nutze zum Finden der Einstellungen immer mehr die Texteingabe in der Cortana Suche. Einfach eingeben z.B. zuv - schon komme ich zum Zuverlässigkeitsverlauf mit einem Klick. Noch ungewohnt - geht aber schneller als in den Einstellungen suchen.
    Ponderosa, Wollfgang und benz2403 bedanken sich.

  14. #14
    edv.kleini
    gehört zum Inventar Avatar von edv.kleini

    AW: Systemsteuerung verschwunden

    Es gibt noch zwei andere Möglichkeiten:

    1. Control.exe (Verknüpfung auf dem Desktop ertsellen)

    2. siehe Textdatei mit Registry-Einträgen.

    Ich bin überzeugt, daß die Control.exe uns noch länger erhalten bleibt! Ist aber eben nur meine Meinung...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  15. #15
    Wollfgang
    gehört zum Inventar Avatar von Wollfgang

    AW: Systemsteuerung verschwunden

    Weiß ich, PeteM92, nur ich hab es nicht so gern, dass die T-Leiste und
    der Desktop zugemüllt sind. Aus diesen Grund wurden die Icon von früher,
    noch unter Win 7, ins Startmenü verbannt. Das einzige, was dabei an
    Aufwand entsteht, ist kurz die Wintaste drücken.

    Habe gestern noch was vergessen zwecks: Wie halte ich meinen Desktop
    sauber und zwar mit Tastatur-Shortcuts. Die von Windows, sollte man eh
    einigermaßen beherrschen. Wer sich dafür interessieren sollte, kann ja
    hier mal vorbei schauen und sich mit Clavier+ beschäftigen.

    Könnte durchaus möglich sein, das dieses deine Frage beantwortet, frankyLE.

    https://www.heise.de/download/product/clavier-36902

    Systemsteuerung verschwunden-desktop.jpg Systemsteuerung verschwunden-clavier-.jpg
    Geändert von Wollfgang (17.05.2017 um 09:11 Uhr) Grund: edit
    PeteM92 und benz2403 bedanken sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163