Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
Danke Übersicht35Danke
Thema: Windows 10 Einstellungen lassen sich nicht öffnen Hallo, mir gehen so langsam die Ideen aus. Seit meinem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 habe ich fast ...
  1. #1
    Drummer19
    kennt sich schon aus

    Windows 10 Einstellungen lassen sich nicht öffnen

    Hallo,

    mir gehen so langsam die Ideen aus. Seit meinem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 habe ich fast durchgehend das Problem, dass sich die Einstellungen App nicht öffnet. Unmittelbar nach dem Update und nach der Installation des Windows 10 Update Packs hat es geklappt. Nach jedem Neustart danach nicht mehr.
    Ich habe unterschiedliche Lösungen gegoogled und getestet. Keine will funktionieren.
    Auch den Tipp mit dem Löschen von Applikation.manifest im Verzeichnis C:\Windows\ImmersiveControlPanel habe ich getestet. Das ging aber nicht, da die besagte Datei im Ordner gar nicht erst zu finden war.

    Windows 10 habe ich auch vorgestern noch mal komplett neu installiert in der Hoffnung, dass ich so Zugriff auf die Einstellungs App bekomme. Gleiches Spiel. Unmittelbar nach der frischen Installation sowie nach der Installation des Update Packs funktionierte es aber immer nur bis zum nächsten Systemstart.
    Das ist leider ziemlich frustrierend. Ansonsten läuft alles super. Aber das nicht Funktionieren dieser App ist schon ziemlich störend.

    Habt ihr weitere Ideen und Vorschläge? Über Hilfe bin ich sehr dankbar.

  2. #2
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows 10 Einstellungen lassen sich nicht öffnen

    Unmittelbar nach der frischen Installation
    Zuerst die Frage, hast du nach Neuinstallation Software wie Fremdvirenscanner oder Tuningtool's, z.B. Starup... installiert und bennutzt?

  3. #3
    Drummer19
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Einstellungen lassen sich nicht öffnen

    Ja. Ich habe Aviras Free AntiVirus installiert. Ansonsten keine Tuningtools.

  4. #4
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows 10 Einstellungen lassen sich nicht öffnen

    Nun wäre es vielleicht ratsam, um diese als Fehlerquelle auszuschließen, Avira testweise zu deinstallieren.

    Dazu bitte mit dem Removetool:

    Avira Remove
    tomto-07, Drummer19 und Wolko bedanken sich.

  5. #5
    Drummer19
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Einstellungen lassen sich nicht öffnen

    Besten Dank für den Tipp!
    Ich habe Avira nach den Vorgaben entfernt und die Einstellungen lassen sich für den Moment wieder öffnen. Ich hoffe es bleibt dabei und ich werde mich sonst noch einmal melden.
    tomto-07 bedankt sich.

  6. #6
    Drummer19
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Einstellungen lassen sich nicht öffnen

    Zu früh gefreut. Die Einstellungsapp verhält sich wie folgt: sie funktionierte im abgesicherten Modus als ich Avira entfernt habe. Sie funktioniert auch unmittelbar nach einem Neustart. Wenn ich sie dann aber erneut öffnen möchte, kommt sie über das geöffnete blaue Fenster nicht hinaus.

  7. #7
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows 10 Einstellungen lassen sich nicht öffnen

    geöffnete blaue Fenster nicht hinaus
    ??? Bitte Bild davon.

    Was passiert bei Drücken von WINDOWS Taste + I ?
    tomto-07 und Drummer19 bedanken sich.

  8. #8
    Drummer19
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Einstellungen lassen sich nicht öffnen

    -einstellungen.jpg
    Es schaut dann so aus.
    tomto-07 bedankt sich.

  9. #9
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows 10 Einstellungen lassen sich nicht öffnen

    Hast du nach Neuinstallation irgendwelche Datenschutz- oder sonstige Einstellungen vorgenommen. Ansonsten bin ich jetzt erstmal überfragt. Warte mal auf Ideen anderer User.

    Auch ein Weg wäre, welcher vielleicht schneller ist als Stundenlange Fehlersuche >>> nochmal Neuinstallation.

    Dann kein Avira und bei Programminstallationen stets gleich einzeln testen.
    tomto-07 bedankt sich.

  10. #10
    tomto-07
    Gast

    AW: Windows 10 Einstellungen lassen sich nicht öffnen

    ...Wenn ich sie dann aber erneut öffnen möchte, kommt sie über das geöffnete blaue Fenster nicht hinaus....
    Mit richtigen neu Start mal versuchen ??

    Windows Taste + r drücken dann eingeben:
    shutdown -g -t 0 dann „Ok“ drücken.
    frankyLE, Drummer19 und gial bedanken sich.

  11. #11
    Drummer19
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Einstellungen lassen sich nicht öffnen

    Zitat Zitat von frankyLE Beitrag anzeigen
    Hast du nach Neuinstallation irgendwelche Datenschutz- oder sonstige Einstellungen vorgenommen
    Ich habe auf dem Einstellungsbildschirm, der nach der Neuinstallation erscheint, die Datenschutzeinstellungen angepasst. Also welche Daten mit Microsoft geteilt werden und nicht.

  12. #12
    Drummer19
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Einstellungen lassen sich nicht öffnen

    Zitat Zitat von tomto-07 Beitrag anzeigen
    Mit richtigen neu Start mal versuchen ??

    Windows Taste + r drücken dann eingeben:
    shutdown -g -t 0 dann „Ok“ drücken.
    Ja. Leider gleicher Effekt. Blaues Fenster mit Zahnrad.
    tomto-07 bedankt sich.

  13. #13
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows 10 Einstellungen lassen sich nicht öffnen

    Du bekommst immer das gleiche Fenster wie im Bild #8?

    Suche Taskleiste >Einstellungen eingeben
    WINDOWS Taste + I
    Start (Taskleiste links) Einstellungen

    gib mal in Suche Taskleiste >>> Datenschutz ein - sollte dies funktionieren, Änderungen bearbeiten.

    Nachtrag: Ich weis nicht, was nach Neuinstallation System alles noch installiert wurde. Vielleicht hasr du die auch einen Schädling eingehandel. Prüfe den Rechner mit:

    AdwCleaner


    Malwarebytes Antimalware
    tomto-07, Drummer19 und gial bedanken sich.

  14. #14
    tomto-07
    Gast

    AW: Windows 10 Einstellungen lassen sich nicht öffnen

    Dann würde ich vielleicht mit einer Windows 10 Iso-Datei nochmal drüber Installieren, oder besser noch mal ganz neu Installieren.
    Zunächst ohne etwas an den Datenschutzeinstellungen zu ändern. Kann mal nachher auch noch.
    frankyLE, Drummer19 und gial bedanken sich.

  15. #15
    Drummer19
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Einstellungen lassen sich nicht öffnen

    Zitat Zitat von frankyLE Beitrag anzeigen
    Du bekommst immer das gleiche Fenster wie im Bild #8? [/URL]
    Ja genau. Es ist dann immer das gleiche Bild.
    Werde mal den Rechner mit den Programmen prüfen und berichten.
    tomto-07 und frankyLE bedanken sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163