Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 51
Danke Übersicht51Danke
Thema: Bluescreen unter Windows 10 64 Bit windows defender? bringts das? reicht das aus? --- warum sollte es mit dem gehen und mit eset net? Der Defender ...
  1. #16
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Bluescreen unter Windows 10 64 Bit

    windows defender? bringts das? reicht das aus?
    ---
    warum sollte es mit dem gehen und mit eset net?
    Der Defender ist in Windows integriert macht deshalb weniger Fehler als ein Fremd programmierter Sicherheitsschutz.

    Wenn man bewusst im Internet unterwegs ist, nicht auf alles klickt,öffnet und herunterlädt reicht der Defender erst mal aus. Wenn man lange Zeit keinen Fehler mehr im System hat kann man eine andere Schutzsoftware Deiner Wahl versuchen.
    Ari45 und taker-` bedanken sich.

  2. #17
    taker-`
    nicht mehr wegzudenken Avatar von taker-`

    AW: Bluescreen unter Windows 10 64 Bit

    naja, ok, das ist ja klar

    hab jetzt mal einige stunden getestet. bis jetzt läuft alles einwandfrei! habe mich nun an den eset support gewandt. bin mal gespannt, was die so sagen.

    ansonsten vielen dank für die hilfe.



    mfg
    Ari45 und Silver Server bedanken sich.

  3. #18
    taker-`
    nicht mehr wegzudenken Avatar von taker-`

    AW: Bluescreen unter Windows 10 64 Bit

    moin moin

    also nach längerem testen, kann ich leider nur sagen, das dass problem immer noch besteht. habe wie gesagt eset nicht mehr drauf, bekomme aber trotzdem noch n bluescreen.

    wie gehts denn nun weiter? noch irgendwelche ideen? mich fuchst es ja ehrlich gesagt mit der netzwerkkarte :x


    mfg

    //edit: habe nochmal die 5 neusten minidumps hochgeladen. vllt bringt uns das ja nochmal n stück weiter.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #19
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Bluescreen unter Windows 10 64 Bit

    Moin, In deiner letzten Dump wird ein JDownloader2 im Zusammenhang mit dem BSOD genannt.
    Ob dieser der eigentliche Verursacher ist, kann ich nicht sagen. Du könntest dein System ohne diesen testen.

    Die letzten vor Juni mit MEMORY_CORRUPTION sind evtl. schon behoben???
    tomto-07 und Ponderosa bedanken sich.

  5. #20
    taker-`
    nicht mehr wegzudenken Avatar von taker-`

    AW: Bluescreen unter Windows 10 64 Bit

    du meinst ohne den jdownloader2? aber genau diesen brauch ich ja unbedingt, da er mir die arbeit erheblich erleichtert. das ist ja das problem. :/

    habe nun mal noch ein paar screenshots angehängt. habe mir nochmal den neusten lankartentreiber gezogen und installiert. außerdem steht dort was von manueller "installation" von inf-files. habe davon auch screens. habe keine ahnung, wohin ich das kopieren- bzw. installieren soll.

    außerdem kann man im "killer-programm" die netzwerkgeschwindigkeit bzw. die internetgeschwindigkeit angeben. die werte, die man auf den screens sieht, waren schon drinne. wenn ich auf testen klicke, dann kommt der angezeigte fehler.
    welche werte muss ich denn da genau eintragen, wenn ich es manuell machen würde? bzw. wie bekomme ich diese werte denn raus?

    finde dazu in dem nutzerhandbuch rein gar nix


    mfg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bluescreen unter Windows 10 64 Bit-inf1.jpg   Bluescreen unter Windows 10 64 Bit-inf2.jpg   Bluescreen unter Windows 10 64 Bit-inf3.jpg   Bluescreen unter Windows 10 64 Bit-lantreiber.jpg   Bluescreen unter Windows 10 64 Bit-speed.jpg  


  6. #21
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Bluescreen unter Windows 10 64 Bit

    Zu diesem speziellen Problem muss ein User antworten, der sich damit auskennt.

    Warte bitte auch ob jemand die älteren Dump mit "MEMORY_CORRUPTION" noch genauer auswerten kann.
    Silver Server bedankt sich.

  7. #22
    Ponderosa
    Gast

    AW: Bluescreen unter Windows 10 64 Bit

    Wo hast du denn den JDownloader2 , oder auch andere Programme gedownloadet ? Von Chip.de oder von den Herstellerseiten ?

  8. #23
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Bluescreen unter Windows 10 64 Bit

    Nein, ich habe keine Ahnung von dieser Killer-Software, aber mir kommen die eingestellten Zahlen etwas seltsam vor. Da lese ich "1500 MBit / s", das ist eine Geschwindigkeit weit über dem, was Glasfaser-Internet-Anschlüsse können, geschweige denn das von DSL /VDSL

  9. #24
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Bluescreen unter Windows 10 64 Bit

    Ich habe mir mal die Dumpfile angesehen. Da stürzt drei mal Counter-Strike:ab.
    BUGCHECK_STR: CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT_8_PROC

    DEFAULT_BUCKET_ID: CODE_CORRUPTION

    PROCESS_NAME: csgo.exe

    CURRENT_IRQL: d

  10. #25
    taker-`
    nicht mehr wegzudenken Avatar von taker-`

    AW: Bluescreen unter Windows 10 64 Bit

    [quote]Zu diesem speziellen Problem muss ein User antworten, der sich damit auskennt.
    Warte bitte auch ob jemand die älteren Dump mit "MEMORY_CORRUPTION" noch genauer auswerten kann.[/]

    jop mach ich. danke


    Wo hast du denn den JDownloader2 , oder auch andere Programme gedownloadet ? Von Chip.de oder von den Herstellerseiten ?
    herstellerseite. über den webinstaller und ich aktualisiere jedesmal, wenn es updates gibt.


    Nein, ich habe keine Ahnung von dieser Killer-Software, aber mir kommen die eingestellten Zahlen etwas seltsam vor. Da lese ich "1500 MBit / s", das ist eine Geschwindigkeit weit über dem, was Glasfaser-Internet-Anschlüsse können, geschweige denn das von DSL /VDSL
    ja, wie gesagt. mir kommen diese zahlen auch seltsam vor. irgendwo hier im thread habe ich geschrieben, dass ich 400mbit inet habe über kabel deutschland. aber die frage ist nun, ob ich nun genau die werte eintragen muss, oder ob ich einfach, ich sag mal als download 400mbit eingeb und 5mbit upload und fertig.


    //edit:

    Ich habe mir mal die Dumpfile angesehen. Da stürzt drei mal Counter-Strike:ab.
    BUGCHECK_STR: CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT_8_PROC

    DEFAULT_BUCKET_ID: CODE_CORRUPTION

    PROCESS_NAME: csgo.exe

    CURRENT_IRQL: d
    aber wie ist das möglich? habe, wenn der jdownloader läuft kein cs an, net mal steam?! und wenn ich mal ne runde cs spiele, dann hab ich eigentlich keine fehler, oder sonstiges. das läuft einwandfrei.
    Ponderosa bedankt sich.

  11. #26
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Bluescreen unter Windows 10 64 Bit

    Was die Memory Curuption angeht, überprüfe mal die Festplatte und den Arbeitsspeicher.
    Mit christaldiskinfo den Zustand der Festplatte überprüfen. Zeige uns ein Bild von den SMART Werten.
    https://www.drwindows.de/hardware-to...erwachung.html
    Den Arbeitsspeicher mit Memtest testen. Mache mindestens drei Durchläufe (Pass).
    https://www.drwindows.de/hardware-to...ndows-pcs.html

  12. #27
    John Sinclair
    gehört zum Inventar Avatar von John Sinclair

    AW: Bluescreen unter Windows 10 64 Bit

    Guten Morgen, scheinbar wird csgo.exe als Dienst gestartet, b.z.w. läuft im Hintergrund auch wenn man CS nicht spielt.

    Hier mal Infos dazu:

    csgo.exe Windows Prozess - Was ist das?

    Ich würde mal schauen ob das Programm / Dienst im Hintergrund läuft und dann einfach mal über den Task Manager beenden und dann kontrollieren ob der Fehler noch vorhanden ist.
    Silver Server bedankt sich.

  13. #28
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Bluescreen unter Windows 10 64 Bit

    ich sag mal als download 400mbit eingeb und 5mbit upload und fertig
    Ich würde da mal sehr konservativ starten und 20,00 Megabit pro Sekunde im Download und 1,00 Megabit pro Sekunde im Upload eingeben. Wenn alles stabil läuft, kannst Du steigern. (Nochmal: ich bin nicht sicher, ob das die Ursache Deiner Probleme ist).

    _
    Silver Server bedankt sich.

  14. #29
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Bluescreen unter Windows 10 64 Bit

    Hallo @taker-` und @all!
    Ich habe mir jetzt erst mal nur die letzte Dumpfile angesehen.
    Da wird bereits im Vorspann von Windows behauptet
    *** Memory manager detected 1 instance(s) of corrupted pagefilepage(s) while performing in-page operations.
    Also der MemoryManager hat eine beschädigte Seite der PageFile erkannt.
    Im weiteren Verlauf des Debuggerlog wird das dann auch noch bekräftigt (siehe Spoiler)
    Eine beschädigte Pagefile kann nur in zwei Situationen auftreten:
    -> entweder das Dateisystem auf der Windowspartition ist beschädigt oder
    -> das Systemlaufwerk hat genau in dem, in dem die Pagefile gespeichert wird, einen Hardwarefehler
    Der JDownloader war zwar zum Zeitpunkt des Absturzes aktiv, aber in die Pagefile schreibt ausschließlich Windows, da hat keine Anwendung Zugriff.
    061417-5640-01.dmp
    verborgener Text:
    Code:
    *** Memory manager detected 1 instance(s) of corrupted pagefilepage(s) while performing in-page operations.
    .....
    MEMORY_MANAGEMENT (1a)
        # Any other values for parameter 1 must be individually examined.
    Arguments:
    Arg1: 000000000000003f, The subtype of the bugcheck.
    Arg2: 0000000000171d93
    Arg3: 0000000000171d93
    Arg4: 0000000093012adb
    .....
    ADDITIONAL_DEBUG_TEXT:  Memory Manager detected corruption of a pagefile page while performing an in-page operation.
    The data read from storage does not match the original data written.
    This indicates the data was corrupted by the storage stack, or device hardware
    ....
    BUCKET_ID:  PAGE_HASH_ERRORS_0x1a_3f
    DEFAULT_BUCKET_ID:  PAGE_HASH_ERRORS_0x1a_3f
    PRIMARY_PROBLEM_CLASS:  PAGE_HASH_ERRORS
    FAILURE_BUCKET_ID:  PAGE_HASH_ERRORS_0x1a_3f
    ....
    Den letzten aktiven Thread abfragen
    5: kd> !thread
    THREAD ffffa08377eb3080  Cid 0404.1ca8  Teb: 00000000011c2000 Win32Thread: 0000000000000000 RUNNING on processor 5
    Not impersonating
    GetUlongFromAddress: unable to read from fffff8040135c2d4
    Owning Process            ffffa08ff7e5e080       Image:         JDownloader2.e
    Dieser Thread gehört dem JDownloader
    Attached Process          N/A            Image:         N/A
    fffff78000000000: Unable to get shared data
    Wait Start TickCount      699459       
    Context Switch Count      4781           IdealProcessor: 0             
    ReadMemory error: Cannot get nt!KeMaximumIncrement value.
    UserTime                  00:00:00.000
    KernelTime                00:00:00.000
    Win32 Start Address 0x000000006fca1dbc
    Stack Init ffff80009c770c90 Current ffff80009c770390
    Base ffff80009c771000 Limit ffff80009c76b000 Call 0000000000000000
    Priority 9 BasePriority 6 PriorityDecrement 2 IoPriority 2 PagePriority 5
    Child-SP          RetAddr           : Args to Child                                                           : Call Site
    ffff8000`9c770658 fffff804`011ec7e9 : 00000000`0000001a 00000000`0000003f 00000000`00171d93 00000000`00171d93 : nt!KeBugCheckEx
    ffff8000`9c770660 fffff804`010bef16 : ffffa083`8076a8d0 ffffffff`ffffffff 00000000`00000000 ffffa083`8076a9b0 : nt!MiValidatePagefilePageHash+0xa34c9
    ffff8000`9c770730 fffff804`010c0928 : 00000000`00000002 ffff8000`9c7708c8 00000000`00000000 fffff804`00000000 : nt!MiWaitForInPageComplete+0x296
    ffff8000`9c770830 fffff804`010ac3f6 : 00000000`c0033333 ffff8000`9c770b00 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!MiIssueHardFault+0x1d8
    ffff8000`9c770910 fffff804`01194c72 : ffffa083`77eb3080 00000000`000003e8 ffff8000`9c770ad8 ffffa08f`fac35e50 : nt!MmAccessFault+0xc96
    ffff8000`9c770b00 00000000`6fff48e6 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiPageFault+0x132 (TrapFrame @ ffff8000`9c770b00)
    00000000`5a3fe6d0 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : 0x6fff48e6

    Der JDownloader war zwar der Besitzer des letzten aktiven Thread und in diesem Thread kam es zum PageFault und in der Folge beim Überprüfen des Hashwertes der PagefilePage zum Absturz.
    Da ausschließlich Windows diese Pagefile benutzen darf, sind meiner Meinung nach nur die zwei Möglichkeiten, die ich vor dem Spoiler geschrieben habe, zutreffend.

    Das bedeutet:
    -> mit chkdsk /f /r das Dateisystem auf C: überprüfen (bei SSD den Parameter /r weglassen)
    -> mit CrystalDiskInfo die SSD/HDD hardwareseitig überprüfen.
    Vergleiche auch #26 von @Silver Server

    Die anderen Dumpfiles schaue ich mir noch an.

    Edit:
    Ich sehe gerade, dass diese Dumpfile von vor 4 Wochen sind. Ich denke, die können wir uns sparen.

    Edit2:
    Da fällt mir gerade noch ein: Wenn der JDownloader Platz im RAM benötigt und von dort nicht benötigte Daten aus dem Standby-Bereich des RAM in die Pagefile ausgelagert werden muss, kann es natürlich auch sein, dass die Daten im RAM beschädigt sind und beim Schreiben in die Pagefile diese beschädigt wurde.
    Geändert von Ari45 (14.06.2017 um 12:35 Uhr) Grund: Edit angefügt
    Ponderosa, frankyLE, tomto-07 und 1 weitere bedanken sich.

  15. #30
    taker-`
    nicht mehr wegzudenken Avatar von taker-`

    AW: Bluescreen unter Windows 10 64 Bit

    ok und jetzt bin ich maslos überfordert

    was genau soll ich jetzt machen?

    ps: habe im jdownloader mal angegeben, dass er nur 1 files gleichzeitig ziehen soll. hatte jetzt seit dem keine abstürze mehr. kann das evntl. einfach mit zuvielen lese/schreib-zugriffe zu tun haben?

    ich mein, wenn im jdownloader 10 files auf einmal gezogen werden, bei manchen prüfts die cheksume und gleichzeitig noch entpacken von den files...kann es damit auch zusammenhängen?


    mfg

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163