Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bluescreen unter Windows 10 64 Bit

Die Festplatte scheint in Ordnung.

Den Memtest herunterladen.
Das Programm auf einer CD brennen.
Im Bios das CD Laufwerk an erster boot Option setzen.
Die CD ins Laufwerk legen.
Den Rechner neu starten.
Das Programm ausführen.
 
Anzeige
ja klar. genau so hab ichs gemacht. bootet aber net. ich kann bei den bootoptionen nur uefi cd/dvd auswählen. macht das was? also wegen uefi?


mfg
 
Bootmanager aufrufen und Medium oder Laufwerk auswählen von dem gebootet werden soll, da braucht man nicht immer im BIOS was einstellen.

Mit F11 beim Start drücken kommst du ins Bootmenü
 
Ja das habe ich auch getan. Hat trotzdem durch gebootet ins Windows. Habe nun im BIOS geschaut und dort hab ich fastboot und msi fastboot. Hab beides aus und jetzt ging es. Der Test läuft nun schon fast 4h ohne gefundenen Fehler. Wie lange läuft das denn?!

Mfg
 

Anhänge

  • IMG_20170618_145338.jpg
    IMG_20170618_145338.jpg
    1.014,9 KB · Aufrufe: 153
Der Test läuft so lange Du ihn laufen lässt. Wenn kein Fehler gefunden wird lässt man ihn drei Pass laufen. Dann schaltet man den Test aus.
 
so, nach 4 passes wars fertig. da kam ne meldung, dass alles mit 0 fehlern abgeschlossen war und es irgendwo eine html-datei gespeichert hat. wo finde ich diese? auf die cd wird die ja wohl kaum gekommen sein ;D

oder reicht es, wenn ich hier sage, dass es keine fehler gefunden hatte, sodass? ihr diese log nicht braucht?


mfg
 
nein gab es nicht. ich sag ja, seit dem ich jetzt im jd den download auf 100mbit begrenzt habe und maximal nur 1 verbindung und 1 datei gleichzeitig lade, geht es. deshalb fragte ich, ob die hdd oder sowas überfordert ist, wenn es zu viele lese- und schreibzugriffe gibt? was anderes kann ich mir irgendwie nicht mehr so wirklich vorstellen?

mfg
 
ok habe ich :D - ich bedanke mich nochmals bei euch und markier das thema wieder als erledigt. falls es doch wieder auftreten sollte, melde ich mich wieder hier zu wort ;)


schönen tag noch :)


mfg
 
Anzeige
Oben