Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows Server 2016 RD installation

MBComputer

Herzlich willkommen
Hallo Community,
Habe hier jetzt mal eine eher spezielle Frage und hoffe auf Hilfe von euch da ich bei TechNet nicht wirklich ne Lösung fand. Folgendes Problem:
Wir sind vor ein halben Jahr von Server 2008 R2 auf 2016 migriert. Seit dem lässt sich der Rollendienst RD- Gateway (wird fur ein Terminalserver benötigt) nicht installieren und bricht mit folgender Fehlermeldung ab : Fehler:
Der RD-Gatewayserver " servername " kann nicht konfiguriert werden. Fehler: Es ist nicht möglich, eine Methode für einen Ausdruck aufzurufen, der den NULL hat..
Ich habe mir schon ein Wolf gegoogelt und diesen Satz auch schon in Kombination mit anderen Fehlern unter Win XP oder Win 7 gesehen. Hat jmd von euch vllt. Ne Idee ich bin da echt mit mein Latein am Ende :(
LG
 
Anzeige
Wow ???

Schade, daß Du in diesem Thread darunter auch leider keine Antwort finden wirst

https://www.drwindows.de/windows-so...-fuer-insider-installation-9.html#post1407125

Hast Du eventuell schon eine Neuinstallation gemacht?

Und welche Server Version nutzt Du genau???

Standard mit oder ohne GUI...

Data Center mit oder ohne GUI...

oder vielleicht eine Evaluation Version, so wie ich die gelegentlich nutze?

Obwohl die ja auch voll lauffähig ist!!!

Aber warte da fällt mir gerade ein, da war doch was mit den Rollen

Lese Dir mal so die letzten 10 bis 15 Threads dadrin durch.

Ich glaube Henry Earth (mein Kumpel) hatte da mal was zu geschrieben...

Bin mir aber nicht 100%ig sicher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben