Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation 2 Festplatten und zwei verschiedene Betriebsysteme

Sir_Skullking

Herzlich willkommen
Ich möchte gerne in meinem Rechner zwei Festplatten unterbringen.
Auf der einen befindet sich Windows 10 32 bit und auf der neuen soll Windows 7 als 64 bit Version. Der Prozessor ist in der Lage 64 bit zu bewältigen.

Da ich kaum Ahnung habe hier die Frage:

Wie bekomme ich es hin, dass beide Festplatten unabhängig voneinander funktionieren? Möchte gerne beim starten des Rechners gefragt werden (vom System) welche Festplatte benutzt werden soll.

Windows 10 oder halt Windows 7.


Ich hoffe man kann mir hier helfen. Noch mal der Hinweis, bin ein Laie, habe kaum Fachkenntnisse!
 
Anzeige
Warum so kompliziert mit einem Dualboot ? Wenn du einen verhältnismäßigen modernen PC hast, mit 8 GB RAM und der Prozessor unterstützt Hyper-V (Hardware Virtualisierung), dann installiere VMware oder VirtualBox und richte dir eine virtuelle Maschine ein. Mache dieses selber und die VM läuft wie "Schmidt`s Katze". Hat den Vorteil dass du beide BS parallel laufen lassen kannst.
 
Bau dir einen Schnellwechselrahmen ein und installiere jeweils auf eine eigene SSD das OS deiner Wahl. Vor den Anschalten des PC kannst du in zwei Sekunden die LW wechseln wenn du willst. Einfacher gehts nicht.
 
Anzeige
Oben