Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Clean Boot rückgängig machen

Kane

nicht mehr wegzudenken
Hey Leute,

ich hab heut einen Clean Boot ausgeführt hab allerdings vergessen in der Systemkonfig das Häckchen für MS-Dienste ausblenden zu aktivieren und nun ja jetzt geht halt nicht mehr viel. Weis auch nicht wie ich da in die Systemkonfig zurückkomme.
Hat da jemand Ahnung von wie ich das rückgängig mache ohne Windows neu zu installieren?
 
Anzeige
Versteh ich nicht.

vergessen in der Systemkonfig das Häckchen für MS-Dienste ausblenden zu aktivieren

Unter den Diensten von msconfig werden doch nur die Dienste optisch ausgeblendet. Was soll das mit dem Booten zu tun haben.

Entweder hast du etwas nicht richtig formuliert/durchgeführt oder ich habe das falsch verstanden.

Meinst du bei msconfig den Tab Dienste?
 
Ich versteh das nicht so recht. Das ausblenden verändert doch nichts, es blendet nur die MS Dienste aus. Di kannst Du doch über den gleichen Weg wieder einblenden

PS: da war frankyLE schneller
 
Beschreibe uns bitte was du noch unter der Systemkonfiguration evtl. geändert hast. Das "Häkchen" lt. #1 ist nicht die Fehlerursache.
 
Okay nochmal ausführlicher. Um einen Clean Boot von Windows durchzuführen geht man in die Systemkonfig unter dem Tab Dienste.
Und Deaktiviert dort alles ausser die MS-Anwendungen.
Im TaskManager werden noch alle Autostarts deaktiviert und klickt dann in der Systemkonfig auf übernehmen da kommt die Aufforderung zum Neustart

Und ich hab halt die MS Dienste mit deaktiviert. Diverse Tastenkombinationen funktionieren nicht, ich hab keine Taskleiste usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nun ja jetzt geht halt nicht mehr viel

Ja was geht den noch? Kannst du z.B. im abgesicherten Modus starten?. Hätte ich z.B. vorher gemacht und nicht dein Weg über msconfig.

ot:
Ah Revanche von Silver Server 1:1. :D
 
@Silver Server und frankyLE: Ist doch ganz einfach. Kane wollte einen sauberen Neustart wie z.B. auf https://support.microsoft.com/de-de/help/929135/how-to-perform-a-clean-boot-in-windows beschrieben durchführen und hat wegen dem vergessenen Häkchen auch alle Microsoft-Dienste deaktiviert, so daß Windows jetzt nur noch sehr eingeschränkt funktioniert.

@Kane: Was läuft überhaupt noch? Kannst Du auch keine Befehle mehr ausführen oder eine Eingabeaufforderung öffnen, so daß msconfig manuell aufgerufen werden kann?

Möglicherweise helfen die erweiterten Startoptionen bzw. dort der abgesicherte Modus https://www.deskmodder.de/wiki/inde...toptionen_von_Windows_10_aufrufen_und_starten
 
Oder den Rechner mit dr Windows 10 DVD starten.
Die Reparaturoptionen aufrufen.
Einen Systemwiederherstellungspunkt verwenden.
 
Win+x alt+strg+entf usw. klappt nicht.
Den Abgesicherten Modus hab ich auch noch nicht gestartet bekommen.
WIN_20170518_20_06_57_Pro.jpg
So sieht mein Desktop jetzt aus
 
Klick mal auf das Ausschalten-Symbol. Dann sollte ein Liste mit Energie sparen, Herunterfahren, Neu starten erscheinen. Wenn Du dort Neu starten klickst, während Du die Shift-Taste gedrückt hältst, sollte Windows auch in den erweiterten Start booten. Von dort kannst Du Dich dann wie bei Deskmodder beschrieben zu den einzelnen Punkten wie abgesicherter Modus etc. durchklicken.
 
Das war auch meine erste Idee hat aber leider bei den ersten 2Versuchen weshalb auch immer nicht funktioniert. Aber jetzt bin ich endlich in die Eingabeaufforderung gekommen. Von da aus sollte das Problem hoffentlich zu lösen sein.
Danke für euren schnellen Rat.
 
Wie hast Du es in die Eingabeaufforderung geschafft? Wäre gut zu wissen, man weiß nie wem man da mit noch mal helfen kann.
 
Und schon ein neues Problem :/
Was mach ich falsch das ich nicht in die msconfig komme. Admin hab ich zuvor aktiviert.
WIN_20170518_20_22_33_Pro.jpg

Shift gedrückt halten und Neustart klicken hat nach ein paar Anläufen glücklicherweise funktioniert.
Vorher kam beim Herunterfahren zwar immer die Meldung bitte einen Moment gedult aber Windows ist trotzdem wieder normal gestartet. Beharrlichkeit führt ab und an eben doch zum Erfolg :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider hat das gestern Abend dann doch alles nichts mehr gebracht weshalb ich dem PC nach dem Start den Strom geklaut habe damit ich in die Fehlerbehandlung reinkomme.
Shift+Neustart wollte da nach wiederholten male schon wieder nicht funktionieren.
Jetzt ist der PC zurückgesetzt und der Großteil der Programme die mit Windows zusammen auf der Platte lagen wieder installiert.
Läuft also alles wieder soweit.
Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Anzeige
Oben