Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Danke Übersicht20Danke
Thema: Windows 10 Clean Boot rückgängig machen Hey Leute, ich hab heut einen Clean Boot ausgeführt hab allerdings vergessen in der Systemkonfig das Häckchen für MS-Dienste ausblenden ...
  1. #1
    Kane
    nicht mehr wegzudenken

    Windows 10 Clean Boot rückgängig machen

    Hey Leute,

    ich hab heut einen Clean Boot ausgeführt hab allerdings vergessen in der Systemkonfig das Häckchen für MS-Dienste ausblenden zu aktivieren und nun ja jetzt geht halt nicht mehr viel. Weis auch nicht wie ich da in die Systemkonfig zurückkomme.
    Hat da jemand Ahnung von wie ich das rückgängig mache ohne Windows neu zu installieren?

  2. #2
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows 10 Clean Boot rückgängig machen

    Versteh ich nicht.

    vergessen in der Systemkonfig das Häckchen für MS-Dienste ausblenden zu aktivieren
    Unter den Diensten von msconfig werden doch nur die Dienste optisch ausgeblendet. Was soll das mit dem Booten zu tun haben.

    Entweder hast du etwas nicht richtig formuliert/durchgeführt oder ich habe das falsch verstanden.

    Meinst du bei msconfig den Tab Dienste?
    Terrier! bedankt sich.

  3. #3
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows 10 Clean Boot rückgängig machen

    Ich versteh das nicht so recht. Das ausblenden verändert doch nichts, es blendet nur die MS Dienste aus. Di kannst Du doch über den gleichen Weg wieder einblenden

    PS: da war frankyLE schneller
    frankyLE bedankt sich.

  4. #4
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows 10 Clean Boot rückgängig machen

    Beschreibe uns bitte was du noch unter der Systemkonfiguration evtl. geändert hast. Das "Häkchen" lt. #1 ist nicht die Fehlerursache.

  5. #5
    Kane
    nicht mehr wegzudenken
    Okay nochmal ausführlicher. Um einen Clean Boot von Windows durchzuführen geht man in die Systemkonfig unter dem Tab Dienste.
    Und Deaktiviert dort alles ausser die MS-Anwendungen.
    Im TaskManager werden noch alle Autostarts deaktiviert und klickt dann in der Systemkonfig auf übernehmen da kommt die Aufforderung zum Neustart

    Und ich hab halt die MS Dienste mit deaktiviert. Diverse Tastenkombinationen funktionieren nicht, ich hab keine Taskleiste usw.
    Geändert von Wolko (20.05.2017 um 10:48 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  6. #6
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows 10 Clean Boot rückgängig machen

    Und jetzt startet der Rechner nicht mehr?

    Wie sieht es mit dem Abgesicherten Modus aus?

  7. #7
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows 10 Clean Boot rückgängig machen

    nun ja jetzt geht halt nicht mehr viel
    Ja was geht den noch? Kannst du z.B. im abgesicherten Modus starten?. Hätte ich z.B. vorher gemacht und nicht dein Weg über msconfig.

    ot:
    Ah Revanche von Silver Server 1:1.

  8. #8
    Kane
    nicht mehr wegzudenken
    Nach der Anleitung bim ich vorgegangen aber eben ohne den Microsoft Services Button zu Hidden
    https://support.microsoft.com/en-us/...oot-in-windows

  9. #9
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Clean Boot rückgängig machen

    @Silver Server und frankyLE: Ist doch ganz einfach. Kane wollte einen sauberen Neustart wie z.B. auf https://support.microsoft.com/de-de/...oot-in-windows beschrieben durchführen und hat wegen dem vergessenen Häkchen auch alle Microsoft-Dienste deaktiviert, so daß Windows jetzt nur noch sehr eingeschränkt funktioniert.

    @Kane: Was läuft überhaupt noch? Kannst Du auch keine Befehle mehr ausführen oder eine Eingabeaufforderung öffnen, so daß msconfig manuell aufgerufen werden kann?

    Möglicherweise helfen die erweiterten Startoptionen bzw. dort der abgesicherte Modus https://www.deskmodder.de/wiki/index...en_und_starten
    frankyLE, Kane und Terrier! bedanken sich.

  10. #10
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows 10 Clean Boot rückgängig machen

    Oder den Rechner mit dr Windows 10 DVD starten.
    Die Reparaturoptionen aufrufen.
    Einen Systemwiederherstellungspunkt verwenden.
    Terrier! und Kane bedanken sich.

  11. #11
    Kane
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows 10 Clean Boot rückgängig machen

    Win+x alt+strg+entf usw. klappt nicht.
    Den Abgesicherten Modus hab ich auch noch nicht gestartet bekommen.
    -win_20170518_20_06_57_pro.jpg
    So sieht mein Desktop jetzt aus

  12. #12
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows 10 Clean Boot rückgängig machen

    Fein sauberer übersichtlicher Desktop. Hast Du gut gemacht
    Siehe Post #11
    Terrier! und Kane bedanken sich.

  13. #13
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Clean Boot rückgängig machen

    Klick mal auf das Ausschalten-Symbol. Dann sollte ein Liste mit Energie sparen, Herunterfahren, Neu starten erscheinen. Wenn Du dort Neu starten klickst, während Du die Shift-Taste gedrückt hältst, sollte Windows auch in den erweiterten Start booten. Von dort kannst Du Dich dann wie bei Deskmodder beschrieben zu den einzelnen Punkten wie abgesicherter Modus etc. durchklicken.
    Silver Server, Terrier! und Kane bedanken sich.

  14. #14
    Kane
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows 10 Clean Boot rückgängig machen

    Das war auch meine erste Idee hat aber leider bei den ersten 2Versuchen weshalb auch immer nicht funktioniert. Aber jetzt bin ich endlich in die Eingabeaufforderung gekommen. Von da aus sollte das Problem hoffentlich zu lösen sein.
    Danke für euren schnellen Rat.
    Terrier! bedankt sich.

  15. #15
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows 10 Clean Boot rückgängig machen

    Wie hast Du es in die Eingabeaufforderung geschafft? Wäre gut zu wissen, man weiß nie wem man da mit noch mal helfen kann.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163