Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frage zum Microsoft Kalender

  1. #1
    max009
    treuer Stammgast

    Frage zum Microsoft Kalender

    Hallo an Alle!

    Wie kann ich das Microsoft-Konto aus meinem Kalender entfernen oder zumindest den Outlook-Kalender als Default einstellen, damit ich beim "Termin anlegen" den Klick auf den Outlook-Kalender ersparen kann?

    Das Problem ist, dass der Kalender auf meinem Handy mit Outlook-Kalender verknüpft ist und ich ziemlich überrascht war, als ich die am PC angelegten Termine auf dem Handy nicht finden konnte.

    Vorher hat es aber funktioniert, ohne dass ich am PC den Outlook-Kalender auswählen musste.

    PC: 16193.1001
    Handy: 15063.138

    Danke!

    Frage zum Microsoft Kalender-monatsansicht-kalender.jpg

  2. #2
    jens aus B
    gehört zum Inventar Avatar von jens aus B

    AW: Frage zum Microsoft Kalender

    ja ja ... dieses ominöse "Microsoft-Konto" hat mich auch mal genervt ... ebenso übrigens bei den Kontakten

    bei mir haben sich die Apps auf PC und Laptop allerdings die letzte Einstellung "gemerkt" ... so musste ich eben nur aufpassen aber die Einstellung auf "outlook-Kalender " blieb bestehen

    bei den Kontakten anlegen wurde ich glaub ich sogar explizit gefragt

    irgendwann war es dann glücklicherweise von meinem PC und Laptop wieder verschwunden

    also einfach bissl aufpassen ... das regelt sich mMn von selbst

    gruß

  3. #3
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Frage zum Microsoft Kalender

    PC: 16193.1001
    Version 17.8126.42377.0 habe ich bei Kalender.
    Hast du überhaupt das neuste Windows 10 1703 Build 15063.296
    mal winver bei ausführen eingeben.

  4. #4
    max009
    treuer Stammgast

    AW: Frage zum Microsoft Kalender

    Version des Kalenders: 17.8210.40507.0

    unter "PC: 16193.1001" meinte Build Nr.

  5. #5
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Frage zum Microsoft Kalender

    Sorry, aber wenn man eine Insider Version hat sollte man das schon deutlich sagen.
    16193.1001 musste ich jetzt erstmal googlen.

    Ob deine Kalender Version jetzt neuer ist oder älter weiß ich auch nicht.
    Bei Insider Versionen muss man nun mal mit Fehlern leben.

    Das Problem mit dem 2.Kalender (Microsoft Kalender) hatten wir bei 1607 und ist bei uns nach dem normalen Upgrade auf 1703 verschwunden.
    Mehr kann ich dir nicht sagen, warum du nun bei einer Insider Version das Problem noch oder wieder hast?

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •