Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Creator Update noch nicht eingetroffen

  1. #1
    Frank herbig
    Herzlich willkommen

    Creator Update noch nicht eingetroffen

    Wir schreiben heute den 19.5.17 und ich warte noch immer auf das neue Creator Update. Kann es eventuell sein, dass ich gewisse Vorbedingungen nicht erfülle? Also ich habe gesehen, daß ich das kumulative Update KB4015217 erfolgreich installiert habe und ich meines Erachtens die Grundlage für die Bereitstellung des KB4013214 gegeben ist. Oder täusche ich mich da? Das KB4013214 habe ich selber nicht auf meinen Laptop gefunden, aber wie gesagt, soll ja das im KB4015217 einintegriert sein. Ein Zwangsupdate möchte ich eigentlich nicht durchführen, jedoch wenn ich wirklich der letzte bin bei Windows 10,sag mir mal einer bescheid......

  2. #2
    tomto-07
    Gast

    AW: Creator Update noch nicht eingetroffen

    Hallo Frank herbig. Willkommen im Forum.

    Unter diesem Link kannst Du deinen PC/Laptop bequem "Aktualisieren"
    Klick auf "Tool jetzt herunter" laden, der Rest ist eigentlich selbst erklärend.

    Kannst es aber auch noch bequemer haben in dem Du auf "Jetzt Aktualisieren" klickst, siehe Bild.
    Creator Update noch nicht eingetroffen-w10.jpg
    Geändert von tomto-07 (19.05.2017 um 15:50 Uhr)

  3. #3
    Jelsche
    treuer Stammgast Avatar von Jelsche

    AW: Creator Update noch nicht eingetroffen

    Nein, du bist nicht der Letze, bei mir haben es auch mehrere Geräte(8 Laptops, 1 PC) noch nicht offiziel(über Windows Update) bekommen.

    Ich habe fast die Vermutung, das es nach Gerätalter, bzw Hardwarealter ausgerollt wird.

  4. #4
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Creator Update noch nicht eingetroffen

    @Frank herbig

    wenn ich wirklich der letzte bin
    Ich kann dich beruhigen. In meinem weiterem Umfeld gibt es noch viele, die Creators Update über Windows Update noch nicht erhalten haben.

    Die Frag nach dem "Zwangsupdate" muss jeder für sich alleine beantworten.

    Alle von mir betreuten User haben es manuell erfolgreich durchgeführt. Nur wenige davon hatten minimale Probleme danach, welche leicht zu lösen waren.

  5. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Creator Update noch nicht eingetroffen

    Die Varianten die bisher ausgeteilt wurden werden immer noch auf Fehler geprüft und revidiert und neu ausgeliefert , da kann es sein dass die letzten etwas länger warten müssen

  6. #6
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Creator Update noch nicht eingetroffen

    Es ist kein Nachteil, wenn es noch nicht da sein sollte, es gibt auch weiterhin Updates für die 1607.

  7. #7
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Creator Update noch nicht eingetroffen

    Es gibt immer wieder Hardwarekombinationen, bei denen Microsoft im Laufe der Auslieferung von Upgrades wie dem Creators Update Fehler feststellt, so daß die Auslieferung über Windows Update auf diesen Geräten verzögert wird, bis die Fehler behoben worden sind. Leider gibt es öffentlich keine Liste, in der man solche hardwarespezifischen Fehler einsehen könnte. Außerdem erfolgt die Verteilung in Wellen, wobei auch hier keine detaillierten Infos zum Stand der Verteilung seitens Microsoft veröffentlicht werden.

    Sorgen sollte man sich erst machen, wenn Microsoft wie zumindest teilweise bei vergangenen Upgrades die Verteilung in Wellen im Großen und Ganzen für abgeschlossen erklärt. Aber das haben sie für das Creators Update meins Wissens noch nicht getan.

    Es besteht auch keine Eile mit der Installation des Creators Updates, so man nicht unbedingt auf eines der neuen Features angewiesen ist. Version 1607, also das Anniversary Update, wird noch eine Weile mit Updates versorgt, so daß ein sofortiger Wechsel unnötig ist. Nur wer noch bei der ursprünglichen Version von Windows 10 oder Version 1511 ist, sollte wechseln, weil für diese Versionen der Support eingestellt ist bzw. demnächst eingestellt wird.

  8. #8
    tomto-07
    Gast

    AW: Creator Update noch nicht eingetroffen

    ....Es besteht auch keine Eile mit der Installation des Creators Updates.....
    Klar....aber man ist doch neugierig und möchte es haben. Bin auch einer von denen und habe es über "Jetzt Aktualisieren" gemach, ganz am Anfang als die Möglichkeit gab.

    Ging und geht alles ohne Probleme.

  9. #9
    Frank herbig
    Herzlich willkommen
    Leute....ihr habt mir wieder etwas Mut gemacht. So brauch ich mir nicht Gedanken machen, ob ich irgendwo an irgendwelchen Schrauben drehen muss. Danke und ihr seid Spitze....

  10. #10
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Creator Update noch nicht eingetroffen

    Hallo Frank Nur so nebenbei,nicht so ernst gemeint:
    Ich glaube,man sollte Zwangsupdate endlich mal zum Unwort des Jahres erküren.
    Und ,Frank, ich verstehe nicht ganz. Wenn du es von Win Update erhälst,ist es kein Zwangsupdate? Wenn du es aber selber mit dem MCT oder durch das klicken von "aktualisieren" herbeiführen kannst,nennst du das Zwang ?
    Oder verstehe ich da was grundlegend falsch,weil ich seit vielen Jahren nie ein Zwangsupdate erhalten hab und eigentlich gar nicht weiss,was das ist?
    Iskandar
    Geändert von Iskandar (20.05.2017 um 23:10 Uhr)

  11. #11
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Creator Update noch nicht eingetroffen

    Wir können doch kein Zwangsupdate bekommen weil wir es eh nicht erwarten können und selbst sofort Upgraden.
    Zwangsupdate kenne ich daher auch nicht.

  12. #12
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: Creator Update noch nicht eingetroffen

    Zwangsupdate ist das falsche Wort.
    Nennen wir es mal Aktualisierung auf ein anderes Build, was natürlich freiwillig ist.

    Einfach so machen wie in #2 erklärt wurde.
    Absolut easy und alles bleibt erhalten (Programme, eigene Daten und Einstellungen).

  13. #13
    Der Direktor
    kennt sich schon aus
    Hallo - wollte gerade die gleiche Frage posten...
    Also ich habe mein Surface 3 (no pro) zum Update "gezwungen" (auch ne Interpretation) und warte bei 2 Desktops und 2 Laptops (jeweils priv. und Büro) bisher auch vergeblich auf das CU. Will aber weiterwarten, bis es "zwanglos" dazu kommt... Hat es eigentlich irgendwer offiziell erhalten?
    Grüße
    Ralf

  14. #14
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: Creator Update noch nicht eingetroffen

    Ich hab es zwanglos und offiziell von Microsoft erhalten.
    Hab es sogar selbst installiert mit dem Upgrade Assistenten
    Alles läuft ohne Probleme.

  15. #15
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Creator Update noch nicht eingetroffen

    Ja,ich habe es auf meinem Arbeits- Laptop ( Toshiba) ganz offiziell über die Update- Schiene erhalten, installiert und läuft problemlos!

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •