Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kein Remotedesktop vor Anmeldung

Nico_f

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich kann mich seit kurzem an einem Rechner mit Win10 Pro nicht mehr vor Anmeldung an diesem mit diesem Rechner mit Remotedesktop verbinden. Vor kurzem ging das noch und nach der Anmeldung geht es auch ohne Probleme. Einstellungen wurden nicht verändert. Soweit ersichtlich starten auch alle notwendigen Dienste.

Hat jemand eine Idee?
 
Anzeige
Hallo Nico,
vielleicht geht Dein PC soweit in den Standby, das der Zugriff übers Netzwerk nicht mehr erkannt wird. Möglicherweise könntest Du über die Energieverwaltung des Netzwerkadapters hier Finetuning betreiben ( Gerätemanager, Netzwerkadapter, Energieverwaltung )
 
Hast Du möglicherweise zwei oder mehrere Konten auf dem Rechner: z.B. Nico-Firma und Nico-Microsoft oder Nico-Admin?
 
Ich musste den Schnellstart deaktivieren, da ich den Rechner sonst nicht über WOL starten kann. Der Rechner ist dann ja auch an und startet bis zum Startbildschirm. Er ist also nicht im Standby. Der Rechner ist im Netzwerk auch zu finden und kann angepingt werden.

Ja, es sind mehrere Konten vorhanden. Es geht mit keinem Konto. Vor kurzem ging es noch mit allen dafür freigegebenen Konten.
 
Mögliche Maßnahmen auf Verdacht:
* sfc /scannow
* Rechner komplett herunterfahren "shutdown -g -t 0"
* Router neustarten ( auch stromlos machen, um diesen auch komplett neu zu starten )
* Windows 10 Netzwerkproblembehandlung
* Fehler im Eventviewer suchen?
 
Vielen Dank für die Tipps. Hat leider alles nicht geholfen. Was ist nicht erwähnt hatte war, dass der Rechner Mitglied einer Domäne ist. Tatsächlich hat es geholfen, den Rechner von der Domäne abzumelden und neu anzumelden.
 
Anzeige
Oben