Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hochformat steht Kopf

  1. #1
    Chilliman
    Lumia 640

    Hochformat steht Kopf

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Lenovo Miix 3 830 Tablet und folgendes Problem: Im Hochformat stellt sich das Bild auf den Kopf. Im Querformat funktioniert es einwandfrei. Meistens nutze ich auch das Querformat. Manchmal ist ja aber auch ein Hochformat sinniger. Ich habe aber keine Lust, dann ständig in den Einstellungen die Ausrichtung zu ändern. Kennt einer das Problem und weiß Rat?

    Vielen Dank

  2. #2
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Hochformat steht Kopf

    Chilliman, Ich glaube, Du bist im falschen Forum.
    Du wirst eher eine Antwort erhalten, wenn Du Dein Problem in einem besser geeigneten Forum nochmal einstellst.

  3. #3
    Chilliman
    Lumia 640

    AW: Hochformat steht Kopf

    Welches schlägst du denn vor? Ich habe auch überlegt, aber Windows 10 Mobile ist es ja auch nicht.

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Hochformat steht Kopf

    Das wäre wohl eher eine Sache für einen Hardwareschaden wenn das Gerät die Ausrichtung nicht immer erkennt , schaue mal im Gerätemanager nach Treibern ob sich aktuell sind , wenn ja ist das ein Fall für den Händler

  5. #5
    Chilliman
    Lumia 640

    AW: Hochformat steht Kopf

    Treiber sind aktuell. Ok, danke. Es wohl wohl bei anderen Tablets dieses Modells auch das Problem. Habe schonmal danach gesucht, aber nirgens gibt´s ne Lösung. Schade

  6. #6
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Hochformat steht Kopf

    @Chilliman:
    ich habe nach Deinem Gerät gegoogelt und habe gesehen, dass es ein Tablet ist. Deshalb dachte ich, dass Du Windows Mobile drauf hast.
    Sorry.

  7. #7
    Quarks
    treuer Stammgast

    AW: Hochformat steht Kopf

    Hallo Chilliman, im Forum bei Lenovo gibt es auch Fragen nach diesem Problem. Vielleicht hilft Dir ja Die dort genannte Lösung:https://forums.lenovo.com/t5/Windows...0/td-p/2209432

  8. #8
    weltleser
    gehörte zum Inventar?

    AW: Hochformat steht Kopf

    ot:
    https://www.drwindows.de/hardware-and-treiber/ eventuell wäre dies das passende interne Forum...

  9. #9
    Chilliman
    Lumia 640

    AW: Hochformat steht Kopf

    Vielen Dank Quarks,
    unter dem Link findet man ganz unten eine Beschreibung. Leider wird der beschriebene Driver SDO V2 nicht auf meinem Tablet angezeigt. Ich werde in den nächsten Tagen noch mal danach suchen.

  10. #10
    Chilliman
    Lumia 640
    Habe es geschafft. Über den Link von Quarks kommt man weiter. Ganz unten auf der Seite kommt man zu einem weiteren Link. Dort kann man in der Registers Einstellungen vornehmen. Danke nochmal!


    Dieser Link hilft weiter.
    https://wonderfulworldoftheweb.com/h...rs-windows-10/

    Dann ganz unten Kionix download und dann nach Anweisung durchgehen.
    Geändert von Wolko (22.05.2017 um 09:58 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •