Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Speicher durch Apps und Spiele voll - Jedoch kaum Apps/Spiele installiert

Kath1987

Herzlich willkommen
Der Titel sagt auch alles. Ich versuche vergeblich mein iPhone wiederherzustellen, was mir nicht gelingt, weil laut itunes mein Speicher auf der Festplatte voll ist. Dies wird mir auch so vom PC (Win10) angezeigt. Dabei verbrauchen Apps und Spiele angeblich 90 GB - und ich habe kaum Apps und keine Spiele installiert. Eigentlich nur das Standardprogramm mit Office, iTunes und Antiviren Programm.
Ich sehe einfach nicht, was so viel Speicher verbrauchen soll.. Bilder etc habe ich gelöscht und wenn ich direkt in der Systemsteuerung die Option Programm deinstallieren wähle und mir alles auflisten lasse, dann wird mir in Summe 4,7 GB angezeigt. Wie kann das bitte sein? Wo sind die restlichen 85GB hin??
Bin ratlos!
(win+ pause - computerschutz - konfigurieren: hier habe ich beide Festplatten auf 5% eingestellt)..leider hat meine C Platte nur 118 GB, meine E 1,8 TB. Alles an Daten speichere ich auf E... nur itunes..das läuft natürlich auf C. :mad:

Achso ja ...und ich habe vorhin 20GB an Uniarbeit gelöscht.. danach waren wieder 30GB frei. Nach einem Neustart war die Festplatte dann plötzlich wieder voll. ??????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Willkommen im Forum. Hast Du mal die Datenträgerbereinigung für Laufwerk C: durchgeführt? Dazu einfach Datenträgerbereinigung in die Windows-Suche eingeben und das Programm starten. Am besten installierst Du auch mal ein Tool wie TreeSize Free https://www.heise.de/download/product/treesize-free-1532 startest das mit Admin-Rechten und hängst einen Screenshot davon an den nächsten Beitrag.
 
Also Folgendes: Ich hab mir ein Tool geladen, womit ich sehe wo der ganze Speicher steckt.
Es hat was mit dem Backup des iPhones zu tun. Dieses speichert sich immer wieder neu komplett ab und füllt mittlerweile die ganze Festplatte. Es ist mindestens 3 x in ca 25GB Größe vorhanden..
Ich habe keinen Plan wie man die rauslöscht..
Jedes Mal, wenn ich das Backup auf das iPhone werfen will, macht es gleichzeitig wieder ein Backup. Jetzt ist die Patte voll und ich weiß nicht weiter.
 
Tja , da wirst Du wohl dein iPhone in Augenschein nehmen müssen welche Einstellung dort dein PC vollmüllt

Ich vermute iTunes ;)
 
Ja waren mehrere Backups..aber keine, die ich bewusst gemacht habe, sondern die erstellt wurden, während ich versucht habe das eine Backup wieder aufzuspielen. Ich wusste gar nicht, dass itunes dann NOCHMAL das Zeugs speichert? Wozu? Wohl ein Fehler. Bei Apple konnte man mir auch nicht helfen. Mit der TreeSize hab ich die Riesendateien von heute einfach gelöscht und nun dürfte genug Platz sein, um das gestrige Backup aufzuspielen. Jedenfalls läuft es und hat noch keinen Fehler gezeigt.
 
darum heissen die ja auch Ieh! Phone =P
 
Anzeige
Oben