Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
Danke Übersicht14Danke
Thema: Windows 10 Boot Problem Hallo liebe leute, Ich fall gleich mal mit der Tür ins haus. Hoffe ich finde hier ne Lösung für mein ...
  1. #1
    Madara1988
    Herzlich willkommen

    Windows 10 Boot Problem

    Hallo liebe leute,

    Ich fall gleich mal mit der Tür ins haus. Hoffe ich finde hier ne Lösung für mein problem..

    Von einem auf den anderen tag bootet mein sony vaio notebook nicht mehr..
    Wenn ich einen normal bootvorgang starte zeigt es erst das vaio logo gefühlt ne stunde an, anschliessend bleibt das bild schwarz...

    Was ich bisher versucht habe blieb auch erfolglos, hab es über das bootmenu mit der reperatur versucht. Erfolglos.
    Auf der festplatte müsste auch ein wiederherstellungspunkt sein, bekomm aber auch bei der option einer wiederherstellung und einer zurücksetzung eine fehlermeldung.
    Bis ich in die menüs komme dauert das alles sehr, sehr lange.
    Wie gesagt das geschah von heut auf morgen.

    Daten zu meinem notebook..

    Sony Vaio Sve irgendwas, gekauft mit windows 8.0 (oem)
    Mittlerweile geupgradet auf windows 10.
    Am tag bevor das notebook nicht mehr wollte, war ich auf schädlingssuche mit avast und malwarebytes. Gefunden wurden mit hilfe von MB 3 bedrohungen..

    Ansonsten wüsste ich jetzt nicht welche daten von bedeutung wären. Mfg

  2. #2
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Boot Problem

    Hallo Madara
    Du kommst ins BIOS und scheinbar in den abgesicherten Modus, ist schon mal gut !
    möglicher Fehler : Einstellung BIOS
    Win 10 findet die Festplatte ( Hard Drive ) nicht. schaue im BIOS ob die an ERSTER Stelle steht, wenn
    nicht ändere dies. Hier der Link dazu : https://www.edv-lehrgang.de/bios-boo...folge-aendern/
    möglicher Fehler : systemdateien beschädigt
    prüfe im abgesicherten Modus über die Eingabeaufforderung CMD das System auf Fehler.
    Komponentenspeicher prüfen und reparieren.
    fange ab diesem Eintrag an : Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
    Link dazu : https://answers.microsoft.com/de-de/...3-838c02ba2dc4
    möglicher Fehler : Bootsektor beschädigt
    Link : https://www.fischer-engstingen.de/fa...10-reparieren/
    hilft alles nichts, hilft nur noch das :
    https://www.tecchannel.de/a/windows-...ools,3282839,3
    mfg florian-luca
    Madara1988 bedankt sich.

  3. #3
    Madara1988
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Boot Problem

    Mist, glaub i hab den thread aus versehen gelöscht?! Hmm


    Danke für die antwort, werd es versuchen und Rückmeldung geben.

    Edit: Was ich mich frage, da ich keine windows 10 dvd habe, reicht es aus eine iso zu laden und die dann auf den stick zu bringen damit ich diese für die Reparatur benutzen kann?
    Hatte beim festplatten wechsel den ich früher mal vollzog ein paar hindernisse, wegen der oem version.
    Geändert von Wolko (23.05.2017 um 11:18 Uhr) Grund: Unnötiges Zitat gelöscht.

  4. #4
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows 10 Boot Problem

    Moin Madara1988
    Ja, die Win10.iso mit dem Media Creation Tool direkt auf den USB-stick downloaden, und eine Reparatur durchführen, reicht.
    Hast du die ganzen Tips von @ florian-luca durchgeführt?
    Madara1988 bedankt sich.

  5. #5
    SoM
    treuer Stammgast

    AW: Windows 10 Boot Problem

    Mein erster Gedanke ohen groß mit neu installation zu beginnen wäre eine sterbende Notebook Platte, bzw sterbende Festplattencontroller Komponente auf dem Mainboard des Geräts.

    So Du irgendwie noch einmal das System am laufen hast, lade Dir einmal Crystal Disk info herunter und lasse dir die S.M.A.R.T. Daten der Platte auslesen.

    So Crystal sagt alles ist grün, kannst Du an sich neu installieren. Wenn die Platte als nicht mehr gesund angegeben wird, besorg dir eine neue und installiere auf diese. Die interne (so keine M2 SSD) dann über nen USB Adapter einhängen und die Daten herunterholen die Du noch benötigst. Oder vorher auf eine USB Platte schieben.

    Denn wenn das Vaio Logo schon lange stehen bleibt, ist es kein Windows Problem sondern fängt schon vor dem Betriebssystem an. Probleme mit der Bootplatte zum Beispiel können sich so zeigen. Sprich sie wird nicht mehr richtig erkannt oder ist für das Mainboard nich konstant erreichbar, sprich Timeouts auf dem Datenbus.
    Madara1988 bedankt sich.

  6. #6
    Madara1988
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Boot Problem

    ich hoffe das wird nicht der fall sein, die platte ist noch relativ neu!? kaufte mir eine 1000gb hybrid festplatte als ersatz für die davor kaputt gegangene standart festplatte. nicht mal 1 jahr alt.

    die tipps von finn luca konnte ich aufgrund der arbeitszeiten noch nicht alle umsetzen, werd ich aber nachholen..

    soweit ich mich erinner war das thema neuinstallation letztes mal schon etwas behädbig. da es sich um eine vorinstallierte windows 8 oem version gehandelt hat konnte ich beim letzten mal nicht einfach windows 10 aufspilen sondern musste mir eine passende iso besorgen. hoff das geht diesmal einfacher

    danke für eure antworten

  7. #7
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows 10 Boot Problem

    In #3
    Edit: Was ich mich frage, da ich keine windows 10 dvd habe,
    in #6
    musste mir eine passende iso besorgen.
    hast du die dann wohl nicht aufgehoben? Also, eine neue besorgen steht an. Media Creation Tool
    Und Hybridfestplatten sind auch nicht das beste. Mir ist auch schon mal eine kaputt gegangen, seit dem habe ich nur noch SSD`s verbaut.
    Madara1988 bedankt sich.

  8. #8
    Madara1988
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Boot Problem

    Bin ein paar schritte von den tipps, die mir finn luca gab durchgegang...

    Per eingabeaufforderung folgendes eingegeben mit folgenden ergebnis:

    Sfc /scannow 100% abgeschlossen, der windows-ressourcenscgutz konnte den angeforderten vorgang nicht ausführen.
    Dism/online/cleanup-image/scanhealth 87 fehler: 87

    87 fehler heisst in dem punkt festplatte hinüber?

    Checkhealth anstelle von scanhealth ergab 50 fehler.


    Am ende hab ich noch den Datenträger nach einer windows installation durchsucht und habe die gesamtzahl der identifizierten windows installation: 0 bekommen... :/

  9. #9
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows 10 Boot Problem

    87 fehler heisst in dem punkt festplatte hinüber?
    In welchem Zustand ist den die Festplatte?
    https://www.drwindows.de/hardware-to...erwachung.html
    Madara1988 bedankt sich.

  10. #10
    Madara1988
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Boot Problem

    Kann ich leider nicht nachschauen da das betriebsystem nicht mehr bootet,

    Wenn ich den laptop normal starte dauert es eine ewigkeit bis ich in die erweiterten optionen komme, sprich system wiederherstellung etc
    ..

  11. #11
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows 10 Boot Problem

    Dann teste die Festplatte mit dem Sea Tool für DOS.
    Auf CD brennen.
    Mit der CD den Rechner starten.
    Den langen Festplattentest durchführen.
    Wird der Test bestanden ist die Festplatte OK. Wird der Test abgebrochen ist sie defekt.
    http://www.seagate.com/de/de/support...oads/seatools/
    Madara1988 und Henry E. bedanken sich.

  12. #12
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Boot Problem

    Hallo Madara
    Meine Antwort - möglicher Fehler : Einstellung BIOS
    Wird im Bios die Festplatte erkannt und steht an erster Stelle ? Keine Aussage von Dir.
    SoM # 5 sagt :...ist es kein Windows Problem sondern fängt schon vor dem Betriebssystem an.Sprich sie wird nicht mehr richtig erkannt.....
    Meine Antwort - hilft alles nichts, hilft nur noch das
    Windows10 Inplace-Upgrade , der Link ist dabei.
    Ponderosa # 4 die Win10.iso mit dem Media Creation Tool direkt auf den USB-stick downloaden.
    oder im Downloadbereich diese Tools nehmen .Rufus oder Easy USB Creator 2.1
    https://www.drwindows.de/index.php?page=dls_news
    jetzt sollte es aber vorwärts gehen.
    mfg florian-luca
    Madara1988 bedankt sich.

  13. #13
    Madara1988
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Boot Problem

    Achso, sry... Ja festplatte wird erkannt...

    Danke für die Lösungswege, werde morgen die festplatte prüfen und bei fehlerfreien ergebnis, das inplace upgrade vollziehen...

    Meine frage dazu jetzt allerdings, ich habe den laptop mit vorinstallierten windows 8 (oem) gekauft...

    Als die erste hdd den geist aufgab hab ich versucht, windows 7 auf die gerade neu gekaufte hybrid festplatte zu installieren. Was allerdings fehlschlug.

    Installationen von betriebssystemen hab ich in der vergangenheit schon öfter, ohne probleme vollzogen. Die eine allerdings war ein wenig kniffliger.

    Wenn ich mir die aktuelle win 10 version installier, bleibt der key im bios noch aktiv?

  14. #14
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows 10 Boot Problem

    Du kannst den Lizenzschlüssel für die Windows 10 Installation verwenden.
    Madara1988 und Henry E. bedanken sich.

  15. #15
    Madara1988
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Boot Problem

    Windows 10 Boot Problem-festplatte.png

    das ist das ergebnis von crystaldiskinfo, hab sie bei nem freund mal angeschlossen und gescheckt, das ergebnis heißt nun folgendes?

    kann man sie noch verwenden oder ist sie hinüber?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162