Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Bluesceen?

Anzeige
@Silver Server, die Dumpfile war gestern früh in #33

@MrHabbman, ich konnte keinen verantwortlichen Treiber ermitteln. Da aber der BugcheckCode 0xA fast immer durch einen fehlerhafte Treiber ausgelöst wird, sollten die Treiber überprüft werden.
Vorher eine Warnung: findet verifier einen fehlerhaften Treiber, kommt es zum Bluescreen und folgend in eine Bluescreen-Schleife.
Diese ist nur dadurch zu beheben, dass man den Rechner im abgesicherten Modus startet und dort über cmd verifier /reset eingibt.
Bevor also die Treiber mit verifier überprüft werden ist zu prüfen, ob und wie du in den abgesicherten Modus kommst. Unter Windows 10 ist das etwas schwierig.
Wenn du nicht den abgesicherten Modus starten kannst, darfst du nicht verifier verwenden.
 
Mittlerweile kann ich wirklich einen Hardware Defekt ausschließen. Was würdet ihr mir wirklich empfehlen?

Einfach die Treiber nutzen die nach der Windows Installation installiert werden? (Waren die, die funktionierten)
 
.

Lies diesen Post erst mal zu Ende durch, dann liest Du die unten verlinkten Seiten, und erst dann fängst Du an, nach der untenstehenden Anleitung vorzugehen.

Mach mal eine Neuinstallation von Windows10.

Vorbereitung zur Neuinstallation: mit dem Microsoft Media Creation Tool (herunterladen von https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10) einen Memory-Stick mit Deinem Windows 10 (vermutlich Home, 64bit, deutsch) erstellen und testen, ob Dein Laptop damit bootet.

Dann schaust Du Dir die Installation mal an auf https://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/93054-schritt-fuer-schritt-installation-windows-10-a.html

Wichtig:
Ganz zu Beginn der Neuinstallation löscht Du alle Partitionen Deiner Festplatte! Das machst Du mit dem Windows 10 Memory-Stick, den Du vorher erstellt hast. Windows wird alle Partitionen danach automatisch richtig neu einrichten.
Festplatte_löschen.png
Das Bild habe ich bei @Ponderosa geklaut.

Jetzt kannst Du dort weitermachen, wo es in der obigen Installationsanleittung heißt:
In diesem Beispiel wird Windows 10 auf einer leeren virtuellen Festplatte installiert, daher erscheint ein komplett leerer Datenträger. Aufgrund der Vielzahl möglicher Konstellationen kann an dieser Stelle nicht auf die Partitionsauswahl eingegangen werden.

Nach der Installation veränderst Du nichts, aber auch garnichts an Deinem Windows. Du lädst nur Windows Updates!

Dann beobachtest Du Deinen Laptop ein paar Tage. Wenn alles funktioniert, empfehle ich ein Systembackup zu machen (mit Paragon, AOMEI, TrueImage usw.) auf eine externe Festplatte.

Erst dann kannst Du weitere Programme installieren.
 
Servus,

Mittlerweile habe ich wieder Windows 10 per USB installiert.

Momentan läuft es sehr gut, ich werde mir das wieder die nächsten Tage anschauen und beobachten :)
 
Ich wollte alles nur noch einmal auflösen:

HP hat endlich den Auslöser entdeckt, was für all die Bluescreens verantwortlich war, das Mainboard.

HP hat dies ausgetaucht und es funktioniert endlich reibungslos, wie es sollte!
 
Anzeige
Oben