Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nach Booten ist das Skype Symbol immer an falscher Stelle auf dem Desktop

  1. #1
    ullibaer
    gehört zum Inventar

    Idee Nach Booten ist das Skype Symbol immer an falscher Stelle auf dem Desktop

    Hallo Leute,
    Ich habe ( nur zur Info ) vor ca. 3 Tagen Kaspersky Internet Security 2017 als 30-Tage Testversion installiert.
    Bis jetzt bin ich zufrieden.
    Mir ist aber etwas aufgefallen: und zwar, wenn ich den PC hochfahre, dann ist das Skype-Symbol immer an anderer Stelle und ich muss es dann wieder an die Stelle schieben, wo ich es haben möchte und wo es immer war.
    Keine Ahnung, ob das was mit Kaspersky zu tun hat.
    Hat jemand dafür eine Erklärung?

    Nach Booten ist das Skype Symbol immer an falscher Stelle auf dem Desktop-skype-symbol-pc-start.jpg

    So sieht das aus, wenn der PC oben ist.

    Nach Booten ist das Skype Symbol immer an falscher Stelle auf dem Desktop-skype-symbol-pc-start-2.jpg

    ...und da müsste das Skype Symbol immer bleiben !

    Gruß Ulli

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: nach booten Skype-Symbol immer an falscher Stelle auf Desktop

    Mache mal einen Rechtsklick im freien Desktop , > Ansicht Haken raus bei Symbole automatisch anordnen

  4. #3
    ullibaer
    gehört zum Inventar

    AW: nach booten Skype-Symbol immer an falscher Stelle auf Desktop

    Hallo Henry,
    Der Haken, den du meinst, war nicht aktiviert.

    Nach Booten ist das Skype Symbol immer an falscher Stelle auf dem Desktop-desktop-ansicht.jpg

  5. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: nach booten Skype-Symbol immer an falscher Stelle auf Desktop

    Ok , dann musst Du dich mal hier durchwühlen

    https://www.google.de/?gws_rd=ssl#ne...3%B6st+symbole

  6. #5
    ullibaer
    gehört zum Inventar

    AW: Nach Booten ist das Skype Symbol immer an falscher Stelle auf dem Desktop

    ja, oder es hat noch einer ne Idee.

  7. #6
    Exc500
    treuer Stammgast
    Hi, deinstalliere doch mal Kaspersky mit dem Firmen eigenen Tool, und schaue doch dann ob es geht.

  8. #7
    ullibaer
    gehört zum Inventar

    AW: Nach Booten ist das Skype Symbol immer an falscher Stelle auf dem Desktop

    Hi, deinstalliere doch mal Kaspersky mit dem Firmen eigenen Tool, und schaue doch dann ob es geht.
    Sicher wäre das eine Möglichkeit. Aber ich wollte KIS 2017 mal 30 Tage testen, und wenn ich es komplett deinstalliere mit dem Tool von Kaspersky, dann kann ich bestimmt nicht nochmal testen.
    Zur Zeit bleibt die Skype-App an der Stelle, wo sie auch sein soll. Das heißt, sie kann nach dem Booten nicht nach unten rutschen, weil an dieser Stelle 2 Snapshots von mir stehen!
    Ja, hört sich blöde an, ist aber so.
    Gruß Ulli
    Nach Booten ist das Skype Symbol immer an falscher Stelle auf dem Desktop-skype-symbol-pc-start-3.jpg

  9. #8
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Nach Booten ist das Skype Symbol immer an falscher Stelle auf dem Desktop

    Muss denn das Symbol auf dem Desktop sein? Leg doch einen Link vom Original in die Taskleiste und/oder ins Startmenü.

    Oder deute ich dein Minibild (Lupe!) falsch?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •