Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 61
Danke Übersicht73Danke
Thema: Wann kommt Creators Update Build 1703 offiziell über Windows Update? Hallo BlackNinja , du Könntest es damit mal probieren obwohl ich nicht dran glaube https://support.microsoft.com/de-de/...storage-spaces C-Partition vergrößern: Mehr Platz für ...
  1. #31
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Wann kommt Creators Update Build 1703 offiziell über Windows Update?

    Hallo BlackNinja , du Könntest es damit mal probieren obwohl ich nicht dran glaube

    https://support.microsoft.com/de-de/...storage-spaces

    C-Partition vergrößern: Mehr Platz für Windows - PC Magazin
    BlackNinja2017 bedankt sich.

  2. #32
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: Wann kommt Creators Update Build 1703 offiziell über Windows Update?

    Henry das funktioniert nicht da LW C: ein eMMC Speicher ist und vergrößern geht nicht da ich meine Micro SD Karte nicht mit C: verbinden kann.

  3. #33
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Wann kommt Creators Update Build 1703 offiziell über Windows Update?

    Ok , war nur ne Idee
    BlackNinja2017 bedankt sich.

  4. #34
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: Wann kommt Creators Update Build 1703 offiziell über Windows Update?

    Henry ich danke dir.
    Habe auch schon alles mögliche ausprobiert.
    Ich muss bestimmt tatsächlich warten bis es über das Windows Update kommt.
    Das bietet dann nämlich die Möglichkeit an, den Speicher für den Download manuell zu wählen und da D: 64 GB groß ist würde es keine Probleme geben.
    Das ging auch nur auf dem Wege von 1511 auf 1607.
    Wenn ich es über den Windows Update Assistent mache nimmt er automatisch C: und das ist definitiv zu klein.
    Da habe ich 5 GB frei und 8 GB verlangt Windows.

    Ich hoffe ich konnte es unmissverständlich erklären.

    Das ist mein Problem Kind und eine echte Herausforderung.

    Alle anderen PCs sind auf 1703 und ohne Probleme.
    Dr. Cortana bedankt sich.

  5. #35
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Wann kommt Creators Update Build 1703 offiziell über Windows Update?

    Ich weiß die Geschichte noch vom letzten Mal , da hatten wir auch alle Möglichkeiten probiert ;

    wenn es clean installiert werden sollte ohne Daten und Einstellungen , würde ich die 1703 auf die Microkarte legen , bereitstellen und das Setup durchführen , da fällt dann kein Windows.old an, zumindest sehr gering , deine Treiberdateien dann wieder importieren und gut wär

    das würde auch mit MCT gehen nur die ISO als Download und dann im Explorer mit Rechtsklick bereitstellen

  6. #36
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Wann kommt Creators Update Build 1703 offiziell über Windows Update?

    Ich habe das schon Clean probiert funktioniert aber nicht.
    auch nicht logisch!
    Wenn clean nicht funktioniert dann funktioniert gar nichts und das Tablet ist nicht für 1703 geeignet.
    Wärst du nicht der einzige der sich beschwert, dass Microsoft mit zunehmenden Upgrades einige ältere Geräte nicht mehr unterstützt.
    Jedes Jahr 2 Upgrades da kann man sich ausrechnen wann man mit seinem Tablet oder Netbook dran ist und man bei einer älteren Build bleiben muss.

    Obwohl ich na klar auch immer noch glaube, dass diese User irgendwas falsch machen und einfach nicht richtig clean installieren mit allen Partitionen löschen und den richtigen Bios Einstellungen am Tablet usw. usw.

    32 GByte sind aber keine 16GByte
    Ja, aber 16 GB freien Speicher wollte das Media Tool haben und den konnte ich nicht freimachen.
    Hatte Windows ja schon, ist mir eh ein Rätsel wie Windows auf 16GB Tablets drauf geht.
    Da ist ja so gut wie nichts mehr frei.
    BlackNinja2017 bedankt sich.

  7. #37
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Wann kommt Creators Update Build 1703 offiziell über Windows Update?

    Die Bioseinstellungen oder bei den Partitionen brauchen bei einem Versionsprung ja nicht geändert werden , ich habe das auch schon ein paar mal praktiziert , das ist dann kein reines Cleaninstall im herkömmlichen Sinne erfüllt aber den gleichen Zweck wie ein Inplace-Upgrade ohne Daten und Einstellungen

    das Windows.old war dann nur 20 bis 30 MB groß und schlicht darum geht es ja

    Mit dem MCT kann man ja die ISO mit jedem PC laden der min Windows 7 hat und die ISO auf die 64 GB Micros-SD-Karte laden

    Das ist doch der Grundgedanke bei mir
    BlackNinja2017 und Dr. Cortana bedanken sich.

  8. #38
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: Wann kommt Creators Update Build 1703 offiziell über Windows Update?

    @Terrier!
    Ja, aber 16 GB freien Speicher wollte das Media Tool haben und den konnte ich nicht freimachen.
    Hatte Windows ja schon, ist mir eh ein Rätsel wie Windows auf 16GB Tablets drauf geht.
    Da ist ja so gut wie nichts mehr frei.
    Das Tablet ist 1Jahr alt, soviel zum Alter.

    Du wirst es nicht glauben ich habe mit dem Dism++ aufgeräumt und fast 6 GB auf C: frei.

    Clean funktioniert! Hatte schon 1703 drauf mit dem MCT.

    Das Problem sind die Treiber, weil die bei Trekstor nur für Build 1511 sind und insbesondere der Display Touch Treiber nicht unter 1703 funktioniert.

    Es werden keine Treiber mehr von Trekstor weiterentwickelt, da es ein Abkommen mit Microsoft gibt und die das jetzt übernehmen.

    Man bekommt auch nur noch eine Image Datei Build 1511 auf der Trekstor Homepage.

    Wie gesagt es übernimmt alles Microsoft hat mir ein Support Mitarbeiter mitgeteilt.

    Das Tablet ist für unterwegs gedacht und tatsächlich läuft da Windows 10 drauf mit einem Quadcore Prozessor und 1Gb RAM.


    Zitat Zitat von Henry Earth Beitrag anzeigen

    das Windows.old war dann nur 20 bis 30 MB groß und schlicht darum geht es ja

    Mit dem MCT kann man ja die ISO mit jedem PC laden der min Windows 7 hat und die ISO auf die 64 GB Micros-SD-Karte laden

    Das ist doch der Grundgedanke bei mir
    Ja Henry ich verstehe das, aber die Treiber sind das wirkliche Problem.
    Habe da auch UEFI BIOS drauf.
    Eine Dirty Installation sprich über Windows Update würde die Treiber mit übernehmen und das war bei 1511 auf 1607 auch so.
    Da hatte ich auch Clean installiert und nix ging wegen Treiber Probleme.
    Dann kam Funktionsupdate über Windows Update auf Build 1607 und alles hat prima geklappt.
    Jetzt hoffe ich auf den gleichen Weg.
    Geändert von BlackNinja2017 (10.06.2017 um 18:52 Uhr)

  9. #39
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Wann kommt Creators Update Build 1703 offiziell über Windows Update?

    Das Problem sind die Treiber, weil die bei Trekstor nur für Build 1511 sind und insbesondere der Display Touch Treiber nicht unter 1703 funktioniert.
    Stand das hier irgendwo ? , lese ich gerade zum 1. Mal , dann würde ich versuchen den im Kompatibilitätsmodus zu installieren

    Oder warum fragst Du dann hier weiter wenn MS es Dir schon mitgeteilt hat
    BlackNinja2017 bedankt sich.

  10. #40
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: Wann kommt Creators Update Build 1703 offiziell über Windows Update?

    Oder warum fragst Du dann hier weiter wenn MS es Dir schon mitgeteilt hat
    Na weil ich denke. Viele Wege führen nach Rom.
    Oder jemand das gleiche Problem hat und es irgendwie gelöst hat.

  11. #41
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Wann kommt Creators Update Build 1703 offiziell über Windows Update?

    Dann wirst Du wohl weiter auf das Update warten müssen , wobei der passende Treiber dann wohl auch nicht dabei ist , und nur ein generischer installiert wird , denn Trekstore würde einen passenden auch an MS zum DL schicken
    BlackNinja2017 und Terrier! bedanken sich.

  12. #42
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Wann kommt Creators Update Build 1703 offiziell über Windows Update?

    Das Problem sind die Treiber, weil die bei Trekstor nur für Build 1511 sind und insbesondere der Display Touch Treiber nicht unter 1703 funktioniert.
    Wie gerade gesagt, alles gehüpft wie gesprungen und langsam solltest du das verstehen.
    Wenn es bei einer richtigen clean Installation Probleme mit den Treiber gibt, dann gibt es auch noch keine passenden Treiber beim Upgrade.
    Abgesehen davon, sollten die Treiber für 1507,1511 oder 1603 die es bei Trekstor ja anscheinend gibt auch funktionieren.
    Oder halt die Microsoft Standard Treiber.
    Spezielle Treiber nur für dein Gerät bastelt Microsoft bestimmt nicht.
    Geändert von Terrier! (10.06.2017 um 21:00 Uhr)
    BlackNinja2017 bedankt sich.

  13. #43
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: Wann kommt Creators Update Build 1703 offiziell über Windows Update?

    Ich gebe nicht auf und werde noch eine Lösung finden.
    Habe Zeit um einiges auszuprobieren.
    Hab da schon noch einige Ideen.
    Aufgeben zeugt von Schwäche.
    Oder ich versuche anderes Betriebssystem Windows 7.

    Oder vielleicht passt mir Trekstor den Treiber für 1703 an.
    Terrier! bedankt sich.

  14. #44
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Wann kommt Creators Update Build 1703 offiziell über Windows Update?

    Zumindest kannst du dich an den Trekstor Support wenden und nicht gleich abwimmeln lassen.
    Die haben hartnäckigen User auch schon früher geholfen laut Web und Foren.
    https://www.drwindows.de/windows-10-...ml#post1051923
    auch wenn andere User wieder sagen, da wäre kein Hilfe gekommen.

    Was für ein Gerät du da nun genau hast bleibt ja auch anscheinend dein Geheimnis oder habe ich was überlesen?
    Normal gibt es doch nicht nur einen Käufer und das Web ist voll von Threads und Tipps.
    Ich habe doch auch damals bei meinem Tablet Wintron 10.1 massenweise Threads, sogar mit Treiber von Usern gefunden.
    BlackNinja2017 bedankt sich.

  15. #45
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: Wann kommt Creators Update Build 1703 offiziell über Windows Update?

    Was für ein Gerät du da nun genau hast bleibt ja auch anscheinend dein Geheimnis oder habe ich was überlesen?
    Nein ich mache da kein Geheimnis draus.

    Ich habe das Trekstor Surftab Wintron 7.0 siehe Link.

    SurfTabs - TrekStor GmbH

    Ich habe einen Weg gefunden. Es installiert gerade Build 1703 als Upgrade.

    Bin gespannt ob alles klappt. Mit ein paar Tricks geht es wahrscheinlich doch.



    -img_20170610_234324.jpg



    Treiber sind alle von 2015.
    Der Treiber für das Touch Panel hatte nicht funktioniert.

    Installation ist bei 50% das dauert ein bisschen länger, wegen der Leistung vom Tablet.


    Habe den Beitrag von 2016 gefunden, da gab es auch schon die Schwierigkeiten mit dem Treiber für das Touch Panel.

    https://www.drwindows.de/hardware-an...ml#post1182545

    Es handelt sich dort im Beitrag wahrscheinlich noch um Build 1511.

    Ich bin wahrscheinlich wenn es klappt der Einzigste der Build 1703 drauf gequält hat.


    So es hat geklappt und ich habe 1703 drauf.

    Zeigt in der Taskleiste wenn ich auf das Lautsprecher Symbol gehe "Es ist kein Audiogerät installiert".

    Mache gerade über Problembehandlung eine Reparatur.

    Gerätemanager ist fehlerfrei.

    Super hat alles geklappt.

    Die Treiber und Apps und Personalisierung wurde auch zum größten Teil übernommen.

    Muss trotzdem nochmal alles kontrollieren.

    Reicht für heute. Gute Nacht!
    Geändert von BlackNinja2017 (11.06.2017 um 00:19 Uhr)
    Terrier! und Dr. Cortana bedanken sich.

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163