Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Beim Update muss immer mehrmalig neu gestartet werden

  1. #1
    Steffi-Maria
    kennt sich schon aus Avatar von Steffi-Maria

    Beim Update muss immer mehrmalig neu gestartet werden

    Hallo

    Was mich immer wieder nervt ist wenn der PC offenbar neue Update mit Windows macht das ich mehrmalig Aktualisieren muss, ich meine zb. Neustart man hat die Möglichkeit zwischen Aktualisieren und neu starten und Aktualisieren und Herunterfahren.

    Das Problem dabei ist das offensichtlich nicht reicht wenn ich einmal neu Starte es muss leider unzählige male das sein, bis endlich wieder Normal da steht Herunterfahren oder neu starten ohne das Aktualisieren dabei steht.

    Woran könnte das Liegen..? das ich bei jedem Update so oft neu starten muss oder Herunterfahren ..? das endlich das Aktualisieren davor verschwindet .

    Danke Schön..

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Beim Update muss immer mehrmalig neu gestartet werden

    Hallo, Möglichweise ist bei Dir der Schnellstart aktiviert und deswegen gibt es keinen richtigen Neustart , denn der müsste so aussehen

    shutdown.exe -g -t 0

    Gebe diesen Befehl bei ausführen mal ein , deamit wird ein richtiger Neustart durchgeführt,

  3. #3
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Beim Update muss immer mehrmalig neu gestartet werden

    Ich verstehe nur Bahnhof.

    Wenn zum Beispiel ein kumulatives Update in Windows Update gedownloadet und teilweise vorbereitet ist, wirst du zum Neustart aufgefordert. Danach fährt der Rechner nach einiger Zeit herunter - startet automatisch neu und fertig.

    Meinst du eine andere Updateroutine oder wo, wann kommt bei dir Aktualisieren?

    Bitteschön.

  4. #4
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Beim Update muss immer mehrmalig neu gestartet werden

    Zitat Zitat von Steffi-Maria Beitrag anzeigen
    Woran könnte das Liegen..? das ich bei jedem Update so oft neu starten muss oder Herunterfahren ..? das endlich das Aktualisieren davor verschwindet .
    Daran, daß Du nicht lange genug wartest. Wenn Du direkt nach dem Neustart wieder auf Ein/Aus klickst, ist der Text manchmal noch nicht wieder zurückgesetzt. Aktualisiert werden sollte dann aber nichts mehr, denn entweder hat das Update funktioniert oder nicht. Bei fehlgeschlagenem Update würdest Du eine Meldung erhalten und außerdem würde ein sofortiger Neustart in dem Fall nichts bringen, weil erstmal wieder Windows Update arbeiten muß, bevor das Update erneut installationsbereit ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •