Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Office 2016 funktioniert nicht vom USb Stick

  1. #1
    hartmannsteffe
    nicht mehr wegzudenken

    Office 2016 funktioniert nicht vom USb Stick

    Hallo. ich weiss nicht ob ich hier mit meinem Problem richtig bin. ich habe auf meinem Rechner Windows 10 und habe mir eine Office 2016 Lizenz gekauft. Die ISO dazu habe ich mir von Microsoft direkt geladen. Diese wollte ich auf einen USb Stick mit dem ISO to USB oder aber auch Windows 7 USB/DVD Tool (hab beides probiert) machen. Das hatte auch geklappt. Will ich jetzt aber die Setup.exe vom USB Stick ausführen, öffnet sich das Programm kurz und schliesst sich wieder ...nichts passiert mehr. ich habe mehrere verschiedeme Sticks ausprobiert und natürlich auch die beiden Programme. Nichts funktioniert. Woran kann es liegen,. das sich die .exe Datei nicht bedienen lässt ?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Office 2016 funktioniert nicht vom USb Stick

    Wieso willst Du die Iso überhaupt auf einen USB-Stick schreiben? Einfach die Iso-Datei doppelt anklicken, dann wird sie als Laufwerk gemountet und erscheint im Explorer als DVD-Laufwerk - zumindest ab Windows 8 sollte das möglich sein. Du könntest auch den kompletten Inhalt der Iso irgendwohin auf die Festplatte kopieren und das Setup von dort ausführen. Um auf Systemen, die keine Iso mounten können, eine Iso-Datei lesen bzw. entpacken zu können, reicht schon ein Tool wie 7-Zip. Es ist jedenfalls nicht notwendig, daß das Setup von einem Wechseldatenträger starten muß.

    Hast Du die Setup.exe mit Admin-Rechten gestartet?

  4. #3
    hartmannsteffe
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Office 2016 funktioniert nicht vom USb Stick

    Ist wohl eine "Unart" von mir, alles auf Wechseldatenträgern zu verwahren. Ja mit Adminrechten wurde gestartet...hat nicht funktioniert. Die gleiche Datei auf der festplatte gestartet funktioniert...nur von USB nicht. Ich dachte, das man vielleicht etwas beim schreibenauf den USB beachten musste, was ich bisher noch nicht kannte.

  5. #4
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Office 2016 funktioniert nicht vom USb Stick

    Ist wohl eine "Unart" von mir, alles auf Wechseldatenträgern zu verwahren.
    USB-Sticks eigenen sich nur gar nicht für die langfrisitige Lagerung von Daten.

    Die gleiche Datei auf der festplatte gestartet funktioniert...nur von USB nicht. Ich dachte, das man vielleicht etwas beim schreibenauf den USB beachten musste, was ich bisher noch nicht kannte.
    Eigentlich gibt's da nichts zu beachten. Jedes Tool, das eine Iso auf einen Datenträger schreiben kann, solltest Du verwenden können. Da dieses Iso-Image nicht bootfähig ist, sollte es wie beschrieben ausreichen, den Inhalt der Iso-Datei auf den Stick zu kopieren. Außer daß irgendwie die Daten beim Kopieren beschädigt wurden, fällt mit kein Grund ein, warum der Start der Setup.exe vom USB-Stick nicht funktioniert. Wenn irgendwelche Berechtigungen gefehlt hätten, hätte es eine Fehlermeldung geben müssen.

  6. #5
    hartmannsteffe
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Office 2016 funktioniert nicht vom USb Stick

    Ja...dann werde ich das mal besser lassen mit dem USB Stick...schade. Aber wie gesagt kein Beinbruch da eine Marotte von mir. Hätte durchaus sein können das das nun irgend was zu beachten gibt. Achso...die Datei war eine .img datei die ich mit Power Iso zu einer iso gemacht hatte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •