Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[Win 10 USB-Booting] Laufwerk nicht gefunden und besitze kein Speichertreiber

TerryBlade

Herzlich willkommen
Hallo Community ich könnte echt Hilfe gebrauchen. Ich habe folgendes Problem
Ich Versuche Windows 10 Pro auf eine Festplatte "WD10EZEX" zu installieren. Soweit so gut aber sobald
ich versuche eine Festplatte auszuwählen wird mir Dort keine angezeigt und unten steht nur ein kleiner Text:

"Es wurden keine Laufwerke gefunden. Klicken Sie auf "Treiber laden", um einen Speichertreiber abzurufen." Nun weiß ich nicht mehr weiter und ich hab nach Speichertreibern gesucht aber keine gefunden. Vielleicht kann jemand von euch mir helfen ^^.

Was ich schon versucht habe :
- USBstick neu Bootfähig gemacht.
- Stecker gewechselt.
- Ich habe mal auch auf "Treiber laden" Gedrückt und dort wird die Festplatte auch angezeigt.
-Ich habe die Festplatte auch erneut formatiert.

(Ich boote derzeit auf NTFS falls das relevant ist)

>> https://www.gutefrage.net/frage/woh...chertreiber-fuer-meinen-laptop-dell-xps-l501x << Das selbe Problem auch hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hast du denn überprüft ob deine Festplatte angeschlossen ist ?
 
Wie kann es denn kommen dass kein Laufwerk erkannt wird, und du sie trotzdem formatieren kannst?
Normalerweise geht das, nach Adam Riese gar nicht.
Lies mal meine Anleitung in der 2ten Zeile meiner Signatur.
Und fülle mal ein paar Daten zu deinem PC ein.
Daten zum PC, Bitte
Bitte fülle einige Daten zu deinem PC ein, klicke dazu vorne bei mir " Mein System " an, dann ganz unten " Daten eingeben - wie geht das? "
Dann kommst du in dein Profil, und kannst die Daten eingeben.
Um die Daten zu ermitteln, nutzt du am besten Speccy DrWindows
 
Das Setup wird wohl keinen passenden SATA Treiber besitzen, um die Platte korrekt anzusteuern. Dann muss man diesen über "Treiber laden" übergeben, nachdem man sich den beim Hersteller der ungenannten Hardware besorgt hat und nicht nach einem Treiber für die Festplatte suchen.
 
An sich wird die festplatte ja gefunden :D Sie wird auch im Bios angezeigt ^^ aber ich habe den Pc meines Vaters benützt um sie zu formatieren. Danach hab ich sie wieder bei mir eingebaut ^^ Danach hab ich wieder über den USB-Stick gebootet und bin ins Windows-Instalations-Setup gekommen und dort kann ich halt keine zum installieren auswählen. Und dort steht dann nur "Es wurden keine Laufwerke gefunden. Klicken Sie auf "Treiber laden", um einen Speichertreiber abzurufen."
 
Gib mal ein paar mehr Infos.
Was hast du für ein PC oder Laptop?
Hast du BIOS oder UEFI?
Wie hast du die Festplatte formatiert?
Ist es eine HDD oder SSD?
Sind da mehrere Partitionen oder nur eine?
Welche Win 10 Version willst du installieren?
Bitte Angaben machen!
 
Was hast du für ein PC oder Laptop?
-PC
Hast du BIOS oder UEFI?
-BIOS
Wie hast du die Festplatte formatiert?
-NTFS Schnell Formatierung
Ist es eine HDD oder SSD?
- HDD
Sind da mehrere Partitionen oder nur eine?
-1
Welche Win 10 Version willst du installieren?
-Pro
 
Guten Abend @All
@TerryBlade bitte mal die genaue Bezeichnung des Mainboard uns mittteilen.
Es kann nämlich sein das auf dem Mainboard ein Festplatten Controller verbaut ist
wo du spezielle Treiber für brauchst. Du must dir dann nämlich, von deinem Mainboardhersteller
sogenannte Disk Treiber runterladen. Das sind Treiber die über das Windows Setup nachträglich
eingespielt werden müssen.
 
Wie ist der Modus im BIOS eingestellt?
IDE, AHCI oder RAID?
Wird die HDD korrekt im BIOS mit der richtigen Größe erkannt?
Ist die HDD als Basis Laufwerk MBR oder GPT oder gar als dynamisches Laufwerk eingerichtet?
 
Hallo John, Mein Mainboard (Gigabyte Ultra Duable 3 2oz Copper PCB FSB 1600PCI Express 2.0 DualBIOS 1394) mehr weiss ich auch leider nicht

Sry blackninja aber da bin ich mir nicht so sicher was genau du meinst. Geschweige wie ich sowas herrausfinde

Also, Ich hab mal im bios nachgeguckt und die Festplatte wird dort richtig erkannt 1TB Gross. Sie wird auch erkannt im Bios usw... Jetzt hab ich mir mal PartedMagic (Geparted) runtergeladen und wenn ich dort mal im VisParted (Visual Partition Editor) reingucke wird mir dort auch nicht die Festplatte angezeigt. Daraus schliesse ich das es an dem Windows Setup installer selbst nicht liegt sondern an meinem Pc. Nur das Komische dabei ist das ich zuvor schon einmal auf die selbe festplatte windows installiert habe (Per USB) und da hat alles ohne irgendwelche probleme geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie per USB?
Vom USB Stick als Installationsmedium oder was meinst du?
Was für ein Medium hast du dir zum installieren erstellt?
Du hast in #1 geschrieben.
USB Stick neu bootfähig gemacht.
Ohne eine ISO Datei zu integrieren oder wie?
Weißt du selber was du da tust?

Ich schlage dir folgendes vor.
Erstelle dir mit dem WMCT ein bootfähigen USB Stick mit Windows Build 1703.
Boote vom Stick und folge den Anweisungen.
Bis zu dem Punkt wo du den Datenträger wählen musst und gib Bescheid ob er jetzt gefunden wird!?
Wenn er im BIOS korrekt erkannt wird, dann muss er auch während der Installation von Windows erkannt werden.
Ansonsten versuchen wir was anderes.

An welchen SATA Port bist du gegangen?
Vielleicht mal den SATA Port wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stick ist nicht richtig bootfähig.
(Ich boote derzeit auf NTFS falls das relevant ist)
vermutlich ist der Stick NTFS und nicht Fat 32
mit seiner Platte oder Mainboard, Controller usw. hat das wahrscheinlich eh nichts zu tun.
Das Bord hat bestimmt auch schon UEFI
 
Anzeige
Oben