Ergebnis 1 bis 14 von 14
Danke Übersicht5Danke
  • 1 Post By Ponderosa
  • 1 Post By BlackNinja2017
  • 1 Post By TerryBlade
  • 1 Post By BlackNinja2017
  • 1 Post By Terrier!
Thema: [Win 10 USB-Booting] Laufwerk nicht gefunden und besitze kein Speichertreiber Hallo Community ich könnte echt Hilfe gebrauchen. Ich habe folgendes Problem Ich Versuche Windows 10 Pro auf eine Festplatte "WD10EZEX" ...
  1. #1
    TerryBlade
    Herzlich willkommen

    Hallo Community ich könnte echt Hilfe gebrauchen. Ich habe folgendes Problem
    Ich Versuche Windows 10 Pro auf eine Festplatte "WD10EZEX" zu installieren. Soweit so gut aber sobald
    ich versuche eine Festplatte auszuwählen wird mir Dort keine angezeigt und unten steht nur ein kleiner Text:

    "Es wurden keine Laufwerke gefunden. Klicken Sie auf "Treiber laden", um einen Speichertreiber abzurufen." Nun weiß ich nicht mehr weiter und ich hab nach Speichertreibern gesucht aber keine gefunden. Vielleicht kann jemand von euch mir helfen ^^.

    Was ich schon versucht habe :
    - USBstick neu Bootfähig gemacht.
    - Stecker gewechselt.
    - Ich habe mal auch auf "Treiber laden" Gedrückt und dort wird die Festplatte auch angezeigt.
    -Ich habe die Festplatte auch erneut formatiert.

    (Ich boote derzeit auf NTFS falls das relevant ist)

    >> https://www.gutefrage.net/frage/wohe...dell-xps-l501x << Das selbe Problem auch hier
    Geändert von Don Smeagle (27.05.2017 um 21:59 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  2. #2
    Ponderosa
    Gast

    AW: [Win 10 USB-Booting] Laufwerk nicht gefunden und besitze kein Speichertreiber

    Hast du denn überprüft ob deine Festplatte angeschlossen ist ?

  3. #3
    TerryBlade
    Herzlich willkommen

    AW: [Win 10 USB-Booting] Laufwerk nicht gefunden und besitze kein Speichertreiber

    Klar hab ich das ^^

  4. #4
    Ponderosa
    Gast

    AW: [Win 10 USB-Booting] Laufwerk nicht gefunden und besitze kein Speichertreiber

    Wie kann es denn kommen dass kein Laufwerk erkannt wird, und du sie trotzdem formatieren kannst?
    Normalerweise geht das, nach Adam Riese gar nicht.
    Lies mal meine Anleitung in der 2ten Zeile meiner Signatur.
    Und fülle mal ein paar Daten zu deinem PC ein.
    Daten zum PC, Bitte
    Bitte fülle einige Daten zu deinem PC ein, klicke dazu vorne bei mir " Mein System " an, dann ganz unten " Daten eingeben - wie geht das? "
    Dann kommst du in dein Profil, und kannst die Daten eingeben.
    Um die Daten zu ermitteln, nutzt du am besten Speccy DrWindows
    Terrier! bedankt sich.

  5. #5
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: [Win 10 USB-Booting] Laufwerk nicht gefunden und besitze kein Speichertreiber

    Das Setup wird wohl keinen passenden SATA Treiber besitzen, um die Platte korrekt anzusteuern. Dann muss man diesen über "Treiber laden" übergeben, nachdem man sich den beim Hersteller der ungenannten Hardware besorgt hat und nicht nach einem Treiber für die Festplatte suchen.

  6. #6
    TerryBlade
    Herzlich willkommen

    AW: [Win 10 USB-Booting] Laufwerk nicht gefunden und besitze kein Speichertreiber

    An sich wird die festplatte ja gefunden Sie wird auch im Bios angezeigt ^^ aber ich habe den Pc meines Vaters benützt um sie zu formatieren. Danach hab ich sie wieder bei mir eingebaut ^^ Danach hab ich wieder über den USB-Stick gebootet und bin ins Windows-Instalations-Setup gekommen und dort kann ich halt keine zum installieren auswählen. Und dort steht dann nur "Es wurden keine Laufwerke gefunden. Klicken Sie auf "Treiber laden", um einen Speichertreiber abzurufen."

  7. #7
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: [Win 10 USB-Booting] Laufwerk nicht gefunden und besitze kein Speichertreiber

    Gib mal ein paar mehr Infos.
    Was hast du für ein PC oder Laptop?
    Hast du BIOS oder UEFI?
    Wie hast du die Festplatte formatiert?
    Ist es eine HDD oder SSD?
    Sind da mehrere Partitionen oder nur eine?
    Welche Win 10 Version willst du installieren?
    Bitte Angaben machen!
    Terrier! bedankt sich.

  8. #8
    TerryBlade
    Herzlich willkommen

    AW: [Win 10 USB-Booting] Laufwerk nicht gefunden und besitze kein Speichertreiber

    Was hast du für ein PC oder Laptop?
    -PC
    Hast du BIOS oder UEFI?
    -BIOS
    Wie hast du die Festplatte formatiert?
    -NTFS Schnell Formatierung
    Ist es eine HDD oder SSD?
    - HDD
    Sind da mehrere Partitionen oder nur eine?
    -1
    Welche Win 10 Version willst du installieren?
    -Pro
    Terrier! bedankt sich.

  9. #9
    John Sinclair
    gehört zum Inventar Avatar von John Sinclair

    AW: [Win 10 USB-Booting] Laufwerk nicht gefunden und besitze kein Speichertreiber

    Guten Abend @All
    @TerryBlade bitte mal die genaue Bezeichnung des Mainboard uns mittteilen.
    Es kann nämlich sein das auf dem Mainboard ein Festplatten Controller verbaut ist
    wo du spezielle Treiber für brauchst. Du must dir dann nämlich, von deinem Mainboardhersteller
    sogenannte Disk Treiber runterladen. Das sind Treiber die über das Windows Setup nachträglich
    eingespielt werden müssen.

  10. #10
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: [Win 10 USB-Booting] Laufwerk nicht gefunden und besitze kein Speichertreiber

    Wie ist der Modus im BIOS eingestellt?
    IDE, AHCI oder RAID?
    Wird die HDD korrekt im BIOS mit der richtigen Größe erkannt?
    Ist die HDD als Basis Laufwerk MBR oder GPT oder gar als dynamisches Laufwerk eingerichtet?
    Terrier! bedankt sich.

  11. #11
    TerryBlade
    Herzlich willkommen
    Hallo John, Mein Mainboard (Gigabyte Ultra Duable 3 2oz Copper PCB FSB 1600PCI Express 2.0 DualBIOS 1394) mehr weiss ich auch leider nicht

    Sry blackninja aber da bin ich mir nicht so sicher was genau du meinst. Geschweige wie ich sowas herrausfinde

    Also, Ich hab mal im bios nachgeguckt und die Festplatte wird dort richtig erkannt 1TB Gross. Sie wird auch erkannt im Bios usw... Jetzt hab ich mir mal PartedMagic (Geparted) runtergeladen und wenn ich dort mal im VisParted (Visual Partition Editor) reingucke wird mir dort auch nicht die Festplatte angezeigt. Daraus schliesse ich das es an dem Windows Setup installer selbst nicht liegt sondern an meinem Pc. Nur das Komische dabei ist das ich zuvor schon einmal auf die selbe festplatte windows installiert habe (Per USB) und da hat alles ohne irgendwelche probleme geklappt.
    Geändert von Wolko (30.05.2017 um 08:42 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  12. #12
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: [Win 10 USB-Booting] Laufwerk nicht gefunden und besitze kein Speichertreiber

    Wie per USB?
    Vom USB Stick als Installationsmedium oder was meinst du?
    Was für ein Medium hast du dir zum installieren erstellt?
    Du hast in #1 geschrieben.
    USB Stick neu bootfähig gemacht.
    Ohne eine ISO Datei zu integrieren oder wie?
    Weißt du selber was du da tust?

    Ich schlage dir folgendes vor.
    Erstelle dir mit dem WMCT ein bootfähigen USB Stick mit Windows Build 1703.
    Boote vom Stick und folge den Anweisungen.
    Bis zu dem Punkt wo du den Datenträger wählen musst und gib Bescheid ob er jetzt gefunden wird!?
    Wenn er im BIOS korrekt erkannt wird, dann muss er auch während der Installation von Windows erkannt werden.
    Ansonsten versuchen wir was anderes.

    An welchen SATA Port bist du gegangen?
    Vielleicht mal den SATA Port wechseln.
    Geändert von BlackNinja2017 (29.05.2017 um 22:24 Uhr)

  13. #13
    John Sinclair
    gehört zum Inventar Avatar von John Sinclair

    AW: [Win 10 USB-Booting] Laufwerk nicht gefunden und besitze kein Speichertreiber

    Wir brauchen weitere Infos, es gibt einfach zuviele von dieser Mainboard Serie

    GIGABYTE 2 oz Copper PCB / Ultra Durable 3 Motherboards

    Und alle haben verschiedene Festplatten Kontroller auf dem Mainborad

  14. #14
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: [Win 10 USB-Booting] Laufwerk nicht gefunden und besitze kein Speichertreiber

    Der Stick ist nicht richtig bootfähig.
    (Ich boote derzeit auf NTFS falls das relevant ist)
    vermutlich ist der Stick NTFS und nicht Fat 32
    mit seiner Platte oder Mainboard, Controller usw. hat das wahrscheinlich eh nichts zu tun.
    Das Bord hat bestimmt auch schon UEFI
    BlackNinja2017 bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162