Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 56
Danke Übersicht179Danke
Thema: Volle Speicher C ot: @BlackNinja2017 So Kaffee erledigt. Ja du hast von dir geschrieben - OK. Ich habe mir nur den "Laien" vorgestellt, ...
  1. #16
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Volle Speicher C

    ot:
    @BlackNinja2017

    So Kaffee erledigt. Ja du hast von dir geschrieben - OK. Ich habe mir nur den "Laien" vorgestellt, welcher deinen Text liest und selbst entscheiden soll was er bereinigt. Ich glaube nicht, dass er dies kann.
    Darum würde ich nur schrittweise mit dem User vorgehen.

  2. #17
    Ponderosa
    Gast

    AW: Volle Speicher C

    Mal abwarten bis Birnbaum sich meldet!
    BlackNinja2017, Wollfgang und Birnbaum01 bedanken sich.

  3. #18
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: Volle Speicher C

    In diesem Fall erst Daten sichern und dann Clean Installation das ist die beste und einfachste Variante.
    Geändert von BlackNinja2017 (28.05.2017 um 13:50 Uhr)
    Terrier! und Birnbaum01 bedanken sich.

  4. #19
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Volle Speicher C

    Denkt bitte auch mal an die Benutzer- Ordner oder Bibliotheken wenn eine zweite Platte vorhanden ist ,��
    Geändert von Henry E. (28.05.2017 um 10:27 Uhr)
    Dr. Cortana und Birnbaum01 bedanken sich.

  5. #20
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Volle Speicher C

    Zitat Zitat von BlackNinja2017 Beitrag anzeigen
    In diesem Fall ist Daten sichern ...
    Daten sichern womit??? Welches Tool empfiehlst Du / empfehlt ihr?

    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß nur ein Gesamtbackup mit Programmen wie Paragon Backup&Recovery oder ähnlichem wirklich vor Datenverlust schützt.

    Aber diese Programme sind nicht ganz ohne. Man muß schon mal ein bischen geübt haben, damit man da nichts falsch macht. Sonst verläßt man sich auf das Backup und hat dann hinterher doch nur Datenverlust.

    Wenn man eh im Stress ist, weil etwas nicht funktioniert, ist es zu spät zum Üben.
    frankyLE und Birnbaum01 bedanken sich.

  6. #21
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Volle Speicher C

    Bei mir funktioniert die Datenträger-Bereinigung nicht...habe mal Thread eröffnet ...
    https://www.drwindows.de/windows-10-...ktioniert.html

    Update: Anscheinend ist die Anzeige des freizuschaufelnden Speicherplatzes in "Datenträger-Bereinigung" Buggy, im zugehörigen Ordner sind nämlich gar keine Dateien.
    ... im verlinkten Thread Detail dazu ...
    Geändert von Dr. Cortana (28.05.2017 um 10:54 Uhr)
    Birnbaum01 bedankt sich.

  7. #22
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: Volle Speicher C

    Zitat Zitat von PeteM92 Beitrag anzeigen
    Daten sichern womit??? Welches Tool empfiehlst Du / empfehlt ihr?

    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß nur ein Gesamtbackup mit Programmen wie Paragon Backup&Recovery oder ähnlichem wirklich vor Datenverlust schützt.

    Aber diese Programme sind nicht ganz ohne. Man muß schon mal ein bischen geübt haben, damit man da nichts falsch macht. Sonst verläßt man sich auf das Backup und hat dann hinterher doch nur Datenverlust.

    Wenn man eh im Stress ist, weil etwas nicht funktioniert, ist es zu spät zum Üben.
    Zum Daten sichern gibt es mehrere Möglichkeiten.
    Wie du schon sagtest kann man ein Vollbackup machen, aber es ist schwierig aus dem Backup dann zum Beispiel Emails, oder Fotos oder Dokumente wieder herzustellen.
    Ein Vollbackup ist nur sinnvoll wenn man den Istzustand des Betriebssystems samt Programmen und persönlichen Einstellungen sichern möchte, um es eventuell auf diesem gleichen Computer oder auch auf einem anderen Computer oder andere Festplatte HDD oder SSD wieder herzustellen.

    Mit Dateien sichern meine ich persönliche Daten wie Fotos, Musik, Videos, Dokumente, Emails Lesezeichen usw.
    Und diese Sachen auf USB Stick oder USB Festplatte kopieren.
    Betriebssystem kann neu installiert werden genauso wie Treiber und Anwender Programme.
    Wer sich mit Windows auskennt versteht genau was ich meine, wenn ich von Datensicherung spreche.

    Am besten und sicherer ist es wenn man es auf USB Festplatte sichert und zusätzlich auf Blue Ray.
    Die Wahrscheinlichkeit das beide Datenträger gleichzeitig kaputt gehen ist gleich 0.

    Zu Paragon Backup oder zu jeder anderen Backupsoftware kann ich nur sagen, auch da gibt es keine 100%ige Sicherheit.
    Das Backup kann fehlerhaft erstellt werden oder der Datenträger geht kaputt, dann ist auch alles weg.
    Also vorher in der Strategie genau überlegen wie gehe ich beim Backup erstellen vor?
    Und die Frage stellen was passiert wenn?
    Alles gut überlegen, das zahlt sich im Notfall immer aus.
    Ein gewisses Fachwissen ist aber die Voraussetzung.
    Laien sind damit meistens überfordert und sollten VORHER hier im Forum fragen.
    Ich hoffe meine kurze Erklärung ist gut bei allen angekommen.

    Das beste Backup Programm ist nicht gut genug wenn ich damit als Laie nicht umgehen kann.

    Nachtrag: Mit jedem professionellen Backup Programm kann man ein Datei Backup machen, wo einzelne Dateien oder ganze Ordner gesichert und wieder hergestellt werden können.

    Oder ein Volume oder Partitions Backup.
    Beinhaltet das ganze Betriebssystem mit Programmen und Einstellungen und ist in ein paar Minuten zu dem Zustand der letzten Sicherung wieder hergestellt.
    Geändert von BlackNinja2017 (28.05.2017 um 13:59 Uhr)
    Henry E., PeteM92 und Birnbaum01 bedanken sich.

  8. #23
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Volle Speicher C

    Wer sich mit Windows auskennt versteht genau was ich meine, wenn ich von Datensicherung spreche.
    hatte ich schon gelesen - aber ich bin da nicht so empfindlich
    Birnbaum01 bedankt sich.

  9. #24
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: Volle Speicher C

    Was meinst du damit?
    Drücke dich klar und deutlich aus!
    Ich möchte nicht raten.
    Geändert von Wolko (28.05.2017 um 15:04 Uhr) Grund: Bitte keine Zitate bei direkten Antworten. Danke**
    Birnbaum01 bedankt sich.

  10. #25
    Wollfgang
    gehört zum Inventar Avatar von Wollfgang

    AW: Volle Speicher C

    Hallo Birnbaum01

    118 GB was ist das? Hast du nur eine 128 GB Platte im Rechner? Werde mal
    deutlicher. Wenn dem wirklich so ist, reichen dir 50 GB für "C". Gib "D"
    den Rest und speicher dort deine privaten Dateien. Auf "C" nur Win 10
    und Programme installieren.

    Auf "C" hat privates nichts zu suchen. Von "C" macht man anschließend
    ein Image und von "D" ein Backup. Warten wir mal ab, bis du dich endlich
    meldest. Ponderosa hat es auch schon angedeutet.
    Ponderosa, PeteM92 und Birnbaum01 bedanken sich.

  11. #26
    Terrier!
    gehört zum Inventar
    ES kommt kein Screnn von der Datenträgerverwaltung und auch kein Screen von TreeSize.

    Windows selbst hat bei mir ca. 20.1 GB und C: insgesamt keine 60GB

    Komplizierte Tipps und Ratschläge die hier teilweise gegeben werden verstehe nicht mal ich und 50GB Partitionen für C: und dann andauernd auslagern und verschieben bringt es ja nun auch nicht.

    Meine SSD hat 256GB C: 150 GB und ich habe noch eine D: Partition was man je eigentlich auch nicht braucht wenn man Private Dateien mal auf eine externen Laufwerk speichert.
    Ich habe da auf D: nur ein paar GB für Private Dateien, als wenn jeder User hier zigtausend GB privates Kram hat.
    Die Datenträgerbereinigung mache ich auch nicht andauernd, warum auch?

    Zitat Zitat von Birnbaum01 Beitrag anzeigen
    Hallo Terrier,
    ich habe festgestellt, dass der Ordner Search 30,1 GB einnimmt.
    Wie kann man diesen verschieben und wohin.
    MfG
    Birnbaum01

    Hallo BlackNinja2017,
    nein
    Was ich noch sagen wollte!
    Den Ordner Search finde ich bei mir auch nach einen halbe Stunde suchen nicht.
    Explorer nicht, in Windows selbst nicht und TreeSize zeigt den auch nicht an.
    Da kann ich also nicht helfen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Volle Speicher C-treesize-28.05.17.png   Volle Speicher C-win-10-th2-ssd-datentraeger.png  
    Geändert von Don Smeagle (03.06.2017 um 11:54 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  12. #27
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: Volle Speicher C

    Aus so einer Kleinigkeit ein so großes Problem zu machen, das muss auch gelernt sein.
    Festplatte platt machen.
    Windows neu installieren und fertig!
    Ich verstehe nicht was er für ein Drama aus seiner Festplatten Belegung macht.
    Windows ist doch nicht so intelligent das es dem TE die Festplatte voll gemacht hat.
    Nur er weiß was er da veranstaltet hat.
    Sein selbstgemachtes Problem verstehe ich immer noch nicht.
    RosaNinja2017 und Terrier! bedanken sich.

  13. #28
    Ponderosa
    Gast

    AW: Volle Speicher C

    @ Terrier der ist vielleicht in den versteckten Dateien bei dir.
    Volle Speicher C-search.png
    Wollfgang, Terrier! und Birnbaum01 bedanken sich.

  14. #29
    Wollfgang
    gehört zum Inventar Avatar von Wollfgang

    AW: Volle Speicher C

    Uff, jetzt frage ich mich, wie Birnbaum dort 30,1 GB rein bekommt?
    297 MB sind bei mir vorhanden. Er bekommt Arbeit mit ner
    Neuinstallation. Birnbaum, solltest du das hier lesen, fang schon mal an
    dein privates zu sichern.

    Volle Speicher C-search.jpg
    BlackNinja2017 und Birnbaum01 bedanken sich.

  15. #30
    Ponderosa
    Gast

    AW: Volle Speicher C

    Der meldet sich nicht mehr. Sind viele User unterwegs, die sich nicht mehr melden. Man sollte eigentlich nicht mehr helfen.
    Man findet ja, wenn man sich etwas bemüht, alles im Internet!
    Wollfgang und Birnbaum01 bedanken sich.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163